Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 26.04.2016, 16:26 Uhr

Vor fast genau einem Jahr!!

... genauer gesagt am 23.4.15 haben wir erfahren, dass "wir" mit unserem kleinen Weihnacht-Wunder schwanger sind.

Niemand hat daran geglaubt, als ich vor genau einem Jahr panisch zum Frauenarzt bin, da meine Menstruation ausblieb. Meine ersten Gedanken damals waren:
- mein Tumor das Jahr zuvor hat doch gestreut ...
- ich vertrage die neuen Schilddrüsentabletten nicht ....
- oder sonst eine Katastrophe ....

ABER, dass ich schwanger sein könnte, war vollkommen abwegig, da man mir zwei Monate vorher noch gesagt hat, ich kann (sehr wahrscheinlich) keine Kinder mehr beikommen (Anti-Müller Hormon war so gut wie nicht nachweisbar)

Und es kam anders ... ich war SCHWANGER ... Seit dem glaube ich an Wunder!!!

Seit dem sind auch viele FREUDEN - TRÄNEN geflossen!

Freudentränen, wenn ich meinem tollem Kind ins Gesicht sehe und es mich freudestrahlend (morgens) anlacht. Ich ihm beim schlafen zuschaue und einfach nur glücklich bin, das er da ist.
ich den Papa/Oma/Opa/Verwandte/Bekannte sehe wie sie ihn verliebt und glücklich ansehen.
Wenn er glucksend mit mir spielt! Wir Familienausflüge machen, und viele andere Momente ...

Tränen, weil ich nie stillen konnte und er meine Brust mit allem ihm zur Verfügung stehenden Kräften und Mitteln ablehnt und ich ihm somit nicht das Beste zukommen lassen kann. Ich mit dem Milch abpumpen oft überfordert war und es zu sehr habe schleifen lassen. Weil ich so oft das Gefühl habe nicht immer alles richtig zu machen und er mich ablehnt. Er manchmal aus heiterem Himmel wie am Spiess weint und mich vollkommen hilflos fühle und nicht immer sofort das richtige "Gegenmittel" finde.
Der Papa und ich uns anfahren weil wir beide mit manchen Situationen überfordert sind. Ich mich manchmal alleingelassen vorkomme, da mein Partner sehr viel arbeitet und Verpflichtungen seinem Hobby gegenüber hat.
Ich aufgehe wie ein Hefekloss, da ich mich nur noch ungesund ernähre ...

... und nach all den Tränen ...

kommt EIN Lachen/Lächeln meines Kindes und ALLE Tränen sind vergessen und getrocknet und das pure Glück überkommt mich ...

Heute ist er vier Monate alt geworden ... wie die Zeit vergeht ...

 
7 Antworten:

Re: Vor fast genau einem Jahr!!

Antwort von Klingelingfee am 26.04.2016, 21:24 Uhr


Das ist wirklich schön geschrieben und ich finde mich auch in einigen Sachen total wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor fast genau einem Jahr!!

Antwort von MelanieDortmund am 26.04.2016, 22:28 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen, sehr schön geschrieben! Ich finde mich auch in vielen Punkten wieder!
Meiner ist 3 Tage älter, quasi auch ein Weihnachtswunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor fast genau einem Jahr!!

Antwort von havingabrit am 27.04.2016, 11:09 Uhr

Wunderschön geschrieben!
Ja, dieses Jahr ist verflogen wie nichts. Ich schaue hier jede Woche eine reality Show über Geburten und jedes mal weine ich. Alles ging so schnell: schwanger werden, schwanger sein und dann baby bekommen und jetzt unvorstellbar, dass es ein Leben ohne baby geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor fast genau einem Jahr!!

Antwort von danisahne87 am 27.04.2016, 11:17 Uhr

Schließe mich an, sehr schön geschrieben! Und auch ich erkenne mich in einigen Punkten wieder. Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht!
Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor fast genau einem Jahr!!

Antwort von ninchen89 am 27.04.2016, 12:11 Uhr

Wirklich schön geschrieben :) Und mir geht es oft genauso.
Ich schreibe, seit ich von der Schwangerschaft weiß, Tagebuch und es ist einfach unglaublich wenn man das nochmal liest und an das ganze letzte Jahr zurück denkt. Und jetzt schau ich mein kleines Baby an, das viel zu schnell groß wird.
Die Zeit fliegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von Anuschka1978 am 28.04.2016, 12:22 Uhr

... für eure Antworten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ...

Antwort von Anuschka1978 am 28.04.2016, 12:34 Uhr

habe gestern auch festgestellt, dass der 23.Apil ein "Schicksalstag" für mich ist.
Genau vor zwei Jahren, habe ich meine erste (von vier) Chemotherapie(n) samt 7 Wochen Bestrahlung bekommen.

Noch mehr ein Wunder, dass unser Sohn gesund ist, zusätzlich habe ich noch eine genetische Erkrankung, nichts wildes in meinen Augen, die ich zu 50% vererben kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.