Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 24.03.2017, 22:33 Uhr

Unser Weihnachtswunder ....

... wird hoffentlich im September "großer Bruder ...

Bis dahin muss noch einiges "passieren"

... er sollte bald laufen lernen, ich kann ihn nicht mehr ständig mit mir rumschleppen. Vor allem nicht in den 3 Stock Altbau!

... er sollte lernen im eigenen Bett zu schlafen ... oder wir müssen uns ein größeres Bett kaufen ...

... ich muss mich evtl. vom geliebten Kinderwagen verabschieden, da ich noch nicht weiß, wie ich zwei Kinder transportieren kann. Überlegungen sind Neugeborenes ins Tragetuch und den Großen im Kinderwagen. Oder so bald es geht in den Fahrradanhänger.

... das Kinderzimmer muss umgestellt und aufgestockt werden.

... ach und noch so vieles mehr ...

ich freue mich jedenfalls, dass es (bis jetzt, hatte schon eine FG nach ihm) geklappt hat und ich bevor er zwei und ich 40 werde, nochmal Mutter werde.

Ich "lerne" auch gerade, wie es mit zwei Kindern werden könnte. Arbeite seit Anfang Januar als Tagesmutter und habe dort insgesamt 4 Kinder, 2 im alter von 15 Monaten und 2 im alter von 21 Monaten. Dazu kommen noch die 5 Kinder (21 Monate und zwei Jahren) meiner Kollegin ... also Action ist immer und ich habe gelernt zu organisieren.

 
4 Antworten:

Re: Unser Weihnachtswunder ....

Antwort von mareen283 am 25.03.2017, 8:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und eine schöne Schwangerschaft.
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, der baldige große Bruder wird schon in seine Rollen "reinwachsen". Bis September kann er bestimmt selbst in den 3. Stock hochstapfen. Und das mit dem Bett - ich hab bei Nr. 2 anfangs beide Kinder in meinem Bett gehabt. Dann hat die Große ein tolles Bett bekommen und von jetzt auf gleich schläft sie dort. Ohne Probleme, ohne nächtliches Aufstehen, ohne in mein Bett krabbeln. Einfach, weil sie ganz stolz ist. Das mit dem Kinderwagen ist eigentlich unproblematisch. Entweder Du benutzt anfangs das Tragetuch - oder Du besorgst Dir ein Buggy-Board. Das ging bei unserem Wagen leider nicht, so daß das immer nächstjüngere Kind entweder auf einer Konstruktion mit Brett über der Babywanne und nach dem Umbau auf den Jogger dann auf der "Stange" mitfuhr. Außerdem kann man auch das Große Kind gut im Tuch tragen - ich bevorzuge den Wickelkreuzrucksack bei meinem fast 3-Jährigen, wenn wir mal fix zum Kindergarten müssen. Dann sitzt nämlich der Kleine im Wagen. Der Große hilft beim einbinden einfach besser mit.

Also, alles ist lösbar! Jetzt kommt erst mal der Genuß der Schwangerschaft!
Alles Gute für Euch!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Weihnachtswunder ....

Antwort von Winterkind09 am 27.03.2017, 9:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das Leben mit zwei Kindern wird auf jeden Fall spannend. Meine großen sind 2 Jahre und zwei Tage auseinander und können recht gut miteinander spielen.
Wir hatten das Glück nie einen Geschwisterwagen zu brauchen, da der Große sehr fit und mobil war. Für Spaziergänge haben wir oft sein Bobbycar Carl an die Leine genommen. Bei größeren Ausflügen kam die kleine ins Tragezeiten und der Große durfte mal im Wagen sitzen. Als der kleinste da war, haben wir die Mittlere auch mal vor der Softtragetasche auf dem Fußzeile des Kinderwagen geparkt. Ansonsten gibt es auch Kinderwagen mit Buddyseat, wo der zweite Sitz angesteckt werden kann, wäre da eine Option für euch?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Weihnachtswunder ....

Antwort von Lilly82- am 28.03.2017, 19:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Der Job als Tagesmutter ist sicherlich ein gutes Training :-)

Ich denke auch "alles wird seinen Weg gehen" auch wenn man es selbst manchmal nicht glauben kann ... ich kann ein Lied von singen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Weihnachtswunder ....

Antwort von FrauFanni am 31.03.2017, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Alles Gute wünsche ich dir für die Schwangerschaft :-)
Dein großer Kleiner wächst ja noch ebenso wie dein Bauch, wirst sehen, dass er das mit dem Laufen schon noch nachholt und dann sein Geschwisterchen im Wagen schiebt ;-)

Alles andere wird sich ergeben, beim 1. Kind macht man sich ja auch oft zu viele Gedanken und es kommt dann doch vieles anders. Ist beim zweiten Kind sicher nicht anders.
Also, genieße die Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.