Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 29.11.2016, 11:16 Uhr

U6

So, Jetzt waren wir zur U6.
9450g auf 77cm bei 47 Kopfumfang. Keine Beanstandungen.
Yeah. Was für ein Kerlchen! Es ist also bestätigt: mein größtes und schwerstes Kind.
Nr. 2 hatte 8700g auf 73 cm und 46,5cm KU.
Nr. 1 hatte 7510g auf 73 cm und 45 cm KU.
Kein Wunder, daß meine Trageschulter nicht mehr mitmachen will... Was für ein Bröckchen!!!

 
13 Antworten:

Re: U6

Antwort von lisalisa123 am 29.11.2016, 11:39 Uhr

Das sind doch schöne Maße

Wir können gerne tauschen, P hat auf 75cm 9880g gehabt vor 2 Wochen.
Mir tut mein arm auch schon weh aber zum Glück kann ich ihn auch mal an der Hand laufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mareen283 am 29.11.2016, 15:43 Uhr

Ich staune! Scheint ein propperer Jahrgang zu sein...
Es ist schon krass, wenn ein Kind einfach knapp 2 Kg mehr auf die Waage bringt, als ich es gewohnt war. Laufen an der Hand wird noch mit Gegiggel abgebrochen, leider. Aber so weit davon entfernt sind wir nicht mehr, also, ich jammere auf hohem Niveau, vor allem, weil ich mehrmals täglich ihn die Treppe hoch- und runter schleppe.
Mit Nr. 1 mußte ich ja zum Nachwiegen, weil sie zwischendurch mal unter die dritte Perzentile gerutscht war - sie ist jetzt stabil auf der 25., das heißt knapp 17kg mit 5 Jahren- aber sowas von drahtig. Da genieße ich schon das bißchen Babyspeck beim Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von lisalisa123 am 29.11.2016, 17:35 Uhr

Ja gut ich hab da ja keinen Vergleich aber dann kann ich dich gut verstehen.
Ich fühle mit dir, P will momentan auch viel auf den Arm und da wir im zweiten Stock wohnen ist das Tragen auch nicht immer angenehm.
Bei uns möchte am liebsten nur noch gelaufen werden, Zuhause wird auch nur noch wenig gekrabbelt ich bin so stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von -Tilla- am 30.11.2016, 6:45 Uhr

Wir hatten auch gestern U6. Ein Bröckchen ist er auch, aber ein sehr kurzer: 9860g auf knapp 71cm. Babyspeck hat Henry also ordentlich, aber ist auch sehr mobil. Läuft an Möbeln entlang und krabbelt wie der Blitz :D Das mit der Länge ist schon nicht so toll, weil er von U zu U weiter auf den Perzentilen nach unten rutscht. In der Familie sind alle "normal" groß.
Die nächste Impfung gab es, und die Einstichstelle hat sich gerötet. Vorher gab es nie irgendwelche Reaktionen, da hatten wir Glück.
Ansonsten ist er fit, gesund und munter, nur die Sprache könnte wohl etwas schneller voran gehen, aber da machen wir uns keinen Stress. Er sagt immer noch nicht gezielt Mama. In meinem Umfeld habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass alle anderen Babys das schon machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mareen283 am 30.11.2016, 8:02 Uhr

Ein schlauer Kinderarzt hat mir mal gesagt, innerhalb des ersten Lebensjahres würden die Kinder erst ihre Perzentile finden. Solange nicht zwei Perzentilen gekreuzt würden, sei alles in Ordnung, und solange nicht die 3te oder die 97te unter-, bzw überschritten würde auch.
Bestimmt streckt sich Henry bald - Du wirst Dich wundern, wenn von jetzt auf gleich die Bodys nicht mehr zu gehen und die Ärmel schon auf der Mitte der Unterarme enden...

Sprachlich kommt hier ganz viel, verständlich ist "Hallo" (insbesondere, wenn ich telefonieren will...) und "Nein". Das andere hat noch viel Interpretationsspielraum, aber das Baby wird permanent angelabert, von uns, von den Geschwistern - selbst die Katze maunzt ihn an!

Geimpft wird hier erst im Januar, weil keine Krippenbetreuung ansteht. War mir ganz recht, denn auf ein "Impfnöli" hatte ich gestern wirklich keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von MelanieDortmund am 30.11.2016, 11:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben, wir sind auch schon durch mit der u6 mit 11 Monaten. Haben auch einen Brocken, wer bietet mehr???
10.6kg auf 77cm mit 47KU... Puh, ich merke auch schon die Verschleißteile in meiner Schulter und Armen! Muss auch im Haus Treppen hoch und runter. Vom Laufen sind wir zum Glück nicht mehr weit entfernt denke ich!
Viele Liebe Grüsse, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Winterkind09 am 30.11.2016, 13:16 Uhr

Das Gewicht ist doch total gut für die Größe. Wir dümpeln seit Wochen bei 8,8 kg herum. Der junge Mann ist 75 cm groß. Vom Laufen sind wir immer noch weit entfernt, aber das Hochziehen zum Knien kann er sehr gut.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von FrauFanni am 30.11.2016, 14:22 Uhr

8400 bei 74 cm - wir sind voll zufrieden angesichts des Startgewichts von 2200. Und unsere KiÄ ist ähnlich entspannt wie wir.
Die Maus isst und bewegt sich gut, ist frohgemut und ausgeglichen (naja, meistens), das ist für uns wichtiger als Perzentilen (auf die wir ehrlich gesagt noch nie geguckt haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von -Tilla- am 30.11.2016, 19:01 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Was meinst du mit Perzentilen gekreuzt? Und von der 3. mit der Größe sind wir gar nicht so weit weg... vom BMI her dagegen schlägt er die 97. locker :( Ich bin da vielleicht auch etwas eigen: ich hätte einfach gerne einen großen Sohn. Oder zumindest keinen ganz kleinen. Ich glaube, das ist einfach doch recht hart, wenn man dann erwachsen ist. Vieles kann man ändern, aber Körperhöhe nicht.

Wir reden auch ganz viel mit ihm und lesen ihm jeden Abend vor. Auch wenn er noch viel an den Büchern kaut

Heute waren wir in einem Kindercafé mit kleiner Rutsche, und er ist die hoch geklettert (die rutschige Seite!), dabei war die sogar recht steil. Oben hat er sich dann auf den Bauch gelegt und ist rückwärts wieder runter, und das ein paar Mal. Ich habe Bauklötze gestaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mareen283 am 01.12.2016, 15:03 Uhr

Perzentilen kreuzen bedeutet, daß zwei der eingezeichneten Linien (90., 75., 50., 25., 10. und 5. Perzentile) im Verlauf überschritten werden. Also zum Beispiel: Geburtsgewicht > 75. Perzentile, jetzt Gewicht < 50. Perzentile: auf dem Bogen würde das Kreuzchen bei der Geburt zwischen der 90er und der 75er Linie liegen, das aktuelle Kreuzchen befindet sich zwischen der 25er und der 50er Linie. Wenn beide verbunden werden, werden zwei der Linien (die 75er und die 50er) durch die Linie "gekreuzt". Alles klar?! Wenn ich das so formulieren muß, klingt es total kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von erziehermama15 am 01.12.2016, 15:44 Uhr

Huhu! Die u6 hatten wir mit 11 Monaten und 9 Tagen.

11,1 kg, 80cm groß, 47 cm Kopfumfang

Meist wird sie älter geschätzt (leider denn dadurch hören wir oft "ach das kann sie noch nicht") und keiner denkt das sie so viel wiegt also sieht sie nicht dick aus ;) einfach groß und stark ist meine maus. Am 14.12 hat sie Geburtstag. Und sie steht jetzt frei und läuft weiter an meinen Händen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von -Tilla- am 02.12.2016, 11:30 Uhr

Ah ok, ja gut, das habe ich mir gedacht. Er hat aber leider auch schon zwei Perzentilen gekreuzt, eigentlich sogar drei :( (50, 25 und 10).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von mareen283 am 02.12.2016, 12:28 Uhr

Hm. Das ist auffällig. Vielleicht vereinbarst Du einen Kontrolltermin beim Kinderarzt, oder läßt Dir eine Überweisung zum Kinderendokrinologen ausstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.