Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 01.11.2016, 9:20 Uhr

Topfgucker

Hallo allerseits!

Ich brauch mal "Input". Unsere Mittagessen sind (mir) etwas eintönig geworden. Die Kinder essen sie gerne, aber ich bräuchte mal inspirierende Abwechslung. Nichts kompliziertes, gerne was saisonales.

Im Moment gibt's hier in wechselnder Abfolge:
Hühnchen mit Rahmspinat und Reis
Bratkartoffeln mit Speck und Ei
Risi Bisi mit angebratener Geflügelfleischwurst
Knöpfle oder Spätzle in Butter angebraten
Maultaschen in Gemüsesuppe

Selten, eher am Wochenende, gibt's so Sachen wie selbstgemachte Pizza, frische Kürbissuppe, selbstgemachte Lasagne und so aufwendige Gerichte. Was gibt's bei Euch? Hat jemand noch etwas "kinderkompatibles" zu essen in der Ideensammlung?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Marén

 
8 Antworten:

Re: Topfgucker

Antwort von lisalisa123 am 01.11.2016, 10:08 Uhr

Huhu,
Hört sich auf jeden Fall alles sehr lecker an

Bei uns wird gerne Spaghetti Bolognese, geschnetzeltes in Senf Sahne Sauce und Pizzabrötchen gegessen.
Ich hab bei Chefkoch so viele gute gespeicherte Rezepte aber die alle aufzuschreiben würde ewig dauern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von Maxima87 am 01.11.2016, 10:56 Uhr

Ich bin noch bei Kartoffeln mit gemüse und versch. Fleisch und das dann noch etwas pürriert... Respekt das eure schon sowas wie pizza und co essen... davon sind wa weeeeit entfernt mit unseren 10 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von mareen283 am 01.11.2016, 11:30 Uhr

Mittags bekommt der Kleine ganz normales Mittagessen - wenn ich ihm Brei oder so vorsetzen würde, würde ich nur Protest ernten! Die Großen essen ja auch was "Richtiges"! Und wenn man zum Ziel hat, groß zu werden, läßt man sich nur schwer von Brei und sonstwas überzeugen. Wenn Brei das tollste wäre, warum essen es dann die Großen nicht?!
Heute mittag gibt's Salzkartoffeln mit Weißkohl und Hackfleisch. Bin mal gespannt, wie's ankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von Maxima87 am 01.11.2016, 12:34 Uhr

Meist mag sie selbst mein gekochtes nich... ich sag mal so von 7 tage inne woche nimmt sie 5 tage ne flasche zu mittag... nur morgens und abends geht meist stulle... aber auch nich immer...

Da ich mittlerweile ratlos bin lass ich es so laufen...wenn sie was anderes will wird sie mir des schon zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von Liebesbaer am 01.11.2016, 13:06 Uhr

Huhu.. Bei uns ist's ähnlich, dass mir manchmal die Ideen beim essen ausgehen.. Und hier wird der Brei auch eher verschmäht und lieber richtiges gegessen. Gerne wird bei uns Nudeln in allen Variationen gegessen, fischstäbchen oder seelachsfilet mit Kartoffeln oder Kartoffelbrei und Spinat oder Blumenkohl, Frikadellen mit Kartoffeln und Erbsenmöhrengemüse, schneebällchen oder gnocchi mit brauner hackfleischsauce, Geschnetzeltes mit Curry und Reis und Salat, bratkartoffel mit Rührei und Salat oder roter Beete... Das sind so unsere Favoriten, Kartoffelsuppe oder rindfleischsuppe mit viel suppengemüse und Reis geht besonders bei der kalten Jahreszeit


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von Winterkind09 am 01.11.2016, 13:50 Uhr

Bei uns sehr beliebt: Kartoffelpüree mit Gemüse drin, dazu Rührei oder Bratwurst, Spagetti mit Tomatensauce (total super zum Gemüse wie Aubergine, Fenchel... reinpürieren), Grießbrei mit Obst, Milchreis mit Obst oder auch verschiedene Suppen, davon froste ich immer einen Teil ein...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von FrauFanni am 02.11.2016, 13:24 Uhr

Nudeln mit Gemüse-Tomatensauce oder Kürbissauce
Gemüsepfannkuchen
Süßkartoffel- und Kürbisschnitze aus dem Ofen (ölen und dann ab in den Ofen, wie Backofenpommes)
Linsen-Kartoffelsuppe (püriert und schön sämig)
vom fleischessenden Papa: Leberkäse und Paprikarahmschnitzel
... und Brot, Brot, Brot. Das geht immer! Mit dünn Butter oder Leberwurst oder Hummus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker

Antwort von havingabrit am 20.11.2016, 8:03 Uhr

also bei uns gibts oft:
Omelette mit allen möglichen beilagen
Lachs Spaghetti
Brotsalat
Mac'n'Cheese
spinatlasagne
Risotto mit diversen Beilagen (am liebsten Champignons + Blauschimmelkäse)
röstgemüse
Eintopf


hoffe.das hilft dir etwas. kann auch die chef menu app empfehlen. da gibst du ein, was im Kühlschrank ist und es schlägt dir gerichte vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.