Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 11.04.2016, 22:04 Uhr

sonnencreme?

Huhu ihr lieben! Ich lese derzeit meist still mit und hab jetzt auch mal eine frage: Sonnencreme-komm ich nicht drum herum. Meine motte ist käseweiß und ist viel im Tuch. Daher riskiere ich nur hautschäden (im gesicht) und natürlich fördere ich das krebsrisiko wenn ihr die sonne unter den Augen ins Gesicht knallt (sonnenhut schirmt ja praktisch nur die Augen ab). Jetzt liest man ja wahnsinnig viele testberichte-pro/contra-und blöderweise auch widersprüchliche testergebnisse von ein und derselben creme...das verunsichert mich! Was sind Eure Erfahrungen/euer wissen zu dem Thema? Ich nehme derzeit ladiva* 50+ für die kleine....ich will ihr ja auch nix schlechtes tun! :(
Lg Julia

 
9 Antworten:

Re: sonnencreme?

Antwort von grunz am 12.04.2016, 7:01 Uhr

Ladiva? Du meinst die ladival oder? Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit widersprüchlichen Testergebnissen. Vielleicht kannst du da nochmal genauer sagen wovor du Angst hast.
Ich halt mich meistens an die stiftung Warentest und da haben die cremes vom Discounter alle gut abgeschnitten ich nehm meistens die vom dm oder vom lidl. Die ladival ist aber auch gut.

Für mich muss halt die Institution die die Testergebnisse herausbringt vertrauenswürdig sein. Im Netz wird jeder Mist verbreitet da ist einfach auch viel Humbug dabei wo man sich nicht verunsichern lassen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von corin am 12.04.2016, 8:07 Uhr

Ich gucke bei sowas immer nach öko-test. Da gibt's jetzt auch was von 2016. Ladival war nicht das beste aber bei gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von mareen283 am 12.04.2016, 8:28 Uhr

Ich benutze die Mineralische von der dm Eigenmarke bei den Großen im Gesicht. Das ist eine Sunblocker-Paste, Zink basiert. Auf den Armen und Beinen kommt bei kurzer Kleidung dann die 30er von Aldi, die hat sehr gut abgeschnitten und ist besser aufzutragen. Die aus den Apotheken haben so schlecht abgeschnitten, ich selbst vertrage die Konservierungsmittel daraus gar nicht.
Der Kleine ist nicht in der Sonne, noch nicht. Und wenn er soweit mobil ist, daß ich ihn nicht nur im Schatten halten kann, dann bekommt er auch die von dm, dazu langärmlige luftige Kleidung und ein Hütchen.
Am allerwichtigsten ist die Meidung der Mittagssonne, also von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr bleibt der Zwerg im Haus.

So schwer finde ich das gar nicht zu entscheiden - im Zweifel kann Dich auch der Kinderarzt mit Infomaterial ausstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von Klingelingfee am 12.04.2016, 20:31 Uhr

Ich weiss nur das die Sonnencreme mineralisch sein sollte. Ich hab mir auf anraten von meiner Hebamme jetzt eine von Avene gekauft. Keine Ahnung ob die jetzt besonders gut ist aber ich vertraue ihr da jetzt einfach mal.
Ich trage ja auch viel und fürs Gesicht brauch man ja auf jeden Fall irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von grunz am 12.04.2016, 21:11 Uhr

Ich sag's ja nicht gern aber die von avene ist als einzige bei stiftung Warentest mit mangelhaft bewertet worden weil sie überhaupt keinen uva schutz hat...
Wenn dir mineralisch wichtig ist da hat die alverde vom dm ganz gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von Klingelingfee am 14.04.2016, 12:24 Uhr

Da sieht man es mal wieder es gibt eben tausend Meinungen zum selben Thema
Aber danke für den Tipp! Mein erster Impuls war nämlich die zu kaufen. Ich sollte echt mehr auf mein Gefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von erziehermama15 am 16.04.2016, 0:11 Uhr

Ich wollte keine Werbung machen

Danke für deine antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von erziehermama15 am 16.04.2016, 0:15 Uhr

Die dm eigenmarke hab ich bisher selbst auch immer benutzt. Ich hab halt Angst ihr mit ner 'falschen' creme langfristig gesehen zu schaden-aber man wird da auch sehr verrückt gemacht...
Ich versuche die creme nur zu nutzen wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme?

Antwort von NoraBM am 15.06.2016, 15:42 Uhr

Vielleicht hilft euch ja das weiter?
https://www.amilavie.de/blog/detail/sCategory/158/blogArticle/18

Wir benutzen seit letztem Jahr die Sonnenprodukte von EcoCosmetics und sind voll zufrieden mit dem Schutz und Preis-Leistungsverhältnis! Außerdem duftet sie angenehm frisch :) Amilavie liefert auch immer zügig und schickt manchmal auch Pröbchen von anderen Produkten mit, das ist ganz praktisch!

LG
Nora & Family

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.