Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee am 22.02.2016, 17:24 Uhr

Schwiegereltern sind doch ...

Ich find echt keine Worte mehr! Rufen die doch gerade hier an um mir mitzuteilen, dass sie sich mal umgehört hätten und glauben ihr Enkel wird bei mir nicht satt Es sei ja nicht normal das es Tage gibt an denen sie abends so viel trinkt und ich solle doch mal zufüttern weil sie vor Hunger so viel weint! Ich kann es grad echt nicht glauben. Sie erleben sie nur einmal alle paar Wochen und denken sie wüssten alles besser. Ich bin grad echt so wütend Ich wusste vor Schreck gleich gar nicht was ich sagen soll ...
Wie geht ihr mit solchen Äußerungen denn um??

 
7 Antworten:

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von kiki0615 am 22.02.2016, 17:54 Uhr

...Schwiegereltern sind wohl alle gleich... Vor einer Woche waren meine da und da meinte meine Schwiegermutter, ich solle meine Maus mal schreien lassen das wäre gut für die Stimme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von Klingelingfee am 22.02.2016, 18:08 Uhr

Das ist ja auch ein Klassiker... echt unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von Winterkind09 am 22.02.2016, 19:01 Uhr

Links rein, rechts direkt wieder raus. Ich mag meine Schwiegermutter gern, weil sie weit weg wohnt und viel zu tun hat. Einmischungsversuche sind so sehr selten.
Meine Mutter haut dafür manchmal Sachen raus, die ich dann überhört.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von Niky89 am 23.02.2016, 16:36 Uhr

Das haben mir auch alle gesagt beim ersten Kind.
Ich hab nur gemeint, er hat doch dicke Backen, sieht er etwa verhungert aus?
Jetzt bei meinen Töchtern sagt niemand mehr was. Im Gegenteil, das Stillen wird hier sogar unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von Leuchtelicht am 23.02.2016, 19:39 Uhr

Ohja, kenn ich. Mein Kind wird ja angeblich auch nicht satt. Weil sie eben zart ist und nachts oft kommt. Aber das Kinder individuell sind, ist natürlich abwegig
Und auch ein Klassiker: halt sie doch tagsüber mal wach damit sie nachts besser schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von havingabrit am 23.02.2016, 21:09 Uhr

Ich bin von solchen Ratschlägen auch immer genervt. Ich würde lächeln und mir "lec...." denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern sind doch ...

Antwort von Vodolejka am 01.03.2016, 9:21 Uhr

Ach ja, diese lustigen Ratschläge. .. meine Schwiegereltern mischen sich gar nicht ein. Dafür meine Mutter. Hier ein paar Themen :

- Haupthema: das Kind braucht Wasser!!! Er besteht doch aus 75% Wasser. In der Brust ist doch nur Fett.
- Er darf nicht alle 2 Stunden an die Brust. Dann vermischt sich die alte und die frische Milch und er hat Bauchschmerzen. Da er ab und an wegen Bauchschmerzen weint, ist besonders schw er was gegen zu sagen. Und ihr haben schon 4 Fachleute versichert, dass ein Kind mit 2 Monaten 3-4h durchhalten kann.
- Schlafen in vertikaler Position im Tuch ist schlecht fur den Nacken.
- ihr habt ihn voll an eure Arme gewöhnt. Ihr werdet ihn nun immer tragen müssen.
- wenn man zu viel Milch hat, unbedingt den Rest der Milch nach dem Trinken abpumpen


Nachdem sie meinte, sie besucht uns nicht so oft, weil sie danach krank vor Sorge ist, bat ich sie 3 Tagein bei uns zu verbringen. Dann hab ich ihr gezeigt und erzählt, was und warum ich alles mache. Seitdem ist es besser. Das ging aber nur, da ich weiß, dass sie nicht einfach alles besser wissen will, sondern sich Sorgen macht. Mittlerweile nach mehreren Aussprachen hat sie den Ton angepasst und wir können über ihre Vorschläge diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern und Schwiegereltern

Ihr Lieben, mir geht es nicht aus dem Kopf was ihr über die Reaktionen Eurer Eltern und sonstigen Familie gesagt habt. Es ist großartig, dass Ihr Euch von so merkwürdigen Haltungen nicht vom Kinderkriegen abhalten lasst! Und lasst Euch bitte die Freude nicht trüben. ...

von LanaMama, 14. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Also von vorn , ich habe schon ein Sohn aus meiner vorigen Beziehung . Habe jetzt einen anderen Partner mit den bin ich seit 2 Jahren zusammen er akzeptiert meinem Sohn als sein eigener an. Seine Eltern waren anfangs sehr nett und hatten uns sehr liebe voll aufgenommen. Ach muss ...

von goldi_m 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

So, unser Sohnemann und Schwiegereltern wissen Bescheid...

Und ich muss sagen, alle haben positiv reagiert - Kevin (unser Sohn) hätte gerne ein Schwesterlein und hat direkt mit einem Vorschlag für einen Mädchennamen um sich geschmissen Dass mein Schwiegervater positiv reagieren würde, war mir ...

von sunny1982, 5. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.