Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 08.04.2016, 7:59 Uhr

Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Der nichts mit lucy zu tun hat.

Also es geht um mich. Ich habe vor 2 Monaten angefangen mit oralen Verhütungsmitteln. Sprich: pille. Ich weiß aus den letzten 10 Jahren, dass ich sie nicht vertrage und wollte es dennoch versuchen.

Gestern beim arzt haben wir dann (oh welch ein wunder) wieder einmal festgestellt, dass ich die Pille nicht vertrage und dass es nur noch eine Sorte Verhütung für mich zu testen gibt, bis wir am Ende mit dem Arzt Latein sind.

Also soll ich bei der übernächsten Blutung mit der "allerletzten" pille anfangen um zu sehen, ob sie funktioniert. So weit so gut. Nun sagte er mir aber, dass es das letzte ist was wir tun können, bevor er mich zur Sterilisation überweist. (Na endlich einer, der es verstanden hat!)

Dafür hatte ich die letzten 2 Geburten so gekämpft, und keiner der ober Ärzte wollte es umsetzen weil ich zu jung bin.

Natürlich habe ich meinem Mann dann die Botschaft überbracht und hab mich eigentlich drauf gefreut es endlich hinter mich zu bringen, und jetzt das!

Mein Mann sagt: er will meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen (mit der aller letzten pille) und dachte wir würden irgendwann noch ein (!) Kind bekommen und will nicht, dass ich diesen Weg einschlage. Er will bis zur menopause mit Gummi verhüten und wenn es schief geht geht es schief und Kind 5,6,7,8 können nach kommen.

Meine Güte, jetzt Weiß ich echt nicht weiter. Er ist mein Ehemann, natürlich will ich ihn in meine Entscheidungen ein beziehen. Aber mal so ganz unter uns: ist das nicht meine Entscheidung? Einige von euch wissen ja um die drei großen die beim Vater leben, und das haut mich natürlich immer etwas mehr Richtung sterilisieren.

Was zum Henker soll ich jetzt bitte machen?

 
11 Antworten:

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von mareen283 am 08.04.2016, 9:27 Uhr

schon mal den Nuva-Ring getestet?
Meine Bonus-Tochter kommt damit gut klar, Pille ging gar nicht.
Ich selbst bin ja Kupferspirale gewohnt und komme damit auch bestens klar.
Also, es muß nicht immer eine Pille sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von kaycee am 08.04.2016, 9:56 Uhr

Hey danke für deine Antwort.

Also spirale hat bei mir bis Kind 3 funktioniert, aber auch nur kupfer, mirena hat alles durcheinander gebracht und seit Kind 3 sind schieflagen der Spiralen nicht unüblich bei mir uns führen zu halben Operationen um diese zu entfernen.

Also spirale , geht nicht, beim besten Willen nicht.

Nova Ring ist wieder mir Hormonen soweit ich weiß, wir von meinem gyn genauso wenig angetastet wie ein Implantat, denn solange ich auf die geringsten Mengen künstlicher Hormone so über reagiere, brauchen wir höhere Dosierungen nicht probieren.

Ich hatte als aller erste Verhütung die 3 Monats spritze und musste 2 monate davon aufgrund von starken Blut Verlusten zusätzlich eine 3 Phasen pille nehmen. Nur so ließ sich der Schaden in Grenzen halten.

Ich habe also so gut wie alles an Möglichkeiten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von Klingelingfee am 08.04.2016, 10:13 Uhr

Naja ich glaube die Frage ist ob du dir hundertprozentig sicher bist das du kein Kind mehr möchtest? Ich weiss ja jetzt nicht wie alt du bist aber wenn du nicht ausschließen kannst das der Kinderwunsch noch mal kommt würde ich erstmal mit Kondomen verhüten und dann später über die Sterilisation nachdenken.
Letztendlich ist es dein Körper und du hast die letzte Entscheidungsgewalt aber ich würde in einer Beziehung natürlich auch immer die Meinung des Partners mit einbeziehen. Ist ein schwieriges Thema wenn einer von beiden mit dem Kinderthema noch nicht abgeschlossen hat finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von MelanieDortmund am 08.04.2016, 10:46 Uhr

Sag mal was hast Du für Beschwerden das du weißt das Du die Pille/Hormone nicht verträgst?
Bin ja momentan selber auf der Suche nach einer geeigneten Methode...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von kaycee am 08.04.2016, 13:31 Uhr

Also meine Beschwerden sind wahrscheinlich eher unüblich. Als erstes habe ich jetzt seit 4 Wochen Blutungen von der Mini 28 gehabt. Also durchgängig. Das heißt auf gut deutsch dass ich 4 Wochen lang binden benutzen musste weil die Blutung zu stark für slipeinlagen und zu schwach für Tampons war.

Zusätzlich fangen meine leber Werte an zu spinnen. Also mit anderen Worten bekomme ich eine medikamentöse Hepatitis oder auch Gelbsucht. Das führt zu: Müdigkeit, Schwäche, Unwohlsein, gelber stuhl, dunkler Urin trotz viel trinken etc.

Also ich vertrage sie nicht nur nicht, ich vergifte mich regelrecht mit der Pille und mein Körper kämpft ohne ende dagegen an.

Ich will euch echt keine angst vor der Pille machen, ich weiß dass es viele Menschen gibt die auf die Pille so oder so reagieren, aber die Leber findet die Pille in vielen Fällen nicht witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von kaycee am 08.04.2016, 14:52 Uhr

Hey

Ich bin mir schon vor lucy zu 100% sicher gewesen, dass ich keine Kinder mehr will. Sie war zwar gewollt aber nicht wirklich geplant.

Das einzige was mich so ärgert ist, dass ich mit 28 Jahren nicht alleine entscheiden darf (sozusagen) ob ich mich sterilisieren lasse. Die Ärzte sind am Ende diejenigen die es entscheiden, alleine mit der Begründung dass sie sich absichern wollen vor späteren klagen.

Ich hoffe bloß, dass diese allerletzte pille entweder wirkt bzw richtig wirkt, oder aber das Resultat eine steri ist. Ich mag nicht mehr ständig herum probieren was meine leber verträgt und was nicht. Was mein Unterleib drin behält oder auch nicht, und was mein Körper noch alles aushält und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von Klingelingfee am 08.04.2016, 19:02 Uhr

Na wenn du dir so sicher bist dann spricht ja nix dagegen. Ich wusste gar nicht das die Ärzte da ein Mitspracherecht haben. Es gibt ja auch Frauen die wollen eben keine Kinder und die könnten das nicht noch eher einfach entscheiden? Das ist ja verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von grunz am 08.04.2016, 20:17 Uhr

Es gibt auch noch die Kupferkette gynefix die wird anders verankert als die spirale. Wird aber nicht von allen Ärzten angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von kaycee am 09.04.2016, 6:01 Uhr

Ja, die hatte ich bei meinem arzt schon angesprochen.

Er sagte allerdings so etwas in der richtung: wenn meine gm sich schon bei den Spiralen so anstellt und die gerne mal "ausspucken" will, kann die Kette auch nicht halten, die nicht mit einem Anker sondern nur mit einem enterhaken befestigt wird.

Klang für mich ziemlich logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von grunz am 09.04.2016, 6:56 Uhr

hmm also ich hatte das damals beim Arzt genau andersrum verstanden er meinte das die Kette besser hält eben weil sie keinen Anker hat.

hab jetzt auch nochmal nachgeschaut auf der Website da steht: "Denn ihr schlankes Design passt in nahezu jede Gebärmutter und kann auch nicht bei zyklusbedingten Kontraktionen und Bewegungen stören. Dies wiederum hat zur Folge, dass die Gebärmutter weniger Bestrebungen als bei anderen Modellen der Spirale hat, die GyneFix® Kupferkette als Fremdkörper auszustoßen.Die besondere Fixierung der GyneFix® Kupferkette innerhalb der Gebärmutter macht eine Ausstoßung zudem theoretisch unmöglich."

Also an deiner Stelle würd ich das nochmal mit nem Arzt besprechen der die gynefix auch einsetzen kann. Zu verlieren hast ja nix

Ich glaub auf der Website war auch ein Ärztefinder http://www.verhueten-gynefix.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weia, ich bräuchte mal einen rat von euch

Antwort von -Tilla- am 14.04.2016, 9:57 Uhr

Noch eine Stimme für Gynefix! Ich habe vor Henry damit verhütet, bin dann direkt nach Entnahme schwanger geworden, und werde sie mir auch jetzt wieder einsetzen lassen. Es ist Kupfer auf einem Faden, und ein Ende des Fadens wird in der Gebärmutterschleimhaut verankert (einfach reingesteckt oder so?). Ich kann dir auch nur raten, zu einem Gynefixerfahrenen Arzt zu gehen! Der kann dir das noch mal in Ruhe erklären und entscheiden, ob das bei dir Sinn macht. Ein "normaler" Frauenarzt, den ich darauf angesprochen habe, meinte auch nur, dass das das gleiche wie die große Spirale ist und genauso weh tut wenn man seine Periode hat, aber das stimmte eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.