Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 20.07.2016, 12:49 Uhr

Krippe

Hallo,
ich wollte mal fragen ab wann eure Kleinen in die Krippe gehen bzw. ihr wieder arbeiten?
Ich beginne schon im November (da ist sie 10 1/2 Monate) mit der Eingewöhnung, da ich ab Mitte Dezember wieder arbeite.
Irgendwie rückt die Zeit immer näher und mir graut ein wenig davor meine Maus abzugeben

 
9 Antworten:

Re: Krippe

Antwort von Klingelingfee am 20.07.2016, 13:14 Uhr

Wir starten Anfang Dezember
Mich gruselt es auch total. Bloß gut macht bei uns der Papa die Eingewöhnung. Ich kann mir auch noch überhaupt nicht vorstellen sie weg zu geben und soviel zu verpassen von ihrem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Maxima87 am 20.07.2016, 16:06 Uhr

Ich warte noch auf Bescheid damit ich anfangen kann Arbeit zu suchen da ich meinen alten Job nimmer machen kann ... Geplant ist das sie dann ab Januar mit nem Jahr inne Krippe geht... Ich weiß nur nicht ob des so klappt da Mausi ja nur mit meinem kleinen Finger zum nuckeln schlafen kann...ka was des werden soll mit dem schlafen inne Krippe.... *ratlos*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Leuchtelicht am 20.07.2016, 18:38 Uhr

Meine schläft auch nur beim Stillen ein. Aber glaub mir, die Zwerge erkennen schnell den Unterschied und welche Regeln wo gelten
Die Erzieher sind ja auch geschultes Personal. Die wissen schon was sie machen müssen. In einer kompetenten Kita wird dann auch nach den Bedürfnissen des Einzelnen geschaut (soll nicht heißen, dass dann am Finger des Erziehers genuckelt wird )
Also wirst sehen: das geht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Klingelingfee am 20.07.2016, 19:33 Uhr

Ja keine Sorge da gelten einfach andere Regeln. Ich arbeite ja selber in der Kita und was uns schon alles Eltern erzählt haben was zu Hause nicht geht und bei uns gab es null Probleme damit. Durch die Gruppe herrschen einfach ganz andere Regeln die selbst die Kleinen schnell erkennen. Das wird also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Maxima87 am 21.07.2016, 8:35 Uhr

Ich hoffe... Wir haben ne schnullersammlung Zuhause versuchen immernoch ihr täglich den Schnuller anzubieten... Aber das kann man voll vergessen bei ihr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von -Tilla- am 21.07.2016, 10:10 Uhr

Ich gehe schon wieder arbeiten. Im Moment ist der Papa mit dem Kleinen daheim, da wir erst ab August einen Krippenplatz haben. Eingewöhnung beginnt ab 1. August. Ich bin auch gespannt, wie das wird, da er ja wirklich noch sehr klein ist. Wir starten erst mal mit halbtags; da wir ja beide Teilzeit arbeiten (Partnerschaftsbonus), geht das. Schlafen ist bei uns ja auch eine Katastrophe, aber ich versuche, mir da keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von mareen283 am 21.07.2016, 14:47 Uhr

Puh.
Ich hab Glück, und gehe erst am 1.1.2019 wieder arbeiten - dann bleibt mein Mann erstmal für 2 Jahre Elternzeit zuhause. Zu dem Zeitpunkt sollte die Große in der Grundschule, der Mittlere bei den "Wackelzähnen" und der Kleine gerade in den Kindergarten gekommen sein. Vorstellen kann ich mir gar nichts davon. Ich hab schon sooo gelitten, als ich die Große auf ihren Wunsch hin mit knapp drei Jahren in den Kindergarten gegeben habe. Was hab ich Rotz und Wasser geheult auf dem Heimweg... Dem Kind hat es gut getan, und nach einer Weile auch mir - sonst wäre ich nicht auf die Wahnsinnsidee gekommen, noch ein drittes Kind zu bekommen. Denn mit drei Kindern unter 5 Jahren ist es mir im Moment schon sehr anstrengend und manchmal bin ich total frustriert. Hoffentlich schaffe ich es, bis 2019 das noch in ein positiveres Gefühl zu drehen, um dann voll Power wieder in den Beruf zurück zu kommen! Noch hab ich meine Zweifel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller

Antwort von Anuschka1978 am 22.07.2016, 20:23 Uhr

Habt ihr schon mal den Nip Cherry Schnuller versucht? das ist der einzige, den mein Sohn nimmt.

http://www.nip-babyartikel.de/de/produkte/schnuller-co/schnuller-cherry

die 1er kann man bei dm kaufen, die anderen bei diversen anderen Anbietern/Babyseiten. Wir haben die 2er bei Babymarkt gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Anuschka1978 am 22.07.2016, 20:28 Uhr

Ich werde frühestens im Oktober, spätestens zum 1.1 wieder arbeiten. Leider hat mir mein letzter Arbeitgeber (Kindergarten) meinen Vertrag nicht verlängert, und somit bin ich ab dem 1.8 "arbeitslos"

Somit habe ich die Chance ergriffen und werde als Tagesmutter in der Großtagespflege (hoffentlich) anfangen und kann glücklicherweise meinen Sohn auch noch mitnehmen :)

Jetzt im August wäre es mir zu früh, ich möchte doch noch gerne die Zeit mit meinem Kind genießen, sie geht so schnell vorbei. Ausserdem wäre es mir lieb, wenn er, wenn ich anfange zu arbeiten "mobiler" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.