Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maxima87  am 05.09.2016, 15:10 Uhr

Kleines update

Mausi is nun 8 monate und 9 Tage alt ...
Seit einpaar Tagen krabbelt sie nun... es wird jetz alles erkundet und jedem hinterher gekrabbelt...total putzig... rollen .. hinsetzen... klappt auch alles ohne Probleme. 4 zähnchen insgesamt.
Mamam sagt se schon oft ich interpretiere des jetz als ein mama hehe
Abends bekommt mausi brei oder mal ne klein geschnittene stulle mit leberwurscht
Nachmittags n bissl obst
Ansonsten immernoch pre zum Frühstück mittag und 1-2× nachts
Sie wird avends gegen 19.30 uhe in ihr Bettchen gebracht und gegen 20 uhr pennt se meist... halbe nacht hol ich se aber zu uns da is unruhig ist und jammert....

Wie isses so bei euch????

 
5 Antworten:

Re: Kleines update

Antwort von AnniesWelt am 05.09.2016, 19:42 Uhr

Huhu,
Luna hat so ein Mischmasch aus krabbeln und robben. Sie setzt sich aber nicht hin, winkt und klatscht aber dafür schön auf den Boden. :) Sie bekommt nur noch Brei, weil sie ihre Flasche abgelehnt hat. Ab und zu mal ein bisschen Fingerfood.
Luni schläft von 19:15 Uhr - 06:00/06:30 Uhr in ihrem Zimmer und demnach auch in ihrem Bett. Sie ist heute knapp 8 1/2 Monate alt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines update

Antwort von corin am 05.09.2016, 20:44 Uhr

Luca ist jetzt 8 monate und 9 Tage alt. Krabbelt sitzt klatscht, hat 2 zähne. Wacht so alle 2-3h auf und wird noch fast voll gestillt. Sind jetzt bei 1-2 Eiswürfel-große Stücke Brei pro Tag. Und sagt viel mamama. Also außer schlafen und essen ist hier alles entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines update

Antwort von ninchen89 am 05.09.2016, 20:50 Uhr

Meiner wird in zwei Tagen 9 Monate alt. Krabbeln, sitzen und mit Hilfe stehen geht seit dem er 7 Monate alt ist. Momentan übt er das freie Stehen, was schon ein paar Sekunden klappt :)
Sprachlich kommt noch nichts groß raus ;) Schlafen ist hier auch immernoch schlecht, er schläft gegen 20 Uhr ein und wird um ca. 7 Uhr morgens richtig wach und alle 1-2 Stunden dazwischen :/ Essen ist immernoch nicht so seins, wobei er Fingerfood gerne hat und seinen Apfelmus liebt er.
Die schlimmste Fremdelphase haben wir zum Glück überstanden und er ist wieder gerne bei anderen auf dem Arm. Außer seine beiden Opas sind ihm aus irgendeinem Grund nicht so geheuer ;)
Ansonsten ist er meistens gut drauf, schläft meistens problemlos ein und beschäftigt sich tagsüber auch mal eine zeitlang alleine mit seinen Spielsachen oder irgendwelchen Haushaltsgegenständen, die ich ihm gebe, total beliebt sind Wäscheklammern :-D Und wenn der Papa da ist bin ich abgemeldet und er hat nur noch Augen für ihn :-D Ach und Hunde oder allgmein Tiere findet er total toll, weswegen wir wohl demnächst mal in den Zoo fahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines update

Antwort von ninchen89 am 05.09.2016, 20:57 Uhr

Ach und 2 zähnchen hat er und denke die beiden oben kommen auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines update

Antwort von SuperNika-2007 am 06.09.2016, 0:01 Uhr

Hallo Mädels,
Unser Schatz ist jetzt 8 Monate und 14 Tage alt.
Er ist ein sehr freundliches lachendes und zufriedenes Baby.

Er hat jetzt 6 Zähne und bekommt gerade seinen 7 Zahn, alle Zähne kamen bis jetzt ohne Probleme. Er wird noch viel gestillt, auch nachts kommt er immer 2 mal zum Stillen.
Zum Frühstuck mag er immer seinen Grießbrei und Toastbrot oder Brezel. Zum Mittagessen isst er mein selbstgekochtes Mittagessen. Nachmittags bekommt er immer Obstbrei, zwischendurch mag er immer was zum Knabbern und dazu noch meine Brust ausser nach Mittagessen da trinkt er Wasser oder Apfel-Fenchel-Tee gerne.

Es wird sehr schnell gekrabbelt, und überall hochgezogen und aufgestanden, danach lässt er sich immer los und will gehen, aber da es nicht klappt wird er immer von uns aufgefangen! Man kann ihn überhaupt nicht mehr alleine lassen. Er interessiert sich für Kabeln, Fernbedienungen, Telefone, Handys, müssen alles immer wegräumen.

Er beobachtet auch gerne unsere zwei kleinen Hundis, lacht denen zu und hat schon paarmal die beiden an den Ohren gezogen! Die verstecken sich schon wenn die sehen das er krabbeln darf.

Seine großen Geschwister liebt er auch überalles, wird von beiden total verwöhnt und immer wieder in die Hände genommen und getragen.

Zum Spielen mag er gerne seinen Spieltisch mit Musik und mag sehr gerne seinen Bällebad, er krabbelt da immer selber rein und wieder raus und spielt mit den Bällen gerne drin.

So und jetzt zum Schlaf, er macht vormittags 30 minuten Schlaf und Nachmittags 30 min. und Mittagsschlaf ist immer 1 oder 1,5 Stunden. Nachts geht er um 20.00Uhr ins Bett.

Seit drei Tagen wird ma-ma-ma-ma gesagt, die Fremdelphase ist noch da, er wird total schüchtern oder dreht sich um von fremden Leuten oder lacht vorsichtig bei Mama auf den Händen.

Ach das wichtigste wollte ich euch mitteilen, er geht seit einer Woche aufs Töpfchen, er sitzt da glücklich drauf mit begeistertem Gesicht und macht immer Pipi!!!! vorallem am Morgen wird viel gemacht da er seit drei Wochen ca. nachts fast nie die Windel voll hat, nur einmal rein gepieselt nachdem Aufwachen macht er echt viel!

So ich glaub genug geschrieben!

liebe Grüße
Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.