Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 16.11.2016, 11:09 Uhr

Hurra, ein Kleinkind

Happy birthday kleiner Mausemann!
Heute halte ich ein Kleinkind im Arm. J. hat seinen Kuchen sehr begeistert zerbröselt, einige Krümel hat er auch probiert. Geschenke zu bekommen fand er auch toll, nur hat er nicht verstanden dass seine Schwester ihm immer alles weggerissen musste, weil sie ihm zeigen wollte wie man die Sachen benutzt. Es gab eine Klopfbank und Badewannespielzeug- das warscheinlich die Geschwister austesten werden.

Ansonsten ist heute leider Alltag: Papa und Geschwister sind früh los und von der weiteren Familie nichts zu hören
Liebe Grüße
Winterkind

 
12 Antworten:

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von lisalisa123 am 16.11.2016, 11:14 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch an deinen kleinen/großen Mann.

Schade das von der Familie nichts zuhören ist.
Feiert ihr nochmal mit Familie oder belässt ihr es so?

Bei uns ist es in 17 Tagen soweit, solange genieße ich noch jede Sekunde mit meinem 'Baby'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von Winterkind09 am 16.11.2016, 11:30 Uhr

Am Wochenende kommen Oma, Tante, Cousine und Cousin, die andere Großeltern sind in Australien (von dort kann man ja keine E-mail schicken, der Weg ist zu weit...) und der Rest der Familie hat es wahrscheinlich vergessen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von lisalisa123 am 16.11.2016, 12:18 Uhr

Ich finde es schade wenn die Familie so gleichgültig ist, kenne ich leider auch zu gut...

Aber ich wünsche euch trotzdem sehr viel Spaß am Wochenende.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von FrauFanni am 16.11.2016, 12:25 Uhr

Alles Gute zum 1. Geburtstag, kleiner Mann, vor allen Dingen viel Gesundheit wünsche ich dir!!

Wir starten auch bald in die Kleinkindphase, noch vor kurzem dachte ich, das ist alles völlig okay so - und jetzt werde ich doch sentimental Habe aber auch gerade abgestillt, was ich zwar nicht vermisse, aber ich merke schon, dass nun wirklich eine andere Phase anbricht.
Wird man mit mehr Kindern nüchterner oder vermisst man immer sein kleines Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von mareen283 am 16.11.2016, 15:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schon ein Jahr!
Wahnsinn!
Was hast Du für einen Kuchen serviert?

Hier ist eher das Problem, daß zuviel Familie auftaucht bei solchen Anlässen. Dieses Jahr wird's nichts - mein Mann hat Dienst. Am Wochenende drauf fährt er dann zum Enkelkind. Ich bleibe dann mit dem frischgebackenen Kleinkind zuhause, weil es Autofahren hasst.

Irgendwie tue ich mich mit dem Abstillen gerade schwer, wenn nachts um 4.00 Uhr gebrüllt wird, lasse ich mich doch erweichen und lege an. Es ist schon ziemlich unangenehm, auch weil ich im Kopf nicht mehr mag. Ja, natürlich fehlt mir dieser intime Moment - aber andererseits möchte ich meinen Körper wieder ganz für mich haben. Nach dreien in so schneller Folge hab ich irgendwie das Bedürfnis danach.

Liebe Grüße und feiert schön!
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von Winterkind09 am 16.11.2016, 17:14 Uhr

Für das kleine Baby kommen ja dann viele andere schöne Momente: reden, singen, Laufrad fahren, Fahrrad, Schwimmen, Malen, Schreiben...
Meine großen sind schon sehr " groß" für Ihr Alter, besonders mein Sohn ist seinen Freunden meilenweit voraus, ruft alleine bei Freunden an, fährt alleine zur Schule und zurück. Er war aber mit 15 Monaten so, dass er mit seiner Regenjacke und Gummistiefeln angelaufen kam, versucht hat sie anzuziehen um dann im Garten Rutscheauto zu fahren.
Wenn ich jetzt den kleinsten dagegen sehe, habe ich ein 7 oder 8 Monate altes Baby- ein bisschen Babyzeit haben wir also noch vor uns.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von SuperNika-2007 am 16.11.2016, 22:36 Uhr

Hallo!! Ich gratuliere auch!!! Viel Gesundheit wünsch ich ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von Maxima87 am 18.11.2016, 9:15 Uhr

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von -Tilla- am 19.11.2016, 9:47 Uhr

Hurra, gratuliere! Wahnsinn, das Jahr ging doch jetzt sooo schnell vorbei :) Ihr feiert dann wahrscheinlich heute noch ein wenig? Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von havingabrit am 20.11.2016, 7:56 Uhr

alles Gute zum Burzeltag im Nachhinein. ich hoffe, die Familie hat sich noch gemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von Winterkind09 am 20.11.2016, 9:52 Uhr

Danke, die Tanten haben tatsächlich noch gemeldet- nur die Großeltern sind "verschollen". Ich finde es richtig dumm von Ihnen, die stellen sich an, wenn wir mal stundenweise mich telefonisch erreichbar sind aber selbst finden Sie es zu kompliziert eine Mail zu schicken oder anzurufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra, ein Kleinkind

Antwort von -Tilla- am 20.11.2016, 20:23 Uhr

Mit dem Alter kommen die Schrullen ;) Freu dich über den Kleinen und vergiss die "Großen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.