Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tilla- am 19.11.2016, 19:52 Uhr

Festtagsgeschenke

So, vielleicht etwas spät, aber ich sollte wohl langsam in die Puschen kommen Dezember naht und nähert, und ich mache mir langsam Gedanken um Geschenke (Geburtstag und Weihnachten/Chanukka). Was habt ihr für eure Kleinen (und vielleicht auch Großen)?
Meine Eltern haben schon ein Pukilino (oder so? Von Puky, das kleinste Laufrad) für Henry auf dem Flohmarkt erstanden. Ansonsten Wollkleidung, für den kalten Winter. Was sind noch gute Geschenke für den ersten Geburtstag und darum herum? Klopfspiel hab ich schon gelesen, das klingt gut. Vielleicht auch so ein Steckspiel, wo verschiedene Formen in einen Würfel gesteckt werden? Was schenkt ihr, oder insbesondere: was wünscht ihr euch? Ich würde, ehrlich gesagt, gar nicht wirklich viel schenken, aber es fragen ja auch Bekannte und Verwandte. Bücher sind ja immer toll. Habt ihr da ein paar Tipps?
Für die Familie machen wir wahrscheinlich dieses Jahr einfach Kalender mit Bilder vom Kleinen Da freuen sich die Großeltern. Was schenkt ihr euren Partnern? Ich hätte gerne etwas, was nichts, aber auch gar nichts mit unserem Nachwuchs zu tun hat, sondern mal wieder etwas für uns als Paar.

 
4 Antworten:

Re: Festtagsgeschenke

Antwort von havingabrit am 20.11.2016, 7:54 Uhr

Guten morgen!

wir haben für Babys Geburtstag eine Spendenseite eingerichtet. Sie ist mir noch zu klein um den Sinn von Geschenken zu verstehen und sie hat alles, was sie braucht. daher möchten wir zurückgeben.

Weihnachten haben wir eine Ein-Geschenk-Politik. Sie bekommt also maximal ein Geschenk von uns, der Tante und den Großeltern. Was weiß ich noch nicht so genau. ich dachte an Spielzeug für die Badewanne oder einen Spieltisch (sie steht schon sehr stabil)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festtagsgeschenke

Antwort von -Kaname- am 20.11.2016, 9:43 Uhr

Wir haben auch so eine Geschenk-Politik, weil ich denke das es sonst zuviel wird für die Kinder. Jeder schenkt ein Geschenk und das ist schon genug.
Da meine Kleine am 17.12. ein Jahr alt wird und die Sachen vom Bruder sehr toll findet, bekommt sie diese Tut Tut Baby Flizzies...sie liebt Autos und davon gibt es genug Zubehör.
Von den Großeltern kommen Schaukelpferd und Bobbycar...
Meine Kleine läuft schon seit dem 10 Monat, das ist für mich was ganz neues, da mein Sohn erst mit 16 Monaten das laufen anfing.

Bin schon ganz gespannt auf Weihnachten und ihren ersten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festtagsgeschenke

Antwort von Winterkind09 am 20.11.2016, 9:48 Uhr

Weihnachten, damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Vielleicht gibt es etwas praktisches: einen neuen Schlafsack, oder einen Autositz. Ausserdem wünsche ich mir einen Jogger...
Die kleinen merken noch nicht mit, wenn sie kein Geschenk bekommen, das Papier, der Weihnachtsbaum etc. ist noch wichtiger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festtagsgeschenke

Antwort von mareen283 am 21.11.2016, 9:52 Uhr

Geschenke sind wichtig! Auch für so kleine Menschen! Zwar ist der Renner eher die Verpackung - also auf jeden Fall buntes Papier - aber selbst gut eingepackte warme Unterhosen sind so Grund zur Freude! Wenn alle an Weihnachten etwas auspacken, bekommen sie nämlich sehr wohl mit, daß sie nichts haben!

Schön in dem Alter sind so Sachen wie Motorikschleife, Stapelspiele (wir haben schon einen wunderbaren Leuchtturm von Haba und so einen Pinökel, auf den Ringe gesteckt werden) und Holzpuzzle.

Mein Mann, die Erwachsenen und alle anderen bekommen nichts. Das ist hier so üblich. Für die beiden anderen Kinder gibt's jeweils eine Kleinigkeit. Ich muß vor allem immer meine Eltern bremsen. Sonst ertrinken wir in einer Flut an Sinnlosigkeiten...

Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.