Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 21.10.2016, 14:23 Uhr

die ersten schuhe-welche?

Hallo ihr lieben! Nach kaum 3 Wochen krabbeln hat sich unsere motte dazu entschlossen aufzustehen und ihre ersten Schritte zu wagen. Nun gibt es ja n riesen Angebot an kinderschuhen und auch die schadstoffgefahr usw. Das verunsichert ganz schön! Am liebsten wäre mir ne aktuelle Auflistung von ökotest wo steht"nehmen sie diesen schuh! Der ist gesund" ;)
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lg

 
4 Antworten:

Re: die ersten schuhe-welche?

Antwort von Winterkind09 am 21.10.2016, 14:49 Uhr

Die großen hatten erstmal Hausschuhe zum Schnüren von Elefanten, bzw. Superfit, weil die Sohle davon superweich ist. Winterschuhe gab es erstmal nicht, weil sie so starr waren. Danach gab es Geox, bzw. Adidassneakers aus Leder, auch mit schön weicher Sohle.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe-welche?

Antwort von Liebesbaer am 21.10.2016, 18:41 Uhr

Hi..
Unsere Maus wagt auch allmählich die ersten, noch sehr wackeligen Gehversuche an der Hand.. Um die Couch und Tisch herum klappt schon ganz gut allein.. Ich warte mit den ersten Schuhen solange, bis sie im Kiwa nicht mehr zu halten ist und auch draußen laufen möchte. Solange tun es dicke rutschersocken oder Lederne krabbelschuhe. Superfit ist ansonsten ein guter lauflernschuh, den gibt's auch zum guten Preis..hatten wir beim sohn auch als ersten Schuh, danach halboffene geox für in den Sommer rein. Pepino soll auch eine sehr gute Marke sein für kleine Füßchen.
Am liebsten würde ich sie barfuß laufen lassen, aber dafür haben wir wohl die falsche Jahreszeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe-welche?

Antwort von erziehermama15 am 23.10.2016, 15:31 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten schuhe-welche?

Antwort von Anuschka1978 am 24.10.2016, 16:21 Uhr

Ich möchte meinem Sohn die "Barfuß Schuhe" von leguano gönnen, wir haben da einen Laden von denen in der Stadt!

Zum Glück ist er noch weit vom Laufen entfernt und er kann noch in die Schuhe reinwachsen :-))

Leider Super teuer, aber ich trage sie selbst total gerne!

Evtl schaue ich sogar nach gebrauchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.