Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahne87 am 19.04.2016, 13:36 Uhr

Daumenlutschen

Hallo zusammen,

Unsre Kleine hat das Daumenlutschen angefangen. Dadurch ist sie super ruhig geworden (schläft 12 h durch, nur noch 4 Stillmahlzeiten am Tag etc). Bei unsrer Großen hat es ganz ohne Schnuller und Daumen geklappt und nachdem die Kleine den Schnuller verweigert hat, dachten wir, wir haben wieder Glück. Allerdings spukt mir im Kopf "Kieferfehlstellung" rum.
Wie handhabt ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit Daumenlutschern?
Grüße und Danke schonmal :)

 
7 Antworten:

Re: Daumenlutschen

Antwort von Klingelingfee am 19.04.2016, 16:14 Uhr

Also ich soll als Kind exzessiv am Daumen gelutscht haben und das auch sehr lange und ich habe wunderbar gerade Zähne und hatte nie eine Zahnspange
Das soll jetzt nicht heißen das es immer so ist aber vielleicht beruhigt es dich ja. Ich würde mich ja freuen wenn unsere irgendeinen Schnullerersatz akzeptieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von -Kaname- am 19.04.2016, 17:08 Uhr

Du musst das anders sehen...einen Schnuller kann man immer im Mund gaben aber beim spielen oder werkeln geht der Daumen ned...natürlich gibt es immer Extremfälle aber so schlimm finde ich das nicht. Meine nichten und Neffe haben keine Zahnspange und lutschen auch nicht mehr am Daumen...auch keine Fehlstellung der zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von Juleika285 am 20.04.2016, 3:52 Uhr

Huhu aus dem November.
Ich habe ganz viel u länger als Kind am Daumen gelascht und im Endeffekt hat meine Kieferorthopädin dann irgendwann gesagt, dass ich damit das gemacht habe, was die Zahnspange bei mir gemacht hat. Muss also nicht so schlecht sein. Nur, man kann den Daumen eben schlecht an eine Daumenfee verschicken.
Genieß die lange Schlafphase. Davon träume ich nur. Mein Sohn wacht alle 2-3 Std auf, seit einem Monat nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von Juleika285 am 20.04.2016, 3:53 Uhr

*am Daumen gelutscht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von Winterkind09 am 20.04.2016, 9:47 Uhr

Hallo, ändern kann man da leider nichts dran. Meine Tochter war auch hartnäckige Daumenlutscherin, der wir mit 3 Jahren unter Bestechung und Behandlung mit Bitrex das Daumenlutschen abgewöhnen müssten. Ihr Bruder brauchte weder Schnuller, noch Daumen und der kleine verweigert inzwischen auch jeglichen Schnuller und lutscht am Däumchen. Manchmal verliert es sich auch von selbst, wenn die kleinen andere Methoden zur Beruhigung gefunden haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von havingabrit am 20.04.2016, 10:41 Uhr

Also gerade in diesem Alter ist Daumenlutschen völlig normal. Unsere Majestät hat die Hand ständig im Mund. Alles was ihr gut tut, soll sie haben, finde ich. Schnuller haben wir nie probiert. Ich mache mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken. Soll ich einem vier Monate altem Baby etwa erklären, dass sie so schiefr Zähne bekommt?
Vergebene Liebesmüh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumenlutschen

Antwort von danisahne87 am 20.04.2016, 13:13 Uhr

Das beruhigt mich jetzt doch etwas :) vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.