Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 25.09.2016, 22:23 Uhr

Danke Remo Largo..

Es klingt ja bescheuert, aber ich muss mal eine dickes "Danke" an Remo Largo loswerden. Nicht nur weil er ziemlich gute Bücher über die Entwicklung von Kindern geschrieben hat, sondern auch weil er mein Kind heute ( indirekt) zum Robben gebracht hat:
eigentlich wollte ich heute im Garten gemütlich lesen und den kleinen auf der Decke herumräubern lassen. Dann hat er aber das Cover des Largo Buches entdeckt und wollte es unbedingt haben um das Babybild darauf abzulutschen. Er ist mir dreimal fast krabbelnd über die Beine gerutscht um an das Buch zu kommen... Anschließend ist er dann ein paarmal über die Decke gerobbt, immer mit dem Buch als Lockmittel. Anschließend habe ich die Gardena Gartenschlauchspritze verwendet, die er als Belohnung abschlecken durfte. Ergebnis: J. Kann jetzt robben, auch wenn es etwas komisch ungelenk aussieht, aber er kommt richtig schnell vorwärts. Jetzt bin ich total glücklich.
Ausserdem bin ich auch noch für die Rotavirenimpfung dankbar- die ganze Familie lag nach heftigem Erbrechen, Fieber und Durchfall flach, nur der Kleine hatte nur ganz leichten Durchfall.
Lg Winterkind

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Winterkind09 am 26.09.2016, 6:14 Uhr

Noch etwas:
der Helm vom Mäuslein ist auch seit einigen Tagen ab, mit besserem Ergebnis als erwartet: der Kopf ist schön symmetrisch, die Gesichtsknochen sind auch fast gerade, nur die Ohren sind noch leicht verschoben.
Da hat sich die Ausdauer und konsequentes Tragen auch bei Hitze gelohnt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Remo Largo..

Antwort von mareen283 am 26.09.2016, 8:09 Uhr

Das klingt ja nach einen schönen erfolgreichen Wochenende! Und gut, daß ihr den Helm ertragen habt und jetzt mit einem guten Ergebnis belohnt werdet!
Rota lasse ich nicht impfen, im Konsens mit unserem Kinderarzt.
Leider hat sich der Schnupfen zu einer ausgewachsenen Rotznase hier entwickelt, die auch auf die Bronchien zu schlagen scheint. Ergo gab's hier Freitagnacht Rectodelt für den Mittleren, der Nasentropfenkonsum ist hoch und das Baby hustet auch ganz ordentlich, aber die Nase wird bei ihm besser!

Schöne Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.