Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89 am 20.04.2016, 23:07 Uhr

Brücke machen

Hallo,

mein kleiner macht das schon länger, fand es als etwas komisch, aber eher lustig als Besorgniserregend. Jetzt hab ich den Fehler gemacht zu googlen und da findet man ja bekanntlich alles von völlig normal bis ernsthaft krank. Deswegen frag ich euch mal.

Wenn er auf dem Rücken liegt stemmt er die Füße in den Boden und dann geht der restliche Körper bis auf die Schultern in die Luft. Er spannt sich dabei ziemlich an, weint aber nicht. Er macht das in den verschiedensten Situationen, mal wenn er genervt ist, aber auch wenn er gut drauf ist.
Machen das eure auch oder deutet das auf eine Verspannung hin und sollte untersucht werden?

Danke und sorry falls das eine total blöde Frage ist, aber das googlen hat mich mal wieder mal total verunsichert....

Schönen Abend noch und eine hoffentlich gute Nacht

 
6 Antworten:

Re: "Brücke" machen

Antwort von danisahne87 am 21.04.2016, 7:08 Uhr

Hallo ninchen,
Kenne ich auch. Vielleicht nicht ganz so extrem. Aber die Kleine fängt gerade an die Beine auf den Boden zu stemmen und hebt den Hintern dann vom Boden. So schön wie beschrieben sieht es aber nicht aus, eher bisschen verkrampft ;)
Würde mir da weniger Sorgen machen, wenn er sonst fit erscheint. Vielleicht mal beim Kinderarzt das nächste Mal ansprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brücke" machen

Antwort von corin am 21.04.2016, 7:25 Uhr

Macht mein Kind auch und der KA war sehr zufrieden! Auch in Bezug auf die Brücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brücke" machen

Antwort von Winterkind09 am 21.04.2016, 8:11 Uhr

Wow, das klingt nach gut entwickeltem Kind kurz vorm mobil werden. Mach dir keine Sorgen und freue dich darüber.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brücke" machen

Antwort von Klingelingfee am 21.04.2016, 9:25 Uhr

Ach ninchen
Google ist böse! Mach dir keinen Kopf. Unser verrücktes Huhn macht das auch ständig. Sehr praktisch um diverse Sachen drunter zu schieben oder vor zu holen
Letztens hat sie sich so mit Schwung fast aus der Maxi Cosi befördert! Sie ist aber auch monstermäßig mobil und schiebt auf dem Bauch auch schon ihren Po in die Luft. Es würde mich nicht wundern wenn sie mir demnächst entgegen gekrabbelt kommt
Also keine Sorge. Es ist alles gut denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brücke" machen

Antwort von ninchen89 am 21.04.2016, 13:18 Uhr

ok super, danke für eure Antworten :) Da bin ich ja beruhigt.
Ich hab nur irgendwie keinen "Sinn" in der Übungen gesehen :-D Bei allem anderen wusste ich, ok er versucht sich zu drehen oder will sich aufsetzen usw, aber was er damit will weiß ich nicht :-D
Aber wenn das andere Kinder auch machen, scheint das ja normal zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Brücke" machen

Antwort von havingabrit am 21.04.2016, 17:07 Uhr

Sinn gibt es glaube ich in den wenigsten Übungen. Ich würde mal sagen, dein Kleiner hat entdeckt, wenn er die Füße in den Boden stemmt, hebt sich sein Körper. Große Lektion in Ursache und Wirkung. Jetzt schaut er eben, ob das wirklich immer so ist.
Unsere Majestät macht das auch ständig. Vorwiegend beim wickeln - Super!!!! Und wenns in den autositz geht usw.
Die Kleinen entdecken ihren Körper, tolle Sache. Kein Google mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.