Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit am 20.11.2016, 8:09 Uhr

Bronchitis

Hallo ihr Lieben,

bei unserer Kleinen hat sich das viele Reisen jetzt mal niedergeschlagen: Sie hat eine Bronchitis und einen wunden Hals.
Für die Bronchitis haben wir Antibiotika aber hat jemand Tipps, was ich gegen den Hals tun kann? sie isst nichts mehr und trinkt auch nur sehr sehr wenig Milch. sie hat genug Reserven, ich mache mir also keine Sorgen aber ich möchte ihr doch helfen.

danke schon vorab

 
6 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von Winterkind09 am 20.11.2016, 9:43 Uhr

Hallo H.,
für den Hals würde ich nichts geben, wenn dann nur ein Paracetamol-Zäpfchen, wenn es scheinbar schmerzt.
Leg feuchte Handtücher auf die Heizung, damit die Luft etwas feuchter ist. Wenn die kleine kein Fieber hat und das Wetter einigermaßen gut ist, kann man auch direkt frische Luft tanken.
Der Rest kommt dann von alleine- bei uns ist gerade auch Dauerschnupfen und Husten angesagt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von havingabrit am 20.11.2016, 10:07 Uhr

ohje, danke. raus gehen wir heute besser nicht. Sie ist soweit fieberfrei und wir wollen heute lieber zu hause relaxen. sie hatte seit gestern abend gar nichts, keine Nahrung, keine Milch. in der apotheke haben sie mir zu warmen wasser mit zitrone und honig geraten. selbst das trinkt sie nur sehr selten und widerwillig. weiß nicht, wann mich sie Nahrungsverweigerung beunruhigen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von grunz am 20.11.2016, 14:21 Uhr

Trinkt sie vielleicht saftschorle? Oder süßen Tee? Süßkram geht hier im Krankheitsfall immer. Das Essen ist nicht so wichtig aber trinken schon. Wenn sie gestern und heute fast nichts getrunken hat und auch schlappt ist, würde ich lieber nochmal zum Arzt gehen um Dehydrierung auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Winterkind09 am 20.11.2016, 16:26 Uhr

Zur Nahrungsverweigerung fällt mir noch ein: lass die Ohren angucken, meine Mittlere hatte im gleichen Alter eine Mittleohrentzündung und auch tagelang Essen und Antrinken verweigert. Sie hat aber immer etwas Jogurt gegessen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von -Tilla- am 20.11.2016, 20:25 Uhr

Ode rmal kaltes Wasser probiert? Manchmal finde ich das angenehmer, wenn ich einen wunden Hals habe, aber ist Geschmackssache (viele finden es ja furchtbar). Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von mareen283 am 21.11.2016, 9:41 Uhr

Wie wäre es mit Eiswürfeln aus Apfelsaft? Einfach eine kleine Portion einfrieren. Das ist süß und damit lecker, und die schmilzende Flüssigkeit wird dann getrunken. Ansonsten, hier ist Isländisch Moos der Renner - aber der Kleine kann auch schon richtig lutschen.
Milch würde ich nur tagsüber reichen, da sie die Schleimproduktion anregt. Nachts würde ich sehr kaltes Wasser in kleinen Schlucken oder eben Eiswürfel geben. Nahrungstechnisch kannst Du es mit Kartoffelpürree und ähnlichem, sehr weichen Breien versuchen. Sollte eine Entzündung im Rachen das Problem sein, werden die Antibiotika da auch gut helfen.
Also, gute Besserung an die Prinzessin!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.