Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 15.08.2016, 14:28 Uhr

Augenarzt

Hat jemand von euch schon die Augen der kleinen kontrollieren lassen?
Ich war heute mit dem Krümel bei der Augenärztin und er hat wohl zu allem Überfluss eine starke Hornhautverkrümmung. Wie mache ich denn da weiter? Einen Augenarzt suchen, der auf Kinder spezialisiert ist? Wir gehen in zwei Wochen nochmal zu meiner Ärztin zur Kontrolle, ich will aber wissen wonach ich suchen muss.
Dieses Kind muss aber auch immer "Hier" schreien, wenn es irgendwelche Probleme zu verschenken gibt. Jetzt haben wir nämlich den Salat: das Gesicht und die Augen sind immer noch nicht gerade, die Ohren sind auch noch verschoben, auch wenn der Kopf an sich fast ideal ist. Jetzt ist bald der Helm weg und dafür gibt es eine Brille? Da freut sich der Optiker bei unserem Spezialfall.
Lg Winterkind (auch Brillenträger)

 
4 Antworten:

Re: Augenarzt

Antwort von mareen283 am 15.08.2016, 16:11 Uhr

Hier hat der Kinderarzt den Brückner-Test gemacht und war zufrieden. Ich selbst bin mit -4 dpt seit Schulzeiten kurzsichtig, mein Mann ist inzwischen alterssichtig (sehr zu seinem Ärgernis...). Solange alle Kinder sowohl Fliegendreck auf den Fensterscheiben als auch Segelflugzeuge am Himmel kommentieren, mach ich mir wenig Sorgen.

Ich würde den Kleinen bei einem Kinderophthalmologen vorstellen. Zum einen haben die kindgerechte Ausrüstung, zum anderen die Erfahrung. Weshalb warst Du denn jetzt zum Augenarzt gegangen? Hattest Du einen Verdacht? Oder besteht der Verdacht auf ein Syndrom (vielleicht Kabuki oder so?), welches mit Schädel- und Augenproblemen einhergeht? Dann wäre vielleicht nicht der Augenarzt, sondern eventuell ein Spezialist im SPZ der bessere Ansprechpartner.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Geduld, denn Brille in dem Alter - das kann schon mal eine Herausforderung sein. Eine meiner Freundinnen hat ein Frühchen mit Brille... ich bewundere ihre Ausdauer jedes Mal!

Liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von Winterkind09 am 15.08.2016, 20:38 Uhr

Bei uns kommen mehrere Sachen zusammen: meine Familie ist mit Weitsichtigkeit belastet ( ich weniger, dafür habe ich ein anderes Problem mit den Augen), das Geburtskrankenhaus hätte seine Augen auf der Neointensiv kontrollieren müssen- haben sie aber nicht und das Kind versucht Dinge zu fangen die meterweit über ihm sind... Die großen haben sehr gute Augen, total dumm, dass es wieder mal den kleinen trifft.
Kinderophthalmologe muss ich erst mal suchen, da rächt sich mal wieder unsere ländliche Wohngegend mit der Minigroßstadt in der Nähe. Brille hatte ich auch mit 10 Monaten, daher sollte es kein Problem beim kleinen sein.
Liebe Grüße Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von mareen283 am 16.08.2016, 13:35 Uhr

Mensch, Du scheinst ja ein richtig kompliziertes Baby bekommen zu haben! Gut, daß es in der motorischen Entwicklung jetzt voran geht. Ich hoffe, Du findest einen guten Augenarzt und einen guten Optiker. Und ich drück Dir die Daumen, daß nicht noch was dazu kommt.
Liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von danisahne87 am 16.08.2016, 15:12 Uhr

Wir haben auch bei beiden testen lassen. Bei uns wird das in der Sehschule gemacht. Da ich etwas schiele (zum Glück nicht zu sehen mit Brille!), wollte ich auf jeden Fall bei beiden mal schauen lassen.
Dein Kleiner scheint alles an Problem(ch)en zu wollen, was er so kriegen kann... Wünsche euch auf jeden Fall starke Nerven, sollte es eine Brille geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.