Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 20.04.2016, 12:54 Uhr

auf dem Rücken getragen

So, gestern hab ich zum ersten Mal, heute direkt wieder, das Baby auf dem Rücken im Tuch getragen. Als Bindetechnik hab ich den Wickelkreuzrucksack genommen. Am schwersten fällt es mir, den Zwerg am Anfang auf meinem Rücken liegend unbefestigt zu haben - sobald der Knoten zu ist, läßt meine Anspannung merklich nach... Aber es ist so viel besser, als vorn. Ich hab jetzt die Hände richtig frei und auch Raum zum arbeiten nach vorn. Sonst lief das Kind immer Gefahr, irgendwo mit Rücken oder Po anzustoßen. Und mein Rücken mag es auch lieber als das Kind vor der Brust zu tragen. Ich freue mich sehr, endlich nicht mehr mit dem Kinderwagen zum Kindergarten zu müssen. Jetzt kann ich mit dem Mittleren balancieren üben und rennen, wenn wir die Große abholen! Klasse!
Seid ihr auch schon so weit?
Liebe Grüße,
Marén

 
3 Antworten:

Re: auf dem Rücken getragen

Antwort von Winterkind09 am 20.04.2016, 13:49 Uhr

Das wäre für uns auch toll. Leider passt die Kopfkontrolle immer noch nicht so ganz und der kleine lehnt immer noch jede Tragehilfe ab. Kinderwagen mag er nur kurz ohne Verdeck unter Bäumen, ansonsten muss ich ihn von Hand tragen- auf die Dauer wird es ganz schön schwer.
Was hast du denn für ein Tragetuch? Unseres ist von Hoppediz und sehr dick gewebt, deswegen auch etwas unhandlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rücken getragen

Antwort von Klingelingfee am 20.04.2016, 15:18 Uhr

Ich hab es auch immer noch nicht probiert. Aber ich denke auch das die kleine Motte jetzt bereit dazu wäre. Vielleicht versuch ich es demnächst einfach mal weil freie Sicht nach vorne wäre mal toll und auch mein Rücken hasst mich langsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem Rücken getragen

Antwort von -Tilla- am 20.04.2016, 19:55 Uhr

Super! Ich habe mich das noch nicht getraut... Man muss es wahrscheinlich einfach mal probieren, aber bisher habe ich zu viel Schiss. Ich habe Henry inzwischen ab und an auf der Hüfte, das finde ich auch schon ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.