Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klingelingfee am 13.07.2016, 21:11 Uhr

Auch mal wieder ein Schlafproblem

Oh man da waren wir bei zweimal trinken in der Nacht da schmeißt die kleine Motte wieder mal alles durcheinander
Ok jetzt sind wir wieder bei aller zwei Stunden womit ich noch leben kann. Aber was irgendwie gar nicht geht ist das man sich nicht von ihrem Bett weg bewegen kann.
Wir bringen sie ins Bett sie schläft ein und wenn man dann nach etwa einer Stunde oder sogar länger aufsteht dauert es keine viertel Stunde und sie schreit wie am Spieß weil wir eben weg sind. Sie schläft wirklich fest wenn wir aufstehen! Wieso merkt sie das denn nur so schnell???? Das ist doch vollkommen verrückt. Kennt das jemand? Gibt's dafür plausible Gründe? Ich stille sie nicht in den Schlaf. Sie wird wach ins Bettchen gelegt und nix verändert. Ich versteh es nicht.

 
4 Antworten:

Re: Auch mal wieder ein Schlafproblem

Antwort von mareen283 am 14.07.2016, 13:32 Uhr

Oje, alle 2 Stunden ist hart...

Vielleicht hat sich das Schlafbedürfnis geändert? Ich merke hier, daß sich die Einschlafzeit nach hinten (so gegen 20:30 bis 21:00 Uhr) geschoben hat - und damit der Schlaf insgesamt zwar kürzer, dafür aber deutlich besser geworden ist. Tagsüber gibt's zusätzlich noch manchmal ein Vormittagsnickerchen (eher kleiner Verdauungsschlaf nach dem Frühstück), dann gibt's Mittagsschlaf und meist war's das schon.

Das Aufstehen bemerken die Kinder am fehlenden Atemgeräusch und Herzschlag der Eltern - und zwar egal wann, ob im eigenen oder im Elternbett. Hier geht's besser, wenn das Baby in Bauchlage schläft, dann merkt es beim Aufwachen eher, daß es in der Wiege liegt und macht sich nicht durch Armfuchteln richtig wach.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten - das Babygehirn und damit auch das Schlafverhalten sind einfach noch unreif und jede Entwicklung kann Unruhe verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ein Schlafproblem

Antwort von Klingelingfee am 14.07.2016, 19:09 Uhr

Also das Schlafverhalten hat sich schon verändert. Am Tag schläft die Motte noch zweimal. Einmal früh und einmal nachmittags aber sie ist ab 18 Uhr komplett durch und hundemüde. Deswegen ist sie spätestens um 7 im Bett und schläft auch schnell ein.
Momentan hab ich sogar das Gefühl sie schläft wieder mehr einfach weil sie warum auch immer müder als sonst ist.

Die Frage ist wie das andere machen abends? Ich meine einer von uns liegt momentan bei ihr weil sie sonst wach ist. Wir sehen uns also quasi nicht wirklich
Es muss doch möglich sein wenigstens am Abend mal ein bisschen Zeit zusammen zu verbringen. Das geht doch bei anderen auch. Ich kenne echt niemanden wo immer jemand beim Baby ist. Haben wir ihr da quasi was komisches antrainiert oder wacht dein Baby auch auf wenn du weg gehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ein Schlafproblem

Antwort von ninchen89 am 15.07.2016, 8:20 Uhr

Das klingt echt nervig. Habe ich aber schon öfters gelesen, dass einige das Problem haben. Ist das von Anfang an so? Und wie und wo schläft sie tagsüber?
Also hier waren wir die ersten 4 Monate praktisch zusammen geklebt. Tagsüber wurde nur in der Wiege geschlafen und abends ist er erst so gegen Mitternacht richtig eingeschlafen, da bin ich auch gleich liegen geblieben.
Mittlerweile schläft er tagsüber in seinem Kinderzimmer in der Wiege und abends in unserem Schlafzimmer. Aber ich kann, sobald er schläft, aufstehen und rausgehen.
Anfangs hatte ich tagsüber eine App mit Schschschsch Geräuschen laufen. Vielleicht hilft sowas? Dann ist sie auch bisschen abgelenkt von den Geräuschen die ihr macht und bemerkt es somit nicht, wenn die fehlen.
Bauchschlafen hat hier in den ersten Monaten auch was gebracht. Er hat sich ja eine zeitlang gar nicht ablegen lassen, als ich dann angefangen habe ihn auch den Bauch zu legen, hat er es sich gefallen lassen und insgesamt ruhiger geschlafen.
Ansonsten kann ich zum Thema Schlaf nicht mehr viel sagen. Immer wenn ich denke es wird endlich besser, werde ich eines besseren belehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder ein Schlafproblem

Antwort von Klingelingfee am 15.07.2016, 12:11 Uhr

Na das ist eben erst seit einer Woche so Das ist ja das komische. Vorher sind wir immer aufgestanden und konnten quasi noch was machen bzw. ist das auch nicht so lange gewesen weil wir das erst eingeführt haben. Vorher habe ich in den Schlaf gestillt aber das hat den Schlaf massiv verschlechtert. Dann haben wir es eben so gemacht und eine Weile konnte ich aufstehen sofern ich es geschafft habe. Bin oft mit eingeschlafen
Jetzt bin ich wacher aber das Baby merkt es
Wir kommen auch auf keinen grünen Zweig ....
Tagsüber muss ich mich auch mit hinlegen bzw. schläft sie unterwegs in der Trage. Auf dem Bauch schläft sie nicht davon wird sie auch nachts wach und meckert. Und so eine App können wir probieren aber ich mach halt keine Einschlafgeräusche. Sie schläft eben immer so ein.
Diese Schlafgeschichten sind echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.