Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 06.09.2016, 23:21 Uhr

Alltag...

Bei uns ist nach den Ferien der neue Alltagswahnsinn ausgebrochen: der Große ist jetzt Schulkind und das richtig frühe Aufstehen ist für die ganze Familie anstrengend. Ansonsten findet er die Schule toll.
Der kleine Mann hat sich irgendwo einen Virus geholt, er sieht total wild aus: kleine Flecken, Bläschen, große Pusteln wie Mückenstiche und verkrustete verschorfte Stellen sind am ganzen Körper verteilt. Dazu ist er natürlich schlecht gelaunt, wahrscheinlich kommen endlich Zähne im Oberkiefer. Wenn er anfängt zu Erzählen ist es einfach zu niedlich, diese hohe klare Babystimme...
Die mittlere ist gerade Kratzbürste und beschädigt sich alle drei Tage im Wechsel Kopf oder Knie. Alltagswahnsinn eben, aber langsam spielt sich alles ein.
Lg Winterkind

 
1 Antwort:

Re: Alltag...

Antwort von mareen283 am 07.09.2016, 10:19 Uhr

Das kommt mir sooo bekannt vor...
Zwar ist die Große erst im KiGa, aber ich hab vereinbaren können, daß sie um 7:30 Uhr anfangen kann. Dann kann sie mit dem Papa dorthin, der anschließend zur Arbeit radelt. So hab ich die beiden Jungs noch im Bett oder beim Frühstück, und muß nicht 3 Kinder gegen die Uhr fertig machen, um die Große bis 8:30 Uhr im KiGa zu haben (danach ist die Türe zu!).
Der Kleine macht sich prächtig, mein Mann hat gestern abend 3 Breiportionen gefüttert - und ich konnte bis um 4:00 Uhr schlafen, weil er so von 21:00 Uhr bis 4:00 Uhr geschlafen hat! Wow, ich bin soooo ausgeschlafen wie lange nicht!
Der Mittlere ist gerade extrem trotzig und angenervt. Das Sprechen klappt nicht und das "Testosteron" macht ihn aggressiv und wütend. Also fliegen hier Gegenstände durch die Gegend, es wird dauernd gekniffen, gekratzt und in den Haaren gezogen. Das ist echt nervig. Vor allen, weil ich so tierisch aufpassen muß, daß er dem Kleinen nicht ernsthaft wehtut. Und die Große springt da voll drauf an - so daß am Ende alle blutig gekratzt sind und die Haare büschelweise im Zimmer verteilt liegen...

Aber das wird besser werden - spätestens, wenn ich 2019 wieder arbeite und mein Mann die Horde übernimmt!

Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.