November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013 am 05.09.2016, 6:25 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo Mädels,
na wie geht es euch und euren Zwergen? Wie klappt es mit dem Schlaf und wie entwickeln sie sich?
Wir sind jetzt 8 Monate und 3 Wochen alt. ich finde es einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Manchmal schaue ich unseren Kleinen an und frage mich echt wo unser kleines Baby hin ist.
Inzwischen steht er immer mal ein paar Sekunden frei. Das findet er total lustig. Ich bin gespannt ob er schon vor seinem 1. Geburtstag seine ersten Schrittchen macht.
Ansonsten klappt es inzwischen mit dem Schlaf auch gut...war aber ein harter Weg. Ich musste da sehr konsequent sein. Jetzt schläft er in seinem Zimmer und gestillt wird frühenstens nach 4 Stunden. Das klappt super. Jetzt wacht er noch 2x nachts auf. Vorher waren es 10-15x ! Ich möchte ihn jetzt noch ca. 2 Monate nachts stillen, danach versuche ich ihn zumindest nachts abzustillen. Gibt es hier noch viele Mamis die auch stillen? Was habt ihr geplant wie lange ihr noch stillen möchtet? Meine Große habe ich damals 15 Monate gestillt. Das war eine tolle Zeit. Ich denke so lange werde ich den Kleinen auch stillen.

Ansonsten ist unser Kleiner schon echt bockig. Wenn er was haben möchte und es nicht bekommt dann wird er richtig sauer...stampft mit den Füßen und weint.

Zähne haben wir noch keine. Bin ich aber gar nicht böse drüber. Kann er gerne noch mit warten.

Wie klappt es bei euch mit dem Essen? L. ist bei uns voll am Tisch mit. Brei hat er nie gegessen.

Bin gespannt auf eure Berichte!

 
8 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von kätzchen-2012 am 05.09.2016, 10:36 Uhr

Hallo,
nun berichte ich auch mal über unsere Alexa. Sie ist nun 10 Monate alt und ein super liebes und ruhiges Kind. Sie sitzt frei und krabbelt und kann sich hinstellen, laufen noch nicht und frei stehen auch nicht - muss sie auch noch nicht. Sie hat 6 Zähne unten 2 und oben 4 und mag auch keinen Babybrei. Sie bekommt von mir das Essen oder Brot in kleine Stücke geschnitten und isst und kaut sehr gerne. Alexa wird noch gestillt auch nachts - was von ihr allein ausgeht, da sie Pulvermilch nicht anrührt, ich selber wollte sie eig mit 8 Monaten spätestens abstillen, was ja nicht geklappt hat. Ich gehe im November, kurz nach Alexa´s 1. Geburtstag wieder arbeiten und die Kleine in die Krippe. Wie ich das mit dem abstillen hinbekomme weiß ich selber nicht, für Tippps bin ich offen :) Unsere Kleine schläft in ihrem Gitterbett aber noch im Schlafzimmer da sie 1-2 mal pro Nacht wach wird und ich froh bin wenn ich es nicht so weit habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Bine83 am 05.09.2016, 13:10 Uhr

Babygirl,
Sag an, wie hast dudas gemacht? Wobei konsequent? Mir gehts mies, s.o.
Bin über jeden Tipp dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Babygirl-2013 am 05.09.2016, 15:33 Uhr

Habs grad oben gelesen. Das nachts ständig aufwachen und dann teilweise stundenlang wach sein könnte 1:1 von mir sein. Bis irgendwann der Punkt kam wo ich nicht mehr wollte und konnte. Ich war bereit alles zu versuchen. Zuvor hatte er bei mir im Bett geschlafen. Dann war das erste was ich geändert habe ihn im eigenen Zimmer schlafen zu lassen...sowohl tagsüber als auch nachts. Anfangs ist er da natürlich auch noch oft aufgewacht. Würde schätzen 5-6x . Dann hab ich mir vorgenommen ihn frühestens nach 4 Stunden zu stillen. Er isst gut, das müsste er locker packen. Ist er vor den 4 Stunden aufgewacht habe ich ihn getragen (Wasser angeboten!) und dann ging es ca. 5-6 Tage und er hat viel besser geschlafen...und ich auch. Klar die ersten Nächte war das anstrengend aber es hat sich gelohnt. Ich denke das was er jetzt nachts noch stillt ist auch nur Gewohnheit und nicht wirklich Hunger. Ich lasse ihm das jetzt noch 2 Monate aber dann möchte ich das auch streichen. Hab da damals bei meiner Großen viel zu lange rumgemacht...und es wurde dann schwieriger und schwieriger.

Wie klappt es denn mit der Verdauung bei euch? Unser Kleiner hatte damit oft Probleme und Verstopfungen. Das hat glaube ich auch als eine Rolle gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Katinka1806 am 05.09.2016, 18:16 Uhr

Hey hey.
Uns geht's super. Lotti wächst und gedeiht super. Durchgeschlafen hatte sie sehr zeitig. Ab Mitte Februar wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt gab es hier und da mal Nächte wo sie wieder eine Flasche wollte, aber das lag entweder an den Zähnen oder am Schub. Aber ein Glück nicht jede Nacht. Wir waren da von ihr wirklich sehr verwöhnt was das Schlafen angeht.
Zähne hat sie bisher 2, die beiden unteren. Mal sehen wann sich der Rest raus traut. Eingeschossen sind sie ja schon.
Seit knapp 2 Wochen krabbelt sich nun auch vorwärts. Vorher hat sie sich nur rückwärts durch die Wohnung geschoben. Sitzen klappt auch super und das Aufstehen wird auch schon fleißig geübt. Aber da darf sie sich gerne noch Zeit lassen.
Essen klappt auch gut. Zum Frühstück gibt's noch eine volle Flasche. Da tasten wir uns jetzt langsam an Vollkorntoast oder Müsli ran. Mittags bekommt sie Brei, nachmittags Joghurt oder Obstbrei und abends Haferflocken mit Obst oder meistens jetzt eher Vollkorntoast. Abends bekommt sie danach immer noch eine kleine Flasche.
Rundum sind wir sehr zufrieden. Sie ist ein sehr pflegeleichtes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Juleika285 am 05.09.2016, 20:19 Uhr

Huhu, uns gehts prima. Mein Sohn, der ja 4 Wochen eher kam, hat das längst überwunden, sitzt, krabbelt ,zieht sich hoch, hält sich oft nur mit einer Hand fest und ist ein fröhliches Kind.
Ich wollte letztens mit ein paar Änderungen in der Nacht anfangen. Da wurde er aber krank und jetzt schiebt sich oben ein Schneidezahn durch, was ihn sehr quält. Also müssen wir mit dem nachtprogramm etwas warten....
Ich arbeite seit Ende August und mein Mann hat jetzt bis Februar Elternzeit. Er genießt es sehr mit Junior unterwegs zu sein.

Liebe Grüße an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Locken-Rocken am 05.09.2016, 21:01 Uhr

Schon wieder so viele Parallelen....

Wir sind jetzt ziemlich genau 9 Wochen alt und auch hier wird das frei stehen fleißig geübt. Er schaut dann immer ganz stolz. Ich würde behaupten, dass er vor dem ersten Geburtstag läuft. Er ist so wahnsinnig ehrgeizig. Wenn er nicht bekommt, was er will, regt er sich sowas von auf, Wahnsinn.

Essen klappt immer noch mehr schlecht als recht. Er probiert aber gerne immer von dem, was wir essen. Momentan bekommt er den 6. Zahn und ist dementsprechend quengelig und anhänglich. Die letzten 3 Nächte waren echt nervig. Keine Ahnung, wie oft ich ihn an die Brust genommen habe. Tagsüber ist es ähnlich. Schätze mal er hat einen Wachstumsschub. Kurz gesagt, ich stille noch recht viel, würde aber gerne deutlich reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Juleika285 am 06.09.2016, 20:12 Uhr

Mit 9 Wochen schon stehen? Wahnsinn. Das wird ein Überflieger ;-)
Schöner "Versprecher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Locken-Rocken am 06.09.2016, 21:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.