November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013 am 04.03.2016, 14:33 Uhr

Wer kann mir helfen?!

Ich bin echt etwas verzweifelt und würde gerne wissen wie das bei euch ist bzw ob das jemand kennt, denn von meiner Tochter kenne ich dss nicht.
Also unser Kleiner schläft tagsüber ca 4-5x immer kleinere Schläfchen. Dann geht er abends gegen 19 Uhr ins Bett. Er schläft beim Stillen ein und ich kann ihn dann irgendwann weglegen (er schläft aber bei mir im Bett.). Meistens schläft er dann bis 23 oder 24 Uhr. Soweit ist das ja super. Dann wacht er auf und stillen. Meistens schläft er dann auch wieder ein. Dann stillen wir wieder um ca. 1 Uhr. Aber ab 3 oder 4 Uhr ist er jede Nacht 2-3 Stunden wach. Nach langem Gemotze schläft er dann nach 6 Uhr nochmal für eine Stunde ein, aber das wars. Anfangs dachten wir dass er Bauchschmerzen hat. Aber inzwischen glaub ich daran nicht mehr. Mein Mann meinte dass er denkt dass er immernoch keinen Rhythmus hat. Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Meine ältere Tochter hatte schon mit 6 Wochen einen Rhythmus dass sie von 19-7 Uhr geschlafen hat mit 2 Stillpausen. Davon sind wir irgendwie meilenweit entfernt. Ich bin total müde und abgeschlagen.
Mein Kleiner ist zwar etwas jünger wie eure Mäuse...aber kennt das jemand dass sie in dem Alter noch so lange Wachphasen haben nachts? Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen?!

Antwort von Schnuggele am 04.03.2016, 16:05 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Ist seit letzter woche hier genauso. Unser sohn ist 15 wochen alt. Ich hoffe das ist nur ne phase die schnell wieder rum geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?!

Antwort von November2015 am 04.03.2016, 19:41 Uhr

Bei uns ist es zum Glück nicht so, dass sie nachts längere Zeit wach ist. Habt ihr denn sonst einen geregelten Tagesablauf? Und ein Einschlafritual? Mit 12 Wochen ist ja auch nochmal ein Wachstumsschub, vielleicht wird es danach auch von alleine besser. Im Schub schläft meine Tochter auch schlechter und will nachts stündlich an die Brust.
Ich wünsch dir starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?!

Antwort von Babygirl-2013 am 04.03.2016, 20:15 Uhr

Ja eigentlich haben wir schon einen geregelten tagesablauf. Und ein Einschlafritual haben wir auch. Er schlaeft auch gut und ohne Probleme ein. Den Schub gerade merkt man ihm auch sehr an. Aber das Problem mit dem nachts laange wach sein haben wir aber schon seit er 10 Tage alt ist :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?!

Antwort von Locken-Rocken am 04.03.2016, 20:50 Uhr

Es kann schon mal in paar Monate dauern, bis die Kleinen einen Tag/Nacht Rhythmus gefunden haben. Wickelst du denn nachts noch? Ich hab das von Anfang nicht gemacht, nur im KH auf der Wochenstation. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit meinen zwei Jungs diesbezüglich echt Glück habe. Der Große hat von Anfang an nachts gut geschlafen und beim Kleinen scheint es mir fast noch besser.

Drück dir die Daumen, dass sich das bald ändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?!

Antwort von Juleika285 am 05.03.2016, 2:16 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wird am Sonntag 14 Wochen alt (er ist aber auch 4 Wochen früher gekommen) und wir sind gerade von einem alle 2 Std ! Trinken auf alle 3 std trinken gekommen. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Aber das tun ja auch nur ganz wenige Babys. Wir haben auch einen Rhythmus u schon kleine Rituale, die Tag und Nacht abgrenzen. Er schläft in der Nacht nach dem stillen tatsächlich schnell wieder ein, tagsüber hat er schon lange wachphasen. Aber am Stück schläft er nicht lange. Und soweit ich das mitbekomme ist das bei stillkindern nicht ungewöhnlich . Und mit ungefähr 12 Wochen ist ja der nächste Entwicklungsschub . Da kam es bei uns für Ca 1 1/2 Wochen zu einem alle 2 std Tag u Nacht trinken Rhythmus.
Ich fühle mich auch manchmal um 10 Jahre gealtert, aber ich habe ja Zeit mit ihm auch mal tagsüber ein nikerchen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.