November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeal am 29.10.2016, 13:33 Uhr

wer hatte schon die U6 ?

Haben eure Babys den Baby TÜV bestanden?

Wir leider nicht so wirklich
Da sie nicht krabbelt und sich nicht hochzieht, hat der Kia sie als "motorisch entwicklungsverzögert"
Eingestuft.
Naja, was solls...das kenne ich von der Großen, die auch erst nach dem ersten Geburtstag so richtig mobil geworden ist.
Außerdem ist die Kleine leider von ihrer gewichtskurve gerutscht....sie hat keine 700g seit Ende Mai zugenommen das macht mir mehr Sorgen!!!
Zum Schluss gabs noch die Impfung und den Sehtest.

 
5 Antworten:

Re: wer hatte schon die U6 ?

Antwort von Juleika285 am 29.10.2016, 19:51 Uhr

Wir haben die u6 am kommenden Montag.
Lass dich nicht verrückt machen, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Manche legen auch erst später los und dann richtig. Ab einem Jahr würde ich allerdings über Physiotherapie oder ostheopathie zur Anregung nachdenken. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon die U6 ?

Antwort von zwerg.nr.3 am 29.10.2016, 20:00 Uhr

ja, vor zwei Wochen!

Krümel ist etwas zu leicht für seine Größe. aber unbedenklich bei 76 cm und 8,7 Kg.
frei stehen und die ersten eigenen Schritte sind hier schon möglich. aber die großen Jungs haben das auch zum 1. Geburtstag gekonnt.
Als Physiotherapeutin möchte ich sagen: mach dich nicht verrückt. bis 18 Monate ist Zeit...aber du kannst helfen, Hilfestellung beim Hochziehen, Kontakt mit gleichaltrigen oder vielleicht minimal älter. Bis zwei können alle laufen. Manchmal entwickelt sich etwas anderes mehr-Zähne, Sprache, Verständnis-dann stagniert die motorische Entwicklung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon die U6 ?

Antwort von Puschi83 am 30.10.2016, 13:27 Uhr

Ersteinmal Kopf hoch.ich komme aus dem August bus (30.8. geboren) wir hatten eine Woche vor dem Geburtstag die u6.meine Maus krabbelte weder zu diesem Zeitpunkt (also ein paar tage vorher machte sie die ersten krabbelschritte.mehr aber nicht)noch stellte sie sich hin.sie robbte "nur" das aber in einem schnellen tempo und zog sich nur auf die Knie.alles das war vollkommen OK lt.kia.mit 13.5 Monaten fing sie an zu krabbeln und zog sich gleichzeitig hoch.jetzt steht sie fast nur noch.hat einen enormen Sprung gemacht und ist nun fast gleich auf wie viele in ihrem Alter(und nein es laufen nicht alle mit einem Jahr) bis 18 Monate ist alles normal. Jetzt macht sie schon ab und an eins zwei Schritte am lauflernwagen.

Dafür isst meine kleine wunderbar alleine.was wiederum andere laufkinder noch gar nicht können.
Also mach dir keine sorgen..jeder hat seine stärken. Das kommt alles.mit dem Gewicht kenne ich auch. Jetzt mit 14 Monaten wiegt meine 7,6 kg und 70cm ist sie....sehr zierlich.. Und klein...falls du fragen hast.frag ruhig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon die U6 ?

Antwort von lunalein90 am 01.11.2016, 22:13 Uhr

Wir hatten die U6 auch schon lange gehabt, am 28.9 fand sie statt und alles war super er ist 79cm groß und 9,5kg schwer gewesen, nun hat er ja schon wieder mehr und hat am Samstag jetzt Geburtstag schon (5.11)
Wahnsinn wie schnell das Jahr vergangen ist.
Also krabbeln tut er auch nicht, dafür sich auf dem popo überall hin bewegen :D aber Babys müssen auch nicht unbedingt krabbeln. Hoch zieht er sich überall, läuft allein an der Couch entlang und an der Hand bei mir. Langsam Zeit für die ersten Schuhe mit Sohle :-)

LG Marina :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon die U6 ?

Antwort von Locken-Rocken am 02.11.2016, 11:00 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf, jeder hat sein Tempo und manchmal finde ich es etwas schade, wie einem die Ärzte Druck machen.

Wir haben unsere U6 erst am 25.11., wir gehören ja zu den letzten hier mit
im November. Bei uns ist das leidige Thema das Gewicht. Der Kleine ist eher ein zarter, dafür aber groß. Das momentane Gewicht weiß ich nicht genau, aber es wird so knapp über 8 Kilo sein. Dafür läuft er schon seit er 10 Monate ist. Steigt überall hoch und ist sonst auch sehr forsch.

Ich bin schon gespannt, was der Arzt dieses Mal zum Gewicht sagen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.