November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christabella am 15.12.2015, 9:56 Uhr

Wachstumsschub mit 2 Wochen

?????
Also all die Anzeichen des Schubes nach 4 Wochen, setzen jetzt schon ein. Sie will nur trinken und schrie ganz fürchterlich gestern. Man konnte sie nur mit rumlaufen beruhigen. Der Papa war da Gold wert, weil sie bei ihm nicht trinken wollte. Ich saß hier echt von 2-7 und habe alle halbe Stunde gestillt. Sie hat aber nicht nur genuckelt, sondern schonn immer was getrunken.

Ich muss dazu sagen, ich jammere hier auf sehr hohem Niveau. Sie schrie bisher nie. Ich werde nachts vom schmatzen wach, nicht vom schreien. Aber wie das bei Neumamas ist, man möchte gerne immer eine Erklärung für Veränderungen...

Gibt es einen so frühen Schub? Jemand Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Wachstumsschub mit 2 Wochen

Antwort von Carolina85 am 15.12.2015, 10:30 Uhr

Aus eigener Erfahrung und aus Gesprächen mit verschiedenen Hebammen kann ich sagen, die meisten Babys machen zwischen dem 10. und 16. Tag eine enorme Veränderung durch, zu dieser Zeit kommen sie so richtig an und müssen sich nochmal neu anpassen. Gib ihr die Nähe, die sie sucht, dann bekommt sie das Vertrauen, das ihr zeigt, dass die Welt ein schöner Ort ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub mit 2 Wochen

Antwort von November2015 am 16.12.2015, 14:57 Uhr

Das war bei mir genauso nach 2 Wochen. Ich habe viele Tage nur auf der Couch verbracht mit dem Kind an der Brust. Sie hat viel genuckelt und zwischendurch immer mal wieder etwas getrunken. Ich konnte aber nichts anderes machen. Noch nicht mal essen hab geschafft. Also am besten essen und trinken in Reichweite stellen und die Nähe mit deinem Baby genießen. Und eine gute Salbe gegen wunde Brustwarzen. Nach 4 Wochen war bei mir dann nochmal genau das gleiche. Das ist auch erst seit ein paar Tagen besser. Hoffe das bleibt jetzt erstmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Wachstumsschub

Hallo, Wir haben den 3. Wachstumsschub erreicht.. wo ist mein sonst so pflegeleichtes Baby hin .. Die Nächte sind ünruhiger und er wacht häufiger auf! Am Tag gibt es nur selten mal ein ...

von axbx511 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub und Bewegungen

Hallo Mädels, bei mir fängt alles an zu zwicken. Kleiner rammt seine Beine in meine Rippen und die Fäuste in die Blase. Er ist schwer und groß (immer 1-2 Wochen voraus) und unruhiger als mein erstes Kind. Ich habe ansonsten keine Beschwerden, nur im Becken und den ...

von zukkerschnute, 32. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub

Irgendwie habe ich seit drei Tagen das Gefühl Steine im Bauch zu haben. Beim Stehen und Laufen drückt und spannt der Bauch total als würde er gleich platzen. Das Baby tanzt fleißig Samba und drückt lustig auf die Blase. Kenne das aus meiner ersten SS, kann mich aber nicht ...

von Locken-Rocken, 26. SSW 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub aaaaaaah 0_O

Meine kleine ist jetzt fast 6 Wochen alt und seit gestern trinkt sie eine Unmenge an Milch...vorher waren es ca 120-130ml alle 3-4h nun sind es 150-170ml alle 2-3h...wo geht das bei der Maus hin frag ich mich??? Wenn ich versuche ihr weniger zu geben dann rebelliert sie direkt! ...

von LioMummy1407 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub ?

Hallo ihr lieben Meld mich auch mal wieder ;-) Uns gehts soweit gut, die Übelkeit geht langsam aber sicher weg, ko.... musste ich schon über ne Woche nicht mehr ***juhuiiiiiii***... Dafür hab ich nun manchmal so Tage da drückt und zwackt der Bauch schon ganz dolle und ich ...

von Zero81, 18. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub Bauch

Hallo, habe seit zwei Tagen einen regelrechten Wachstumsschub bekommen. Erst zwickte es abends schmerzhaft im Oberbauch und am nächsten Tag hatte ich schon eine richtige Kugel. Ist mir erstmal auf den Kreislauf geschlagen...so schnell kommt der Köper doch gar nicht mit. Heute ...

von cmiezie, 15. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.