November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 05.05.2016, 18:36 Uhr

Update

Huhu zusammen...

wie geht's euch denn so und was machen eure Kleinen?

Unser Zwerg war am 30.4. 5 Monate alt. Vor 1 1/2 Wochen habe ich mit der Beikost begonnen und es scheint ihm zu gefallen. Wenn wir essen kommt er aus dem Schmatzen gar nicht mehr raus. Er dreht sich fleißig auf den Bauch und strampelt und zappelt was das Zeug hält. Wickeln, an-/umziehen treibt mir langsam echt den Schweiß auf die Stirn Außerdem schiebt sich der erste Zahn durch.

Er ist ein sehr zufriedenes und freundliches Baby und ich bin froh, dass er nur selten mal schreit und wenn doch, sich schnell beruhigen lässt. Momentan scheint sich wohl der nächste Schub anzukündigen denn er will beinahe alle 1 1/2 Stunden an die Brust und trinkt deutlich mehr als zuletzt....

Bin gespannt auf eure Berichte

 
9 Antworten:

Re: Update

Antwort von Babygirl-2013 am 05.05.2016, 19:27 Uhr

Huhu!
Unser Kleiner wird am Freitag 5 Monate alt. Bisher haben wir Beikost noch gar nicht versucht aber ich muss gestehen dass es mich langsam doch reizt. Ich denke in 2-3 Wochen werden wir es langsam mal versuchen. Bei uns ist halt immernoch ein ganz großes Problem, dass er so schon Schwierigkeiten hat in die Windel zu machen. Bin froh wenn alle 14 Tage mal was reingemacht wird...und dann auch nur unter großem Geschrei. Habe Angst dass es schlimmer wird durch den Beikoststart.
Ansonsten ist unser Kleiner auch ein sehr lieber und unkomplizierter. Wobei er seit einigen Wochen echt kämpft. Er ist in seiner Entwicklung genauso fix wie die Große damals. Er schafft es schon in den 4-Füßler-Stand und wippt immer vor und zurück. Dafür sind unsere Nächte echt wahnsinnig anstrengend. Er wacht spätestens jede Stunde auf...oft ist die Nacht auch schon vor 5 Uhr zu Ende. Eigentlich genauso wie bei der Großen damals. Da sind der 19er und 26er Schub fließend inneinander übergegangen. Aber danach konnte sie dann schon krabbeln. Bin mal gespannt wie es nun mit dem Kleinen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Lola88 am 06.05.2016, 8:13 Uhr

Guten morgen,

unser Zwerg ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück.
Seit ein paar tagen schiebt er sich rückwärts durch die Wohnung. Musste ihn schon ein paar mal unter dem Sofa rausholen. Wir stillen immer noch voll. Allerdings ist er unglaublich interessiert wenn wir essen. Am schlimmsten wenn der große Bruder isst. Naja eigentlich will et alles haben was er hat :) ich denke in 14 Tagen starten wir dann mit der Beikost.
Jonah ist ein unglaublich zufriedener kleiner Kerl. Immer fröhlich und gut gelaunt. Weint nur wenn er Hunger hat.
Schlafen eure auch noch soviel?! Wir kommen hier tagsüber noch locker auf 5 Stunden am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Locken-Rocken am 06.05.2016, 9:02 Uhr

Wow, ihr legt ja ein Tempo vor....
Aber trotzdem lustig, dass es solche Parallelen zu den Geschwisterkindern gibt. Unser Kleiner entwickelt sich auch ähnlich. Drehen, Zähne alles ziemlich gleich. Auch was Größe und Gewicht betrifft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Clivi8 am 06.05.2016, 12:11 Uhr

Unsere Kleine ist seit Mittwoch 6 Monate alt und ist ein sehr gemütliches und freundliches Baby. Sie stillt noch voll, allerdings wollen wir nächstes Wochenende mal den ersten Brei versuchen (wir nehmen Möhre). Wir sind ganz gespannt, ob sie es mögen wird.

Ansonsten können wir noch nicht so viel berichten, momentan dreht sie sich auf beide Seiten und fängt an zu erzählen, also "da da" oder "ma ma ma" (die Mama interpretiert da natürlich sehr viel rein ) Auf den Bauch oder auf den Rücken dreht sie sich noch nicht, warum auch, der große Bruder ist ja immer an ihrer Seite und gibt ihr ja alles in die Hand, was sie möchte . Sie hört ihm gern zu, wenn er ihr vorliest und auch sonst ist sie sehr ausgeglichen, schläft sogar durch (bis auf wenige Ausnahmen)

Zähne sind bis heute noch keine in Sicht. War beim großen Bruder aber ähnlich, da kamen die ersten erst mit 8 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Locken-Rocken am 06.05.2016, 13:48 Uhr

Ist bei uns auch so. Wenn der große Bruder isst, dreht der Kleine beinah ab.

Schlafen ist bei uns immer unterschiedlich. An manchen Tagen wird mehr geschlafen an anderen weniger. So einen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht. Ich bin nur froh, dass es nachts so problemlos klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Locken-Rocken am 06.05.2016, 13:49 Uhr

Mamamama macht unserer auch schon. Bin mal gespannt ob er dann auch zuerst Mama sagt und nicht Papa, wie der Große damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Babygirl-2013 am 06.05.2016, 14:16 Uhr

Ja da kann ich dir voll recht geben. Das ist echt verrückt...ich hab ja damals bei der Großen alles genau aufgeschrieben und in seiner Entwicklung ist er bei allem genau 1 Woche langsamer wie sie...bei beiden Drehungen, seine Krabbelversuche etc. ich vermute mal dass die ersten Zähne dann auch so mit 8 Monaten kommen. Kann aber gerne noch abwarten...wobei viel schlimmer können die Nächte nicht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Babygirl-2013 am 06.05.2016, 14:17 Uhr

Tagsüber schläft er im Schnitt noch 3,5 - 4,5 Stunden...auf 3-4 Schläfchen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Juleika285 am 06.05.2016, 21:37 Uhr

Hallo ihr Mamis,
Also uns geht's prima. Wir genießen das lange Vatertag und Muttertag Wochenende mit Angriffen und schönen Ausflügen.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt (korrigiert4).
Seit knapp 1 1/2 Wochen gibt es hier beikost. Wir haben mit Pastinake gestartet, Möhre war nicht so der Hit, aber Süßkartoffel mag er sehr gerne. Er hat sich zwar schon auch mal hin und her gedreht, aber das ist gerade noch nicht so dran. Wir haben auch nochmal einen Osteopathen Termin am Montag, da Junior seine Arme manchmal so steif hält und nach hinten dreht. Evtl muss er noch zur Physiotherapie. Mal sehen.
Ansonsten wir er noch gestillt. Von anderen Trinkbehältern hält er noch nicht viel.
Bin gespannt wie es weiter geht. :-)
Sonnige Grüße an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.