November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 16.01.2016, 6:39 Uhr

schreikind ....

Muss mir Luft machen ... seitdem thalea ca. 1 Woche alt war schreit sie . Es wurde gesagt regulierungs Probleme sie kann sich nicht alleine beruhigen und im Schlaf finden . Hier ist kein zusammen leben mehr , der große Bruder wird zum monster und hält sich schon die Ohren zu . Zusammen essen geht nicht da thalea immer auf arm ist um sie zu beruhigen . Der Papa ist 10 std. Auf der Arbeit und ist da jetzt zusammen gebrochen und war 1 Nacht im krankenhaus . Es hilft einfach nichts , wir haben alles probiert ! Und unsere Kräfte sind am Ende .... Unterhaltungen finden nicht mehr statt , da sie nur schreit . Ich liebe die kleine Maus , aber so kann es nicht mehr weiter gehen , mag nirgends mehr hin .... alles guckt mich an ! Ich weiß das ich keine schlechte mama bin und das ich alles gebe für meine kids aber es ist zur zeit ein schweres tief ! Es fängt an unsere Familie schwer zu belasten . Unser Sohn War ein ganz ruhiges baby . Nun wollen wir zum Osteopath letzte Chance sehen wir da drin hat da jemand Erfahrungen mit ? Termin ist erst am 27.01 .

 
17 Antworten:

Re: schreikind ....

Antwort von Juleika285 am 16.01.2016, 7:10 Uhr

Hallo ihr Armen, Erfahrungen habe ich persönlich mit Osteopathen nicht gemacht, aber immer wieder nur gutes gehört. Das kann auf jedenfall eine gute Hilfe sein. Ich drücke euch ganz doll die Daumen. Klar liebt ihr euer Bany, aber man kann auch verstehen, dass man dann mal wütend auf sein Baby werden kann.
Es gibt ja auch noch schreikindberatungen. Müsst ihr mal schauen. Alles Gute für euch. Gönnt euch gegenseitig auf jedenfall mal ne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von HappyShe am 16.01.2016, 7:33 Uhr

Ja, versuche es auf jeden Fall. Ich bin mit den Zwillingen prophylaktisch zu Cranio Sacral gegangenen und daraus wurde ein KIA- Rezept für Physio über 10 Behandlungen, weil der Bub den Hals nicht richtig bewegt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von lilllla am 16.01.2016, 8:04 Uhr

Würd dir Craniosacral empfehlen! Meine Töchter war auch brav,der Sohnemann hat auch alle möglichen Beschwerden und Schreiphasen alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Locken-Rocken am 16.01.2016, 8:45 Uhr

Wenn du es nicht selber geschrieben hättest, hätte ich auf jeden Fall auch zum Osteopathen geraten. Bei unserem Großen waren wir auch dort, war aber nichts zu finden. Bin auch nur hin weil man nach der Geburt meinte er hätte einen Schiefhals.

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Schreikind sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hatte einige Blockaden.

Schau mal im Internet nach dem KISS Syndrom, dass könnte vielleicht des Rätsels Lösung sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Babygirl-2013 am 16.01.2016, 13:27 Uhr

Oh man das tut mir einfach wahnsinnig leid. Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen dass man mit einem Schreikind an seine körperliche und seelische Grenzen kommt und dass das ganze eine echte Probe für die ganze Familie dastellt. Zum Osteopathen würde ich auch noch gehen an eurer Stelle. Und habt ihr es schon mit einem Puckssack probiert? Habe schon oft gelesen dass das bei Schreikindern helfen soll.
Unsere große war als Baby auch sehr schwierig und überdurchschnittlich anstrengend, sie hat uns oft an unsere Grenze gebracht. Wir sind dann irgendwann zu den "Frühen Hilfen" mit ihr gegangen. Schau doch mal ob es das bei euch auch gibt. Die sind auf sowas spezialisiert und können euch vielleicht irgendwie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Locken-Rocken am 16.01.2016, 13:39 Uhr

http://www.schreiambulanz.de/

Das ist mir auch gerade noch eingefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Niveauflexibel am 16.01.2016, 15:52 Uhr

Ja, hier genau das selbe. Wie gehen auf dem Zahnfleisch.
Erst Krankenhausaufenthalt und nun lieg ich mit ner fetten Angina wie die letzten Jahre nicht flach. Ich kann mich kaum bewegen, hab derbe Hals und Ohrenschmerzen und Lotti ist nur am brüllen :-

Ich Weiß, dass es in Berlin eine Schreiambulanz gibt, vielleicht gibt es das bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Lola88 am 16.01.2016, 16:51 Uhr

Mein großer war zwar kein schreikind in dem sinne, hat aber unglaublich viel wegen seinen Koliken geschrien.
Meine Hebamme hatte mir damals die Federwiege von Lullababy
geliehen und es hat wunder bewirkt. Er hat nicht mehr geweint wenn er da drin lag und gepupst wie ein großer.
Wir haben uns dann auch so eine gekauft und jetzt liegt der kleine da tagsüber zum schlafen drin.

http://www.lullababy-shop.com/epages/63072545.mobile/?ObjectPath=/Shops/63072545

Einen Besuch beim Osteophaten kann ich auch nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Lillallu am 16.01.2016, 23:03 Uhr

Meine war auch so...bei uns wirkt der staubsauger wunder...da beruhigt sie.... wenn sie hunger hatte hat sie geschriehen so arg das sie &;ie brust nicht mehr wahr nahm....zum einschlafen das gleiche....jetz staubsauger an u als hättest du ein schalter eingelegt deswegen glaube ich nimmer an der koliktheorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von nita83 am 17.01.2016, 0:07 Uhr

Hallo auf jeden Fall zum osteopaten ich bin beim ersten 3 Monate damit rumgerannt dann 3 Monate Therapie nach bobath bis die meinte sie kommt nicht bzw zu langsam weiter. Hab dann den tip mit dem osteopaten bekommen und 3 Nummern.ewige Wartezeiten bei Nummer 3 bin ich dann heulend am Telefon zusammen gebrochen. Die hatte an angeboten kurzfristig anzurufen wenn einer absagen tut. (Freitag Gespräch ,montag hat sie mich angerufen) ob ich in 1std da sein kann nach dem ersten Termin wars es besser aber nicht gut nach dem zweiten dachte ich die hat mir ein völlig anderes kind mitgegeben.
Dachte der ist im auto hinten drinn gestorben, da er sonst nur gebrüllt hat bin auf 40 km 3-4 mal angehalten und habe geschaut ob er noch lebt.
Wusste mit meiner zeit hab zwischen 12-18 mal und je ne 1 std gestillt erst gar nichts mehr anzufangen.
Da er mit mal nur noch 4-6 mal je 30-45 min kam .
Den zweiten hat sie bereits an tag 2 behandelt und noch 2 weitere male.
und er ist so ein tolles kind,ruhig weint nur wenn er wirklich was hat sonst ein gute Laune baby.
Bevor er nächstes Jahr zur schule kommen tut geht der große nochmal hin.
Lg nita

P.s chamomilla d 12 hat uns zusätzlich geholfen noch heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von augustzwerg am 17.01.2016, 8:34 Uhr

Alles probiert Staubsauger , pucken u.s.w es beruhigt kurz aber zum schlafen reicht das nicht . Ich putze mir die Zähne mit Kind auf arm , zum duschen warte ich das mein mann da ist ... ich werde berichten was beim Osteopath raus kam ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von nita83 am 17.01.2016, 8:45 Uhr

Versuch mal bis dahin die gobuli es wird jetzt nicht der Durchbruch sein (solange das Problem noch vorhanden ist) aber es kann euch trotzdem helfen. Gerade auch weil die Kinder nach beheben der probleme erst wieder merken und lernen müssen das es nun anders ist.
Gute nerven bis dahin. Und frag doch mal ob nicht jemand anderes mal ne std mit schreienden kind schieben gehen könnte das wenigstens etwas pause ist für dich.
Es schreit ja eh von daher kann auch jemand anderes mal schieben wie ne Freundin oder so.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Stewin am 18.01.2016, 0:38 Uhr

Hallo,
unser Erster war auch so. Das war fast ein Grund, warum er Einzelkind geblieben ist.
Wir haben alles, wirklich ALLES probiert.
Furchtbar auch diese ganzen Ratschläge von Anderen. Z.B. Ich solle ihn zwischen den Augen streicheln. Das ist so lachhaft, man erreicht ein Schreibaby nicht mit sowas.
Niemand, der nicht selbst ein solches Kind hatte, kann nachvollziehen, wie das ist. Ich fühlte mich so alleine.
Es war die Hölle und ich habe mich immer noch nicht ganz davon erholt ehrlich gesagt. Er ist jetzt 3 Jahre und 9 Monate. Es würde besser, als er etwas über 2 Jahre war. Deutlich besser. Und davor schon ging es bergauf, natürlich.
Ich will damit sagen, du bist nicht alleine. Und es wird wieder andere Zeiten geben. Ganz sicher!
Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Stewin am 18.01.2016, 0:50 Uhr

Was ich noch erwähnen wollte: ich denke, wir hatten einfach ein anspruchsvolles Baby mit Regulationsproblemem. Wir haben wie gesagt alles probiert, ich denke, dass hätten wir aber auch lassen können.
Was ich heute aber anders machen würde: ich würde mir viel, viel eher Hilfe holen. Schreiambulanz, Schlafberatung, Jugendamt, Kirche, Krankenkasse, irgendwer. Das hilft so sehr, zu reden, nicht alleine zu sein, aktiv zu werden...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von augustzwerg am 18.01.2016, 6:49 Uhr

Hilfe holen das jemand mal mit thalea spazieren geht , kann ich vergessen . Meine Mama und Schwester ( Familie ) sind schon nach 10 Minuten überfordert .... haben Angst vor blicken von fremden werden nervös und Das merkt die kleine . Setze nun ganz viel Hoffnung auf den Osteopath . So kann es nicht weiter gehen ... sind so am ende hier ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von Paulchen99 am 19.01.2016, 10:45 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Novemberforum 2014 und weiß, dass dort jemand das gleiche Problem hatte. Leider weiß ich nicht mehr genau, wer es war. Aber nach einer langen Odysee hat eine Institution (ähnlich wie Schreiambulanz) geholfen und es war deutlich besser.
Frag' doch bei uns im Forum einfach mal nach! Ansonsten drücke ich Euch die Daumen!!
VG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreikind ....

Antwort von AnnArt am 19.01.2016, 11:00 Uhr

Kann denn nicht dein Mann ggf. zumindest teilweise wo anders schlafen?
Bei uns ist es ähnlich - jetzt schläft der Große mit im großen Bett und ich im Zimmer des Großen zusammen mit dem Kleinen.
Für dich erstmal keine Hilfe aber zumindest könnte dein Mann schlafen ... ggf. könnt ihr euch ja dann auch mal abwechseln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.