November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 03.01.2016, 20:34 Uhr

Och Mädels...

...ich muss mal jammern.

Die letzten Tage waren irgendwie verdammt anstrengend, fühle mich heut ziemlich platt und müde und doch irgendwie aufgedreht. Zwei Kids unter zwei können ziemlich fordernd sein.

Beosnders unser ältester (wird im Februar zwei) hat gerade eine schreckliche Phase. Fast alles endet immer in Tränen und Geschrei: Essen, Wickeln, Schlafen gehen sowieso. Ich habe auch das Gefühl, dass ich nur am Ermahnen bin (NICHt das Essen vom Tisch werfen, NICHT auf den Tisch klettern, NICHT dein Trinken in meine Stiefel kippen...). Das fühlt sich total scheiße an, es gibt im Moment wenig Momente wo es mit ihm harmonisch läuft. Er schläft schlecht (Backenzähne?), ist total sprunghaft (erst will er einen Joghurt, dann nicht, dann Geschrei, wenn ich den Joghurt wegnehme etc). Das geht mir gerade ziemlich an die Nerven. Es tut mir weh, wenn er so schreit und weint und es für mich nicht nachvollziehbar ist. Er lässt sich dann auch immer erst nach einer Weile trösten.

Dann noch die Kleine, die Klette, die man kaum ablegen kann. Heute hat sie immer nur im 20min Takt geschlafen,d.h. ich war alle Stunde damit beschäftigt sie in den Schlaf zu tragen und schunkeln, vielleicht mal ohne Geschrei. Nicht immer erfolgreich. Ich würde sie so gern zum Schlafen mal ablegen, aber nach fünf Minuten ist sie wieder hellwach und gräzig wie nix Gutes.

Nachts schläft sie eigentlich ganz okay, manchmal etwas unruhig. Heute Nacht konnte ich dann aber nicht schlafen obwohl ich hundemüde war. Hatte Herzklopfen, vielleicht von der Erschöpfung, vllt muss ich aber auch einfach mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und eventuell die Dosierung der Medis anpassen. Naja, jedenfalls hänge ich im Moment so ein wenig durch, ich hoffe, es wird bald besser.
Habt ihr ein paar virtuelle Umarmungen für mich?

 
5 Antworten:

Re: Och Mädels...

Antwort von Juleika285 am 03.01.2016, 21:13 Uhr


Hier dickemama,
Fühl dich gedrückt und geteiltes leid ist halbes leid. Dafür ist das forum auch gut, finde ich.
Was hast du denn mit der Schilddrüse? Ich hab Hashimoto mit Unterfunktion. Ich musste direkt eine woche nach der geburt die werte checken lassen und da war ich schon in eine überfunktion gerutscht. Jetzt muss ich alle 4 wochen hin, bis es sich eingependelt hat. Also geh mal lieber zum arzt.

Puh der abstand deiner beiden ist ja auch nicht lang, das stelle ich mir wirklich stressig vor. Das sind ja alles nur phasen bei den kids, aber ich verstehe dein jammern. Mein kleiner ist der erste und will auch gerade nur auf dem arm sein und das finde ich schon anstrengend.

Hast du vielleicht jmd der dich unterstützen kann?
Alles liebe und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mädels...

Antwort von dickemama112 am 04.01.2016, 9:30 Uhr

Hallo juleika,

Hab tatsächlich auch Hashi, mein Hausarzt meinte aber, ich solle erst so Nach acht Wochen die Werte überprüfen lassen, da vorher noch die Schwangerschaftshormone die Werte beeinflussen. Werde dann aber morgen mal gehen .

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mädels...

Antwort von Juleika285 am 04.01.2016, 9:38 Uhr

Mir wurde das von einem schilddrüsendiagnostiker gesagt, zu dem ich immer zur sonografie gehe. Das soll ich auch demnächst wieder machen.
Dann geh mal zum arzt. Die werte verändern sich schnell.
Lg juleika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mädels...

Antwort von Babygirl-2013 am 04.01.2016, 12:13 Uhr

Huhu, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Was du beschreibst passt fast alles zu uns. Meine beiden sind 2 Jahre und 3 Monate auseinander. Aber unsere Große ist total unselbstständig, grade in der Trotzphase, sie schläft EXTREM schlecht, macht den ganzen Tag nur Unsinn und ich komme einfach nicht mehr hinterher. In die Kita geht sie erst im September.
Und unser Kleiner ist gensudo wie du ed beschreibst...er schläft nur mit körperkontakt und sobald ich ihn ablege wacht er auf. Außerdem kämpft er total mit Bauchweh.
Ich finde es auch wahnsinnig anstrengend...bin immer froh wenn die Große abends im Bett ist.
Wir wollen uns evtl ab Februar ein Au Pair holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mädels...

Antwort von Locken-Rocken am 04.01.2016, 13:01 Uhr

Hört sich ähnlich an wie bei uns. Unser Großer ist 2 3/4 und teilweise auch echt anstrengend, ähnlich wie du es beschreibst. Glücklicherweise hatte mein Mann jetzt einen Monat Elternzeit und konnte ihn so beschäftigen. Ab Donnerstag bin ich dann aber auch wieder alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.