November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 02.01.2016, 8:36 Uhr

nachts wickeln

Hey ihr Lieben,

erstmal allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt gut reingefeiert und eure Mäuse haben das Geböller gelassen genommen.

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Wickeln nachts handhabt. Wie oft wickelt ihr? Und werden eure davon wach?

Unsere Maus geht meist so gegen acht ins Bett und schläft bis 7Uhr morgens. natürlich mit mehreren Stillunterbrechungen und Unruhephasen. Ich wickel sie um sieben abends, wenn sie den Schlafanzug anbekommt und dann wieder so gegen Mitternacht, wenn sie sich wegen Hunger meldet. Allerdings wird sie durchs wickeln immer hellwach und es dauert dann eine ganze Weile bis sie wieder einschläft. Hab schonmal überlegt nicht zu wickeln, aber ich denke bei zwölf Stunden würde sie dann doch auslaufen. Wie macht ihr das? Wickelt ihr überhaupt in der Nacht? Einmal, mehrmals?

Ach ja, unsere hat eigentlich seit Geburt nachts immer nur Pipi drin, nie Stuhlgang.

Grüßle Anna

 
11 Antworten:

Re: nachts wickeln

Antwort von Juleika285 am 02.01.2016, 8:42 Uhr

Hi Anna,
Dankeschön, dir auch ein frohes neues Jahr.
Unser kleiner hat immer sehr viel urin nachts, ich wickel ihn aber nur jedes 2. mal. Er meldet sich alle 3 std, also ca 3 mal in der nacht. Ich hab mich noch nicht getraut ihn weniger zu wickeln, weil die windeln immer echt voll sind.
Ich mache auch beim wickeln kein großes licht an und auch kein kuscheltam tam, nur schnell wickeln und ab ins bett. Es klappt aber nicht immer, dass er schnell wieder schläft.
Liebe Grüße Juleika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Locken-Rocken am 02.01.2016, 8:46 Uhr

Wir wickeln vor dem Schlafen gehen, meist ist das aber erst zwischen 21 und 22 Uhr. Und dann erst wieder zwischen 5 und 6. Bei uns ist meist auch nur Pippi in der Windel.

Unseren Großen haben wir nachts immer vor dem Stillen gewickelt also bestimmt 2-3 mal die Nacht. Im KH empfahl man mir dieses Mal nachts nicht zu wickeln, damit sich der Kleine schneller an den Tag/Nacht - Rhythmus gewöhnt. Wir benutzen nachts die Pampers Baby dry und die sind echt saugstark....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Lola88 am 02.01.2016, 9:18 Uhr

Wir wickeln nachts nicht mehr. Habe ich nur die ersten Tage gemacht in denen er auch gekackt hat.
Abends gegen 19.30 gibt es ne frische Windel und dann morgens zwischen 6.30 und 8.30. Eben dann wenn wir aufstehen.
Wir stillen im liegen und er schläft danach sofort wieder ein.
Meinen großen habe ich nachts länger gewickelt und es hat dann immer ewig gedauert bis er wieder eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von dickemama112 am 02.01.2016, 9:41 Uhr

Dann werde ich es heute Nacht auch mal ohne Probieren.

Das mit der Baby Dry ist ein guter tipp- werde ich gleich mal besorgen.

Welche Windel habt ihr nachts, Lola?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Lillallu am 02.01.2016, 10:10 Uhr

Wir wickeln auch nicht nachts....was gut auch hilft ist eine nr grösser die pampers zu nehmen, wir habe die 3 für die nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dickemama112

Antwort von Lola88 am 02.01.2016, 10:22 Uhr

Wir nehmen Pampers New Baby gr.2
Da sind ein paar Windeln mehr drin als in den Baby dry deswegen nehmen wir die noch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln-machen eure kleinen nicht in die hose??

Antwort von phoebe87 am 02.01.2016, 19:06 Uhr

Hi meiner hat bei jedem! Wickeln Kaka drin...gar nicht wickeln geht also gar nicht....mindestens 2x und wir haben Größe 1 (haben nur 3kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Niveauflexibel am 02.01.2016, 21:08 Uhr

ich würde gern auch mal ein einziges Mal das wickeln auslassen, aber Lotti hat schon gekackt, wenn sie wach wird, dann wickel ich sie, weil ich mir denke es ist im wahrsten Sinne des Wortes beschissen, zu essen, wenn man Kacka in der Windel hat. Ich lass sie dann schon ausgezogen, weil ich weiß, dass sie während des füttersn eh wieder kacka macht ;D

Also 3-4 mal in der Nacht sind bei uns normal, wobei sie eh eine Kackerna ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Babygirl-2013 am 02.01.2016, 21:51 Uhr

Am Anfang habe ich auch ca. 3x gewickelt weil er fast nach jedem Stillen reingemacht hat. Er pieselt auch unheimlich viel und hat sich schon oft angepinkelt...dann denk ich mir immer ich wechsel lieber schnell die Windel bevor ich ihn dann komplett umziehen muss.
Komischerweise macht er seit ca. 10 Tagen nachts gar nicht mehr in die Windel und tagsüber auch nur nach langem Kampf jeden 2. Tag. Ich wechsel dann in der Regel trotzdem noch 1x die Windel nachts damit er sich nicht anpinkelt.
Wir haben 3 Windeltorten geschenkt bekommen mit unterschiedlichen Windelmarken und muss auch sagen dass die Pampers Baby Dry Größe 2 am meisten aufsaugen. Wir sind aber auch schon bei 5kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von Kristeal am 02.01.2016, 22:28 Uhr

ich wickel sie nachts nur noch, wenn kacka drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts wickeln

Antwort von lunalein90 am 03.01.2016, 13:36 Uhr

Wir wickeln nachts schon ne Weile nicht mehr und frühs ist auch alles trocken, kein auslaufen nix.
Muss dazu sagen das mein Zwerg 2 Monate auch schon durchschläft und ich ihn bestimmt nicht wecke.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.