November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von XY maus  am 19.05.2016, 9:40 Uhr

Langeweile was hilft da gegen?

Langsam weis ich nicht mehr was ich mit Rahel alles machen kann mir gehen die Ideen aus. Rahel wird schnell alles langweilig und dann fängt sie an zu meckern. Ich mach ja schon viel von Backe Backe Kuchen und anderen Fingerspielen über Türmchen bauen, spazieren gehen. Sie mit Stofftiere und Spielebogen bespaßen. Sie will momentan ne rund um bespaßung. Alleine geht gar nicht mit viel Glück mal 5 min oder so.

Ab übernächste Woche gehen wir noch in die Krabbelgruppe. An Musikgarten oder Pekip hab ich auch schon gedacht. Aber eigentlich wollte ich nicht von Kurs zu Kurs hetzten. Vorallem sind die Kurse immer so das sie da eigentlich ihr morgen Schläfchen macht oder so gar noch im Bett liegt also müsste ich sie immer wecken was ja auch doff ist.

Was macht ihr so?
Danke schonmal für Ideen

 
8 Antworten:

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von Locken-Rocken am 19.05.2016, 11:13 Uhr

Ich glaube, deine Kleine braucht nicht unbedingt die Bespaßung, sondern deine Zuwendung/Nähe. In dem Alter braucht man auch sicherlich keinen durchorganisierten Terminkalender. Ist meine ganz persönliche Meinung. Das alles ist auch immer mit enorm viel Stress verbunden.

Mit dem Großen waren wir ab 5 Monaten beim Babyschwimmen und ab 6 Monaten besuchten wir zusätzlich noch eine Krabbelgruppe. Der Zwerg war danach immer total geschafft. Außerdem fingen wir uns ab da dann ständig irgendwelche Infekte ein. Bleibt ja nicht aus beim Kontakt mit anderen.
Wir haben dann nach dem ersten Kurs das Schwimmen wieder eingestellt.

Der Kleine jetzt, hat außer seinem Spielbogen, diversen Rasseln etc. auch nicht mehr.

Es gibt einfach auch immer wieder diese Phasen wo mehr gemeckert wird und viel Nähe gefordert wird, ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von Babygirl-2013 am 19.05.2016, 14:04 Uhr

Huhu,
mir ging es beim 1. Kind damals genauso. Da wusste ich auch nicht so recht was ich den ganzen Tag mit ihr machen soll...grade wenn sie noch nicht sitzen und krabbeln können. Ich war nie großef Fan von Krabbelgruppen...ist einfach nix für mich. Ich hab damals dann viel im Tuch getragen, war spazieren und habe sie auf der Krabbeldecke strampeln lassen. Sie hat dann sehr früh angefangen zu krabbeln und damit erledigt sich das Problem dann von selbst, da die Kleinen dann alles erforschen. Jetzt beim 2. Kind ist das Gute dass die Große quasi den Ablauf bestimmt...und der Kleine "läuft" einfach mit. Wenn ich mit der Großen in ihrem Zimmer spiele liegt er daneben und spielt auch mit den Legosteinen etc.
Ansonsten kann ich Locken-Rocken nur zustimmen, ich denke auch dass die Kleinen keine große Bespaßung brauchen...sondern viel getragen werden möchten und einfach beobachten und schauen was Mama so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von XY maus am 19.05.2016, 15:52 Uhr

Danke euch zwei für eure Antworten.
Ja beim ersten Kind ist man quasi schon manchmal am denken mach ich alles richtig.
Ich bin auch net die wo so gern in Kurse geht. Aber aus meinem Umfeld sagen viele man muss zu dies oder jenem Kurs. Oder mach das so oder so laß die kleine schreien die wird so verwöhnt. Die spielt später Hugoles mit euch. Sie muss im eigenen Bett schlafen. ( Wir haben ein Familienbett). Oder wie du stillst immer noch, Rahel hat noch nie die Flasche bekommen. Die bekommst ja nie von deinem Rockzipfel weg.
Und und und.
Denk ihr wisst dass das einen schon verunsichert.
Sorry für das auskotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von Babygirl-2013 am 19.05.2016, 19:27 Uhr

Ich hab bei meiner Großen damals auch alles mögliche gehört bzw gesagt bekommen. Damals sind mir viele Dinge sehr nahe gegangen...jetzt beim zweiten Kind bin ich da viel entspannter und lass die Leute reden. DU bist die Mama...und dein Gefühl sagt dir da schon was gut und richtig für euch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von lilllla am 19.05.2016, 20:11 Uhr

Ich muss sagen ich mache nichts besonderes mit Christoph, es fliesst alles in den Alltag hinein...ich Spiele und singe mit ihm neben der Hausarbeit oder nehme mir beim Waschen u nd Wickeln viel Zeit!!! Gebe ihm oft was in die Hand ect....bei meiner ersten war ich in div .Spielgruppen ,Müttreffen, Musik usw mag ich aber nicht mehr weil ich viel Haus und Gartenarbeit habe und.ihn die grosse Schwester auch schon bespassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von Locken-Rocken am 19.05.2016, 21:13 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Mach es so, wie DU es für richtig hälst. Nur du kannst einschätzen, was gut für dein Kind ist.

Das mit dem Verwöhnen kenne ich nur zu gut. Das ist totaler Quatsch. Und ich könnte mich jedes Mal aufregen wenn der Satz fällt, "der ist halt schon total verwöhnt". Nur weil man viel trägt. Unser Dreijähriger schläft bis heute bei uns im Bett. Und auch ich habe immer ausschließlich gestillt und kein Fläschchen gegeben, wie beim Kleinen jetzt auch. Stillen ist einfach das Beste für Babys.

Viel nerviger ist aber noch diese total bescheurte Vergleicherei unter Müttern. Nach dem Motto: Wie, deiner kann noch nicht laufen.... Das ist echt schlimm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von Juleika285 am 19.05.2016, 21:50 Uhr

Huhu XY Maus,
du machst doch schon viele tolle Sachen.
Ich mache auch die Sachen mit meinem Sohn, die du so genannt hast.
Wir besuchen nur einen babyschwimmkurs, alles andere finde ich zuviel. Ich habe auch ohne diese Kurse irgendwann das Abi geschafft.
Mir ist es wichtig viel draußen zu sein u ihm auch immer wieder die Möglichkeit zu geben sich im Body oder nackig auf der Decke zu liegen. Wir kuscheln auch ganz viel in unserem Familienbett.
Ist schon traurig in was für einer Gesellschaft wir leben. Wir wollen scheinbar Kinder nur als Statussymbol. Aber sie sollen nicht nur aussehen wie kleine Erwachsene, sondern am besten mit 3 Monaten selbständig im eigenen Zimmer schlafen, möglichst früh nicht mehr an der Brust trinken usw. Lass dir nicht von anderen sagen, wie du es machen sollst. Du wirst schon instinktiv das richtig machen, was zu eurem baby u eurer Familie passt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile was hilft da gegen?

Antwort von Kristeal am 20.05.2016, 8:31 Uhr

http://www.babycenter.de/c22468/lass-uns-spielen
Guck mal hier, vielleicht findest du was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.