November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tame82  am 02.04.2016, 6:36 Uhr

kennt das jemand?

Tja gute frage wie alt wir sind. Gehe ich vom geburtsTag aus dann sind wir heute 20 wochen u 1 tag gehe ich vom datum aus 4,5 monate...ist grade aehr verwirrend aber tut grad nix zum thema beitragen....
Wir haben seit ca. 1-2 Wochen folgendes Phänomen: JD wird nach dem vorletzten stillen 1h später mit einem ritual ins bett gebracht (seit wir das haben klappt es super). Er schläft auch schnell ein nur ca 30 minuten später fängt er bitterlich an zu weinen. Er ist irgendwie im halbschlaf. Wenn einer von uns dqnn zu ihm geht ihn streichelt, küsst u beruhigt wchläft er schnell wieder ein. Kennt ihr das? Wir haben keinerlei vermutung was es sein könnte. Alpträume in dem alter u vor allem täglich kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

 
3 Antworten:

Re: kennt das jemand?

Antwort von dickemama112 am 02.04.2016, 7:25 Uhr

Ich glaube, da ist die erste Schlafphase rum und die Zwerge kommen im eine Leichtschlafphase. Manche schaffen den Übergang ohne zu murren, andere werden unruhig oder sogar wach.

Das war bei unserem großen Sohn so und ist bei der kleinen Made jetzt aubr so. Ziemlich genau nach 30 Minuten wird sie unruhig, wenn man schnell bei ihr ist, schläft sie weiter, wenn nicht wird sie sogar wach.

Ist also ziemlich normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand?

Antwort von Locken-Rocken am 02.04.2016, 20:39 Uhr

Das mit dem Übergang in den Tiefschlaf kann ich nur bestätigen. Tagsüber schaffen wir es oft nicht wenn die Geräuschkulisse zu arg ist und das ist sie eigentlich immer mit dreijährigem Kleinkind. Dann sind die Schläfchen nach einer halben Stunde beendet.

Abends still ich den Zwerg in den Schlaf und wenn er dann nochmal wach wird darf er wieder andocken bis er im Tiefschlaf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand?

Antwort von Bashra am 05.04.2016, 15:15 Uhr

Bei meinem ist es auch so. Dann nehme ich ihn kurz raus, beruhige und und schunkel ihn kurz in den Schlaf. Damit er friedlich weiter schlafen kann.
Denke das brauchen sie irgendwo auch um sich sicher zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.