November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel am 08.06.2016, 19:27 Uhr

Ja, wir leben auch noch....

Guten Abend meine Lieben, wir leben noch, haben den Kopf aber permanent voll. Ich muss gestehen, mit 3 kleinen Mäusen ging alles noch locker flockig von der Hand, aber jetzt mit 4 kleinen Mäusen komme ich einfach zu nichts mehr.
Die 3 Grossen gehen wie gehabt in die Kita, Lotti kommt dann ab September, da ist sie 10 Monate alt in die Kita, aber nur unter der Voraussetzung, sie nimmt dann schon geste Nahrung zu sich und kann alleine sitzen. Man merkt, dass sie ein Frühchen ist, sie kann sich zwar auf den Bauch und wieder zurückdrehen, aber das war es dann auch schon. Sie hat gerade mal 5,4 kg und sieht immer noch aus, wie frisch geschlüpft.
Ansonsten ist momentan alles gut, sie hatte eine obstruktive Bronchitis und wird nun mit AAsthmaspray behandelt. Bekommt Zähne und schreit viel, sobald sie nicht beachtet wird, wenn sie jedoch jemanden sieht, ist sie wunschlos glücklich :-)


Wie schaut es denn bei euch so aus?, schon jemand dabei, der sich nach seinem Job sehnt und dem auch bald wieder nachgehen wird?
Einige sind ja auch wieder schwanger hab ich verfolgt, meinen Glückwunsch < 3

 
3 Antworten:

Re: Ja, wir leben auch noch....

Antwort von Babygirl-2013 am 08.06.2016, 20:38 Uhr

Huhu,
Ne Kita ist hier noch kein Thema...zumindest nicht beim Kleinen. Bei uns steht ab September die Eingewöhnung der Großen an. Sie wird im August 3. Der Kleine wird denke ich nächstes Jahr im Dezember gehen, wenn er dann 2 ist. Wir möchten auch gerne noch ein drittes Kind.
Der Kleine ist tagsüber sehr lieb und ausgeglichen. Wir sind jetzt genau 6 Monate. Er krabbelt schon seit ca 1 Woche und erkundet die ganze Wohnung...das ist super da er sich so schon mal alleine beschäftigen kann. Das macht den Alltag mit der Großen deutlich einfacher und er selbst ist auch zufriedener.
Von den Nächten fange ich allerdings lieber nicht an. Immernoch sehr chaotisch.
Ich muss sagen an meinen Job denke ich noch gar nicht...dafür genieße ich die Zeit zu sehr. Sie vergeht so schnell. Und arbeiten kann ich noch ganz viele Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir leben auch noch....

Antwort von lilllla am 08.06.2016, 20:40 Uhr

Ich hab 2 Kids und muss schauen das ich mit allem zusammenkomme bzw.gerecht werde! Mit 3 od.4 würde ich glaub ich ........ ! Der Kleine Mann ist aber auch ein anstrengendes Baby ! Sehr viel weinen,tagsüber sehr wenig schlafen ect... die Grosse will auch beschäftigt werden und der Haushalt mag auch gemacht werden ! Ich bin aber selbst Schuld weil ich mir zuviel anfange zb Säfte machen,Marmelade,alles an Breikost ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wir leben auch noch....

Antwort von Locken-Rocken am 08.06.2016, 22:46 Uhr

Job ist bei mir schon ne ganze Weile kein Thema. Unser Großer kam im Mai mit 3 in den Kiga und beim Kleinen werden wir es wohl auch so handhaben.

Unser Zwerg ist jetzt 6 Monate und ein absoluter Sonnenschein. Er strahlt jeden und alles an und lacht gerne und viel. Er hat unheimlich viel Energie und ist ständig in Bewegung. Er dreht sich auf den Bauch und wieder zurück, stützt sich auf die Hände und streckt den Popo in die Luft. Auch beim Stillen ist er total zappelig, außer er ist müde und schläft dann brav dabei ein.
Nachts schlafen klappt nach wie vor super, tagsüber mittlerweile auch.

Mit der Beikost tut er sich, trotz seiner zwei Zähne, immer noch etwas schwer aber das ist nicht weiter schlimm, da ja noch genug Milch vorhanden ist.

Am Freitag ist U5, bin mal gespannt ob der Doc zufrieden mit uns ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.