November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlotti, 9+. SSW am 30.03.2016, 8:50 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter ;0(

Hallo ihr lieben, bisher habe ich immer still mitgelesen.. Mich über vieles was geschrieben wurde gefreut und bei manchen mitgefühlt..
Nun brauch ich ein wenig Unterstützung,
Ich bin 9+0 seit heute, hatte gestern meinen ersten großen FA Termin ..
Da wurde ul gemacht, Herzchen schlägt, was für mich schon eine große Freude ist, aber mein "Baby" ist 2 Wochen kleiner.. Meine fa meinte ich könnte auch später ES gehabt haben und ich bin einfach nicht soweit wie ausgerechnet.. Es könnte aber auch nicht so gut aussehen .. Ich bin Blutgruppe A RH neg .. Kann das damit zusammenhängen!?
Meine fa ging nicht weiter auf das Thema ein, meine Freundin meinte nur das mein Körper gg das Baby arbeitet und erst wenn es geschafft hat ich eine Spritze mit Antikörper bekomme..
Bin so verunsichert, soll ich noch eine 2. Meinung einholen ?! Mir geht es sonst sehr gut!
Kein Erbrechen, keinerlei Blutungen ect ..
Danke für eure Antworten !!

 
2 Antworten:

Re: Ich weis nicht mehr weiter ;0(

Antwort von kätzchen-2012 am 30.03.2016, 14:38 Uhr

Hallo,
bist irgendwie im falschen Forum gelandet, wollte dir aber nochmal sagen dass bei der Rhesus Geschichte auch der Rhesus-Faktor des Vaters interessant ist und die Spritze gibt es erst später, denn bedrohlich würde es erst für das 2. Kind von Anfang an werden, wenn du diese Spritze in der 1. SS nicht bekommen hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter ;0(

Antwort von Locken-Rocken am 30.03.2016, 14:47 Uhr

Der Körper bildet erst Antikörper, sprich es wird eher in einer 2. Schwangerschaft problematisch. Beim ersten Baby könnte es nur problematisch werden wenn das Blut der Mutter und das vom Baby sich miteinander vermischt. Das könnte bei der Geburt oder Blutungen der Fall sein aber bis dahin hat man normalerweise ja schon die Spritze bekommen. Voraussetzungen ist, dass dein Baby positiv ist.

Allgemein muss man leider sagen die ersten Wochen sind eben hop oder top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.