November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 10.02.2016, 8:29 Uhr

Ich bin ein wenig Hilflos..

Folgendes...
Ich musst ja mit dem Stillen aufhören, weil mein kleiner Mann die Brust nicht mehr wollte. Alles lief Super und hat auch gut geklappt, die Umstellung auf Flasche.
Anfangs musste ich ihm Milchzucker mit geben, weil gar kein Stuhl mehr kam. Aber auch das ging gut und ich hab den MZucker wieder runter gefahren bis ganz weg gelassen.

Aber seit kurzen ist es so. Er ist oft sehr blass. Die Hände, Füße und Beine sehen so blass aus, das es schon wie blutleer wirkt. Aber sie sind warm! Anfangs hat er immer zwischen 100 und 150ml getrunken. Das ist aber weniger geworden. Jetzt muss ich glücklich sein, wenn er mal auf die 100ml kommt. Es ist aber leider auch so, das er sich nicht in kürzeren Abständen meldet und hunger hat. Langsam entwickelt es sich so, das ich ihm nach einer gewissen Zeit die Flasche einfach geben muss und dann ist es oft so, das er kurz zwei oder drei Züge nimmt und das war es dann. Dann liegt er da und strahlt dich an, strampelt und brabbelt..
Gestern ( 09.02.16 ) um ca 19 Uhr hat er ca 120ml getrunken und das war es dann. Die nächste hatte er erst um 8Uhr getrunken, auch wenn es da 200ml waren. Und das wo davor erst gute 2 1/2 Stunden durch geweint wurde.
Hinzu kommt nun, das er Probleme bekommt beim Stuhl lassen. Ich weiß das Babys bis zu 10 Tage kein Stuhl lassen können. Alles schön und gut, aber dann kommt nur ein kleiner Köttel raus. Bauch massieren, After massieren oder gar die Beine an den Bauch leicht drücken. Nichts. Er fängt an zu weinen und beim pressen kommt nichts.

Was soll ich nun machen?

 
5 Antworten:

Re: Ich bin ein wenig Hilflos..

Antwort von LittleKitty88 am 10.02.2016, 8:43 Uhr

Das solltest du am besten mit deinem Kinderarzt des Vertrauens besprechen. Ganz ehrlich. Wenn du den Eindruck hast lass es abklären. Vielleicht benötigt er zusätzliches Eisen oder ihr könnt schon mit Brei anfangen. Aber das besprich bitte umgehend mit deinem Kinderarzt denn nur er sieht das Kind vor seinen Augen und sein Verhalten.

Wir können dir hier nicht helfen!!! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Es ist nur das was ich denke. Wir können dir Mut zusprechen, aber mehr auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein wenig Hilflos..

Antwort von phoebe87 am 10.02.2016, 10:09 Uhr

Hi
also ich würde auch zum arzt gehen!
Still Kinder können bis zu 10 Tagen nicht Flaschen Kinder! Hast du Fieber gemessen? Klappt das?
Wenn ein baby so lange nicht trinkt ist das nicht normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein wenig Hilflos..

Antwort von HappyShe am 10.02.2016, 11:29 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt auch nur ca 100 ml pro Mahlzeit. Und manchmal schläft sie durch und trinkt dann nur 80 ml am Morgen. Stuhlgang hat sie alle zwei bis drei Tage und drückt dann auch sehr. Dabei sieht sie allerdings nicht anders aus als ihr Bruder, der aber schon fast 1,5 kg mehr hat als sie.
Der KIA ist mit beiden zufrieden und ich mache mir auch keine Sorgen mehr. Aber auch ich hatte sie beim KIA vorgestellt.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein wenig Hilflos..

Antwort von Bashra am 10.02.2016, 14:20 Uhr

Ich war jetzt auch beim Arzt.

Ich soll versuchen ihm zum trinken zu animieren. So das er mindestens zwischen 80 und 100 ml pro Flasche schafft. Oder eben die ganze.
Wegen des Stuhls, darf er nach 7 Tagen ein Einlauf bekommen.

Wegen des Blass sein, darf ich nun zum Kardiologen und das Herz kontrollieren lassen. Zumal er da auch ein Geräusch gehört hat, was nicht sein darf. Muss nichts dramatisches sein, aber es sollte kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein wenig Hilflos..

Antwort von Locken-Rocken am 10.02.2016, 17:22 Uhr

Hat er denn bisher mehr getrunken? Es kann sicher auch mal Schwankungen geben. Bei Stillkindern weiß man ja gar nicht was die Kleinen trinken. Da kann zwischen 50 ml und 200 ml alles dabei sein. Vielleicht musst du auch die Milchnahrung umstellen aber diesbezüglich kenne ich mich leider nicht aus.

Das mit der Blässe kommt dir jetzt vielleicht nur so vor weil du durch das "schlechte" Trinkverhalten dein Baby eventuell genauer/kritischer betrachtest?
Unsere zwei sind auch eher hellere Typen, man kann die Adern teilweise sehr gut sehen. Mit dem Großen waren wir übrigens auch schon beim Herzspezialisten weil der KiArzt bei der U4 ein Rauschen gehört hat. Es wurde alles durchgecheckt, EKG, US gemacht, Blutdruck gemessen etc. Es war alles bestens, das Rauschen war einfach nur das Blut, das man fließen hörte.

Hast du mal deine Hebamme um Rat gefragt bzgl. dem Trinkverhalten?vielleicht wäre das noch eine Alternative zum KiA....

Nimmt er denn weiter zu und auch ausreichend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.