November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 02.10.2016, 17:07 Uhr

Hier ist ja gar nichts mehr los....

....schade

Wie machen sich denn eure Kleinen. Der erste Geburtstag rückt langsam ja immer näher....

Wir sind jetzt ziemlich genau 10 Monate alt und üben schon richtig fleißig frei zu laufen. Auch frei aufstehen klappt seit einiger Zeit super. Brei essen habe ich aufgegeben, es gibt nur noch vom Tisch und Muttermilch. Das zehrt zwar ziemlich an meinen Kräften, ist aber für den Zwerg scheinbar das beste. Habe mich diesbezüglich auch nochmal mit meiner Hebamme/Stillberaterin besprochen. Gesprochen wird hier noch nicht, aber man kann sich ja eh immer nur auf eine Sache konzentrieren....

LG

 
8 Antworten:

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von Babygirl-2013 am 02.10.2016, 18:49 Uhr

Ja hier ist ja echt so gut wie nix mehr los...woran liegt das denn?!
Kann es auch kaum glauben dass der 1. Geburtstag schon so nah ist dass ich mir tatsächlich ab und zu schon überlege was wir dem Kleinen schenken könnten.
Wir sind nächste Woche auch 10 Monate alt. Und sonst ists bei uns ziemlich genau wie bei euch. Wobei er noch keine freien Schrittchen macht. Er übt noch das freie Stehen.
Er hat grade seinen 1.Zahn bekommen. Außerdem steckt er grade im Schub...er ist sowas von bockig das ist unglaublich! Wenn ihm was nicht passt dann streckt er sich durch und motzt und schimpft wie verrückt.
Er isst super gut am Tisch bei uns mit...eigentlich egal was was es gibt. Er isst teilweise besser als undere Große. Sogar jetzt wo er zahnt. Wir haben grade auch unsere 1. Erkältung hinter uns mit 40 Fieber.
Die Nächte sind derweil gemischt. Zwischen 2 und 5x aufwachen ist alles dabei.
Wir stillen noch tagsüber und nachts. Wobei ich in den nächsten Wochen nachts abstillen möchte, ich denke wenn der 2. Zahn jetzt dann durch ist. Tagsüber werde ich noch über den 1. Geburtstag hinaus stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von Locken-Rocken am 02.10.2016, 20:18 Uhr

Ja, wir überlegen auch schon, was wir schenken können. Spielzeug, Bobbycar etc. ist ja vom Großen schon da. Denke da eher in Richtung Winterjacke, Schneeanzug, die ersten Schuhe und solche Sachen....die Großeletern wollen ja auch immer unbedingt was schenken. Habt ihr schon Ideen für Geschenke? Weihnachten kommt dann ja auch gleich hinterher.

Gibt's bei euch für den Kleinen schon einen Adventskalender? Ich weiß gar nicht mehr wann der Große den ersten bekam.

Wahnsinn wie schnell das Jahr an uns vorbei fliegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von Juleika285 am 03.10.2016, 10:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Da nicht so viel los ist, sieht man, dass wir alle super Mamas sind, die lieber mit ihren Kids spielen als im Internet rum hängen ;-).
Mein Sohn schiebt seit gestern sein Bobby Cars mit Laufwege Funktion durch die Gegend, das sieht echt putzig aus.
Zum ersten geb. Bekommt er von der einen Oma seine ersten Schuhe, bzw. das Geld u wir kaufen Sie, wenn es so weit ist.
Von den anderen Großeltern gibts den Anhänger für das Bobby car u echtes kinderbesteck.
Wir schenken ihm ein Zelt. Habe es letztens schon mal aufgebaut :-)

Wie stillt ihr nachts ab? Ich bin total ausgelaugt. Mein Sohn stand heute Nacht Kopf. Keine Ahnung wieso.
Schönen freien Tag euch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von Locken-Rocken am 03.10.2016, 14:21 Uhr

Selbst eine "super Mama" hat doch ab und zu mal Zeit für sich ?!?

Besteck ist auch eine gute Idee. Ein Zelt mit Bällebad und Tunnel haben wir noch vom Großen, ab und zu wird mal drin gespielt. Euer Zelt ist sehr schön.

Nachts abstillen ist bei uns noch kein Thema. Beim Großen waren die nächtlichen Stilleinheiten die letzten, die abgeschafft wurden. Glücklicherweise hat er es einfach so akzeptiert. Beim Kleinen ist da noch lange kein Ende in Sicht. Ich finde es aber auch nicht schlimm. Meine Hebamme hat mir ein Buch da gelassen "Wir stillen noch" und das bestärkt mich zusätzlich. Gestern habe ich das erste mal rein geschaut und ich habe in diesem Moment sogar bereut, meinen Großen mit einem Jahr abgestillt zu haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von Babygirl-2013 am 03.10.2016, 15:18 Uhr

Das Zelt ist ja toll wo habt ihr das her?

Naja bei mir kam der Entschluss nachts abzustillen weil ich einfach gemerkt habe dass es bei ihm reine Gewohnheit ist...er hat auch nicht wirklich Hunger. Und wie gesagt ich werde tagsüber weiter stillen...wenn der Kleine es möchte bestimmt noch 5 oder 6 Monate.
Bei mir wars genau anders herum...ich habe bei der Großen im Nachhinein etwas bereut dass ich nachts nicht früher abgestillt habe...da die Nächte extrem chaotisch waren bis zu dem Zeitpunkt wo ich eben entschlossen habe nachts abzustillen.
Ich werde es einfach so machen dass wenn er aufwacht dann trage ich ihn. Die erste Nacht wird er sicherlich Theater machen, aber ich bin ja bei ihm und kuschel und beruhige ihn bis er wieder einschläft. Das wird denke ich 3-4 Nächte so gehen dann hat er sich umgestellt. Habe es jetzt grade bei einer Freundin mitbekommen, da lief es genauso ab. Die 1. Nacht war dann chaotisch und ab der 2. Nacht schon deutlich besser. Ab der 3. Nacht hatte der Kleine sich umgestellt und wacht nun nur noch 1x auf, lässt sich aber durch Streicheln schnell beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von Juleika285 am 03.10.2016, 18:25 Uhr

Ja, auf jedenfall sollten Mamas Zeit für sich haben. Ich war heute zum Beispiel mit einer Freundin essen und im Kino. Mein Mann hat mir 10 Bilder vom Spielplatz geschickt. Das war sehr schön. Machen wir bald wieder.

Das Zelt habe ich von einer Frau, die sie über eBay Kleinanzeigen verkauft. Ich nähe auch selbst, aber noch nicht solche großen Projekte.

Bei meinem Sohn ist es auch Gewohnheit, dass er nachts gestillt wird. Ich denke die Nächte wären ruhiger, wenn er nicht immer nach der Brust suchen würde, aber ich stille ihn jetzt erstmal noch ein bisschen weiter.

Ruhige Nacht euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von oOsaBiiiOo am 03.10.2016, 19:46 Uhr

Hallöchen an Alle :-)

ach ich bin leider nur noch sehr selten hier drin. Wenn dann mal abends aber da bin ich meist zu kaputt und genieße die Ruhe um mich rum.

Unsere zwei Prachtstücke entwickeln sich wunderbar. Die Milchzeit ist bei uns nun auch Geschichte. Die Nächte sind entspannt aber für mich als eigentlicher Langschläfer zu kurz. :-D da ist um fünf die Nacht vorbei aber wenn man zeitig schlafen geht ist es okay. Sie haben gerade das stehen und sich an Möbeln entlang hangeln entdeckt. Letzte Woche hatten wir unsere U6 Untersuchung. Wiegen ein bisschen viel aber sonst sind sie super in ihrer Entwicklung. Am Donnerstag haben wir Gespräch im KiGa und dann geht's auch schon fast los mit der Eingewöhnung. Und da ist unser wundervolles Jahr auch schon wieder vorbei. Momentan genieße ich jede mögliche Minute mit den kleinen, weil ich weiß, wenn sie in der Kita sind und wir wieder arbeiten, werden wir solch eine intensive Zeit, wie man sie im ersten Jahr hat, nicht mehr haben.

Für uns beginnt somit eine neue weitere aufregende Zeit.

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend noch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ja gar nichts mehr los....

Antwort von kätzchen-2012 am 06.10.2016, 10:13 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist nun schon 11 Monate alt und geht mit großen Schritten auf den 1. Geburtstag zu. Sie schiebt fleißig ihren Lauflern-Puppenwagen vor sich her und sagt bereits mehrere Worte klar und deutlich wie Mama, Papa, Aua, Da und Nam Nam (für Essen/Hungrig). Ich muss dazu sagen, dass auch die große sehr früh sprechen konnte und heute mit ihren 4 Jahren den ganzen Tag am plappern ist und sehr deutlich reden kann im Gegensatz zu vielen anderen Kindern in ihrem alter. Ansonsten ist die Kleine eher so die gemütliche die Ende des Monats in der Krippe eingewöhnt wird weil ich wieder arbeiten gehen muss. Ich habe die Kleine vor etwa 4 Wochen Nachts angestillt - es war das Beste was ich machen konnte. Wir beide sind morgens viel erholter (der Papa natürlich auch :) ) und sie genießt es morgens eingekuschelt im Bett bei Mama trinken zu dürfen und das werde ich noch so lange beibehalten wie sie möchte, bei uns wird also nur noch Morgens und Abends gestillt und alles läuft super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.