November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeal am 10.06.2016, 9:31 Uhr

An die Stillmamis !!!

Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir Sorgen, dass meine Milch nicht mehr ausreichend ist.
Die windeln sind irgendwie nicht mehr schwer bzw nass.
Könnt ihr mir einen gefallen tun und mal bei euch mal Windel wiegen, damit ich einen Vergleich habe !?!??!
Danke
Lg kristina

 
4 Antworten:

Re: An die Stillmamis !!!

Antwort von Babygirl-2013 am 10.06.2016, 11:39 Uhr

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich meine das würdest du dem Kleinen doch anmerken wenn er nicht satt wird oder? Und falls du doch Bedenken hast würde ich glaub anstatt der Windeln eher das Baby wiegen mit einer speziellen Waage. Die kann man sich glaub auch in der Apotheke ausleihen. Dann würde ich vor und nach dem Stillen wiegen (wichtig ist die Windel nicht zu wechseln zwischendrin) und dann weisst du ja wieviel getrunken wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis !!!

Antwort von tame82 am 10.06.2016, 21:16 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte angeblich mal zu wenig was sich als falsch rausgestellt hat.
Wenn dein kleiner voll gestillt min fünf nasse windeln hat (für nass gibt es eine defintion) er sich prima entwickelt und regelmäßig stuhl hat würde ich mir keinen kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis !!!

Antwort von Locken-Rocken am 10.06.2016, 22:21 Uhr

Passt denn die Gewichtszunahme? Wiegst du deine Kleine hin und wieder mal?

Das die Milch nicht mehr ausreicht glaube ich auch nicht. Normal passt sich das immer den Bedürfnissen des Babys an. Du kannst ja mal im Expertenforum bei den Stillberaterinnen nachfragen. Die Antworten auch ziemlich zügig.

Wenn sie tatsächlich zu wenig bekommt, wäre der Urin dunkler. Man kann es auch an der Fontanelle erkennen, wenn diese deutlich eingefallen ist.
So lange der Urin klar ist, werden die Nieren auf jeden Fall gut gespült. So hat es mir meine Hebamme mal gesagt. Vielleicht schwitzt sie einfach auch mehr, wenn es jetzt wärmer wird, wäre ja auch denkbar. So lange sie ansonsten fit ist, zufrieden und eine rosige Haut hat, würde ich mich nicht stressen.

Ich meine die Definition für volle Windeln sind 6EL Wasser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis !!!

Antwort von Lillallu am 15.06.2016, 23:34 Uhr

Da die kinder im Sommer auch schwitzen ist es normal das die windel nicht mehr so voll ist aber so lange da baby sich normal entwickelt ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.