November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 05.04.2016, 21:44 Uhr

Alltag mit 2 kids

Hi der Alltag ist hart,da er Bronchitis hat und auch eher ein förderndes Baby ist..nachts jetzt auch wieder...
Meine 4 Jährige ist gsd relativ selbstständig... aber möchte auch raus und spielen ect....
Ich komme einfach fast nicht mehr zusammen mit allem!! Jetzt geht's im Gemüsebeet ,Rasen ect...
Mittag hab i kaum mehr Hunger wegen Stress! Koche halt kleine Sachen...möchte bald Brei kochen probieren selber..irgendwie ist alles soviel...

 
7 Antworten:

Re: Alltag mit 2 kids

Antwort von kätzchen-2012 am 05.04.2016, 22:38 Uhr

Mir gehts auch so. Meine Große ist auch gerade 4 geworden, kann auch schon vieles allein aber fordert trotzdem sehr viel aufmerksamkeit jund testet liebend gerne ihre Grenzen aus. Habe ein Einfamilienhaus zu putzen, kochen und Einkauf sind ebenso wie die Wäsche und Bügeln auch mein Part. Dazu kommen unsere beiden Katzen und natürlich der große Garten mit Unkraut jäten, Hecke schneiden, Rasen. UND ich habe ja auch noch ein 5 Monate altes Baby, dass von Brei noch nix wissen will, aber in spätestens 4 Wochen auch einen selbstgekochten Brei vorgesetzt bekommt. Meine Große hat nie Gläschen gemocht, habe auch damals schon alles selbst gekocht und werde es wieder selber tun. Was für Gemüse baust du an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit 2 kids Respekt!

Antwort von Juleika285 am 06.04.2016, 2:58 Uhr

Ich ziehe wirklich meinen gut vor allen mehrfach Mamis hier u überall....
Mein Sohn, 18 Wo. Ist im Prinzip pflegeleicht. Er weint nicht viel, spielt schon gerne mal eine weile mit seinen Händen, spielbogen etc alleine u ist auch gerne bei seinem Vater. Aber er hat im Prinzip seit Januar alle 2 Std Hunger, 24 h am Tag.... Ich stille gefühlt dauerhaft und frage mich oft, wie da ein 2. Kind wohl Platz hätte. Ich hätte bestimmt. Schon abgestillt oder zugefüttert.
Also lasst es euch sagen, ich habe wirklich großen Respekt vor euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit 2 kids

Antwort von AnnArt am 06.04.2016, 8:36 Uhr

Hier ähnlich ...
Der Große ist zwar schon 6 Jahre aber zu 100% schwerbehindert und kann nur wenig allein, ist ständig am rotieren und sitzt keine Minute still. Der Kleine hängt mit seinen 18 Wochen wohl im Schub, lässt sich nicht ablegen und ist immer am motzen (der Große aber auch - müssen wohl die Gene sein ;)).
Gestern war Schuluntersuchung - natürlich war der Lütte die ganze Zeit am plerren, kackt pünktlich zum Anfang der Untersuchung ein, dann schnell heim weil die Physiotherapie vom Großen ansteht, noch schnell was kochen und sich nebenbei Erziehungstips vom Großen anhören, was man mit dem schreienden Baby doch besser machen könnte
Aber das Wetter war toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit 2 kids

Antwort von Winterkind09 am 06.04.2016, 9:01 Uhr

So ist es hier auch. Der Babymann (21 Wochen) braucht fast permanente Aufmerksamkeit, lässt sich nur für max. 3 min. ablegen, lässt sich wenn er brüllt nur mit der Brust beruhigen, hat wieder obstruktive Bronchitis und daher echt schlechte Laune. Haus/ Garten leidet total und die Großen hinterlassen eine Spur von Spielzeug, Sand und Moos das vom Spielplatz/ Garten aus der Kleidung rieselt. Der kleine hatte diese Woche drei Arzttermine und Physiotherapie, der grosse Einschulungsuntersuchung, Schwimmen und Logopädie. Nur die Vierjährige hat keine Termine, dafür will sie im Moment Baby sein oder radelt beim Spaziergang kilometerweit ausser Sichtweite
Meine Nerven sind diese Woche durch und meine Schultern/ Rücken beschweren sich auch schon massiv.
Eigentlich kann es ja nur besser kommen?
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit 2 kids

Antwort von lilllla am 06.04.2016, 19:13 Uhr

Eig alles von Salat bis Karotte, Radieschen uvm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit 2 kids

Antwort von Lillallu am 07.04.2016, 0:43 Uhr

Hehe ich hab glück bei uns funktioniert recht gut ...ich musste nur verstehen das momentan die kinder gehen vor und der rest muss warten... u somit klappt alles reibungslos...der grosse mit 2 hilft überall mit und die kleine kommt auch überall mit und der sohnemann bietet ihr ständig program....sie hat nur augen für ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag mit 2 kids

Antwort von Clivi8 am 11.04.2016, 22:06 Uhr

Ich bin ehrlich, ich habe auch nicht mehr viel Zeit für andere Dinge neben den Kindern. Unser Sohn ist 7 Jahre, die Kleine jetzt 5 Monate... im Garten schaffe ich gerade nur das Nötigste, die Erdbeeren sind gepflanzt und das Gewächshaus mit Hilfe meines Mannes vorbereitet. Ansonsten bin ich früh für die Kleine da und nachmittags für unseren Sohn wegen Hausaufgaben und so. Wenn ich Wäsche und Haushalt machen möchte, schaffe ich das nur in den 2-3 Stunden Mittagsschafenszeit der Kleinen. Dazu kommt aber, dass ich auch gerne mal eine Runde mit dem Wagen laufe, um auch bissel frische Luft zu tanken. Mein Mann hilft viel, auch im Haushalt, so dass hier alles am Laufen bleibt. Essen mache ich nebenbei, wenn unser Sohn der Kleinen was vorliest oder mit ihr spielt. Er albert viel mit ihr herum und sie findet das natürlich ganz toll und gluckst immer, wenn sie ihn sieht. Hätte nie gedacht, dass die beiden so Feuer und Flamme füreinander sind, da der Altersabstand recht groß ist. Wir kommen zurecht und es läuft, was will man mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.