November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 30.10.2016, 16:45 Uhr

Abgestillt


So nach 11 Monaten habe ich den cut gemacht und Junior nicht mehr gestillt. Ich habe ihn eine Weile nur noch abends u morgens gestillt, aber auch so wurden unsere Nächte nicht besser. Am Donnerstag hab ich jetzt den Zapfhahn zugedreht und ihn nicht mehr gestillt, was mir auch nicht so leicht fiel. Aber die 2. Nacht war schon viel besser, er schlief schnell ein und länger am Stück. (Bisher seit Monaten alle 1-2std wach!!!) leider ist er jetzt erkältet, sodass die letzte Nacht nicht so gut war, aber er hat die Brust nicht mehr gesucht und etwas Wasser aus der Flasche genommen.

Ich hab noch von meinem Geburtstag 2 Gutscheine für abstill Partys, die werde ich demnächst mal einlösen und bestimmt nach einem halben Cocktail unter dem Tisch liegen...

Wie läuft es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von tinichris am 30.10.2016, 19:13 Uhr

Na dann steht der Abstillparty ja nichts mehr im Weg - lass es krachen!

Wir stillen noch. Gern & viel - zumindest mein Sohnemann!
Was ich jetzt aufgehört habe ist das Stillen wenn wir unterwegs sind, da muss er sich mit Wasserflasche & Essen begnügen. Aber er isst ja eh so gerne, dass das selten ein Problem ist. Allerdings hab ich mich erst daran gewöhnen müssen, dass ich immer etwas für ihn dabei habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Locken-Rocken am 30.10.2016, 23:02 Uhr

Wir stillen auch noch gern und viel. Habe mich mittlerweile auch dazu entschieden, so lange zu stillen, wie der junge Mann möchte. Beim Großen hab ich auch mit knapp einem Jahr abgestillt. Was ich jetzt irgendwie sogar etwas schade finde. Ich bin der Überzeugung, dass Muttermilch einfach unheimlich wichtig und gut ist.

Ich bin aber auch froh, dass der Zwerg mittlerweile immer besser mit isst. Von Bananen kann er momentan gar nicht genug bekommen. Ich habe aber immer noch keine Stillmahlzeit so richtig komplett ersetzt. Ich stille nach wie vor nach Bedarf und er darf mitessen, wann und so viel er möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Juleika285 am 31.10.2016, 18:37 Uhr

Das ist auch total super von euch beiden, lässt euch da auch nicht reinreden. Ich hätte auch gerne so lange gestillt, bis j sich selbst abstillt, aber ich arbeite ja seit august und da er nachts fast stündlich an meiner Brust hing und wir beide dadurch nicht zur Ruhe kamen, mussten wir das ändern.
Mal sehen wie es beim nächsten Kind wird. :-)
Genießt die Zeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Babygirl-2013 am 31.10.2016, 20:56 Uhr

Unsere Nächte waren ja auch immer eine riesen Katastrophe. 6x nachts aufwachen war die Regel...wir haben dann auch jedes Mal gestillt. Aber irgendwann konnt und wollt ich nicht mehr. Jetzt ist er seit 2 Wochen nachts abgestillt. Und tatsächlich schläft er seitdem 11-12 Stunden durch. Wir stillen jetzt tagsüber noch 3x...also jedes Mal vor dem Einschlafen. Das genießen wir beide sehr und möchte ich auch gerne noch eine Weile beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von corin am 25.02.2017, 20:07 Uhr

Ich würde auch gerne nachts abstillen. Aber alle Versuche sind gescheitert. Luca 14 monate schreit endlos oder mein mann muss tragen und ist dann selber total fertig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich abgestillt

Ich habe das zweitbeste Weihnachtsgeschenk bekommen: abgestillt seit dem 2. Weihnachtsfeiertag Und das ohne großartiges weinen oder so. Ich habe gelesen den Geruch der Brust zu übertönen würde helfen. Da gab es ...

von Böhnle11.2022 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

So,meine kleine Maus hat sich abgestillt. Die letzten 2 Nächte wollte sie auf einmal nicht mehr stillen, sondern lieber eine Flasche trinken. Wahrscheinlich hat die Milch durch die SS doch komisch geschmeckt. Diesmal fällt mir das im Gegensatz zu den anderen zweien total ...

von Bajuli, 9. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.