Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 06.10.2016, 9:26 Uhr

wie und wann wird es endlich besser

huhu mädels,

unser leidiges thema: essen (und schlafen)

die maus will einfach nicht essen. und ich habe immer mehr das gefühl, dass sie einfach kein bock hat auf dieses spiel.... sie ist mal da 3 löffel, mal da 5 nudeln, mal da drei mal am quetschbeutel gelutscht.... fertig. sie versteht nicht oder will nicht verstehn, dass man davon satt werden soll/kann. denn wenn es ihr nicht schmecken würde, würde sie ja nicht immer mal wieder anfangs problemlos essen und dann aber total blockieren?!?
es heißt immer, stillen so lange wie für kind und mutter angenehm... aber es ist nicht mehr angenehm für mich. nur was soll ich tun? wenn ich verweigere steigert sie sich rein und irgendwann ist nur noch brüllen! sie lässt sich durch nichts andres beruhigen! und sie hat eine ausdauer! sie gibt einfach nie auf. meine ihren klingeln schon.... dass sie 1-2 mahlzeiten isst am zag mit über 11 monaten ist doch nichts absurdes was ich da verlange?!?

und dann das schlafen. vor langer zeit hatte sie mal 7-8 stunden geschlafen, jetzt sind es mit glück mal drei stunden. ich stille sie abends, dann wälzt sie sich unzählige male rum in unserem bett bis sie schläft und dann leg ich sie innihr bett. steht direkt neben mir... dass sie in ihrem bett einschläft klappt auch null. und nach ca 3 stunden meldet sie sich und ab dann bekomm ich sie auch gar nicht mehr in ihr bett.... oft will sie nachts schon nach zwei stunden.... es ist einfach zu viel, zu oft.

 
21 Antworten:

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von nirin am 06.10.2016, 13:04 Uhr

Was das Schlafen angeht kann ich mich mit in die Reihe stellen. 3h am Stück in der Nacht sind bei uns schon viel. Wenn mein Mann nachts nicht mithelfen würde, dann würde ich jetzt nach einem Jahr nur noch am Krückstock gehen.
Einen Plan hab ich nicht. Mal sehen was der KiA am Freitag bei der U6 sagt.
Schreienlassen gibts bei uns aber auch nicht.

Beim Essen ist sie auch nicht die beste, sie stillt tagsüber und abends zum Einschlafen und ernährt sich auch dadurch. Meine Große hat auch ungefähr bis zum ersten Geburtstag fast alles Essen verweigert, ab dann hat sie aber zugeschlagen.

Rat weiss ich leider nicht, solange das Baby gesund und fit ist kann ich nur sagen, entspann etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von Cojote am 06.10.2016, 13:44 Uhr

Was das Essen betrifft habe ich mal gelesen man soll tagsüber nicht zu üppig stillen.
Du bietest ihr ja praktisch immer eine Alternative zu.fester Nahrung an.
Ich würde es zur U6 ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von HSVMarie am 06.10.2016, 13:58 Uhr

Auch wenn du was anderes lesen willst, das ist normal!

Jonna ist auch noch nicht soweit, dass sie so viel isst, dass sie wirklich satt wird. Ich biete ihr halt einfach öfter was an. Dann isst sie mal ein halbes Brot zum Frühstück und dann eine Stunde später 3 Kekse und später noch bisschen Gurke und 4 Nudeln zum Mittag. Gestillt wird dann zum Einschlafen Mittags und Abends. Nachts wird sie zwischen 1 und 10 mal wach. Momentan hat sie ein bisschen Schnupfen, bekommt einen Zahn und befindet sich mitten in der Kitaeingewöhnung.

Also ich würde echt mal versuchen an deiner inneren Ruhe zu arbeiten. Den Druck raus nehmen. Ein Kind in dem Alter muss noch nicht alleine einschlafen. Das konnten meine erst mit 3. Also mit ca. 20 Monaten so, dass es reichte, wenn ich neben dem Bett saß und mit 3 halt auch ganz ohne mich, wobei sie es mit 3 und 5 bevorzugen, wenn wir sitzen bleiben, bis sie schlafen. Und auch durchschlafen muss ein Baby in dem Alter noch nicht. Das kann sich immer wieder ändern. Als meine Großen ihre Backenzähne bekommen haben, waren sie alle 20-40 Minuten wach Nachts.

Wenn du dich mit dem Stillen nicht mehr wohl fühlst und du wirklich nicht mehr willst, musst du dann wohl oder übel da durch, dass dein Baby brüllt und das sehr blöd findet. Da kann es eventuell helfen, wenn du mal ein Wochenende das Kind mit dem Papa alleine lässt und woanders übernachtest. Dazu musst du dem Kind ruhig erklären, dass du nicht mehr magst. Da musst du dann aber standhaft bleiben. Sei dir darüber im Klaren, was du wirklich willst. Abstillen muss nicht bedeuten dass das Kind besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von Michilein358 am 06.10.2016, 14:01 Uhr

naja, anbieten würde ich nicht sagen!
ich biete ihr essen an, nur wenn das nicht geht und sie wirklich nicht zu beruhigen ist, gibt es die brust. ich versuche das schon zu ziehen usw. aber ich lasse sie auch nicht den ganzen tag nur heulen....
der arzt ist entspannt. sie ist zeitgerecht entwickelt und es fehlt ihr an ichts. sie hat ca 11 kilo und ich nicht blass oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 14:59 Uhr

Hmm ich befürchte auch, dass das voll normal ist.
Und bei 11 Kilo scheint es ihr ja an nix zu fehlen.
Du stresst dich glaub ich echt viel zu sehr mitm essen.

Versuch mal es so hin zu nehmen wie es ist.
Ich kenn kinder, die mehr wie 12mon quasi voll gestillt haben und dann monate lang nur eine sache gegessen haben zum stillen.

Seit dem kiga isst meine große teils sehr schlecht zuhause :/.
Ich muss es hinnehmen, zwingen kann ich sie ja nicht und will ich nicht.
Ich denke selber entscheiden lassen was und wie viel ist besser fürs kind.

Und wenn du wirklich abstillen magst weil dir das alles zuviel wird.
Dann bleibt wohl nur die holzhammermethode und der papa muss ran.

Vll hilft dir ja nochmal ein kontakt zu eurer hebamme, zwecks beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von Wegwarte am 06.10.2016, 15:13 Uhr

Hallo Michilein,

11 Kilo ist doch super ;)
Ich war heute mit Linus bei der U6 Und er wiegt 9800g.
Bei uns ist es auch so das sich Linus nicht an einer Mahlzeit vollstopft* er isst über den Tag verteilt und stillt natürlich auch bei einer passenden Gelegenheit.
Er isst mal 3 Weintrauben,mal ein kleines Stück Brötchen,mal etwas Apfel oder Gurke.
Wenn die kleinen zuwenig zu sich nehmen würden wären sie doch Blass und Krank und untergewichtig.
Solange sie die kleinen gut entwickeln musst du dich doch nicht so sorgen und fertig machen.
Unser kleiner schläft bisher durch aber das kann sich auch noch hundert Mal ändern,jetzt aktuell bekommt er zwei Backenzähne gleichzeitig...da ist das Ende wohl auch offen ;)
Versuch dir eine Person zu suchen,dein Mann deine Mutter ect. und fahr ein paar Tage zum Wellness oder so oder schnapp dir eine gute Freundin und geh mal ins Kino ect .Ich denke das du mal an dich denken solltest. Denn wenn du wieder aufgetankt bist dann hast du wieder die nötige Kraft die du für dein Kind brauchst.
Die 11 Kilo die dein kleines wiegt haben mich sehr erstaunt mit dem zusammenhang das es quasi kaum Nahrung zusich nimmt. ;)

Bitte seh es nicht als große Kritik an,ich möchte dich nicht verletzen ich meine es nur Gut und denke das du dich erholen solltest damit du alles etwas entspannter siehst.
Es ist oft alles eine Frage der Einstellung verbunden mit unseren guten und schlechten Tagen...wo halt mal die Nerven blank liegen können.

Wenn du abstillen möchtes dann musst du es irgendwie durchziehen wenn nicht still weiter,du musst dir klar werden wie eurer Weg weitergehen soll und natürlich empfehle ich dir auch es bei der U6 anzusprechen und das ganze von dem Kinderarzt einschätzen zu lassen.

Ganz liebe Grüße von mir und Kopf hoch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von Michilein358 am 06.10.2016, 16:07 Uhr

ihr lieben, danke für die antworten! nein, ich in da ucht eingeschnappt. ich schreibe ja weil ich austausch will....
ja, 11 kilo ist vie und ich weiß, dass es meine aussage mit nichts essen nicht glaubwürdiger macht :-)
wenn ich zb spazieren gehe und leute in den Kiwa schauen, ist eines der ersten dinge "od, sie hat aber gute backen, sie isst bestimmt gut und gerne...." aber es ist wirklich so, ich stille zu über 90%
dass das schlafen durch abstillen besser werden würde, das glaube ich ucht. das sind zwei unabhängige probleme! aber ich bin dadurch einfach nicht mehr bei kräften!
die kleine bei meinem mann lassen, nein! das darf man nicht falsch verstehn, aber er kann das nicht. er hat kein so interesse, mir gewisse dinge abzunehmen, zb wickeln, füttern, baden, bettferttig machen usw. ich habe ihn schon oft gebittet, aber dann ist er genervt und macht es nicht gescheit. damit bin ic dann icht zufrieden und mach es daher lieber selbst. und nein, ich fang da auch icht mit ihm an, denn er hat leider selbst ein paar probleme mit sich und das muss er erst mal in den griff bekommen (seine eltern haben ihn verdorben in meinen augen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von DasBabY85 am 06.10.2016, 17:52 Uhr

Die 11 Kilo sprechen doch dafür, dass du sie super versorgst.
Aber man sollte nicht selber auf der strecke bleiben.

Das ist ja eine wirklich verzwickte situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von Simmy86 am 06.10.2016, 19:00 Uhr

Ich kenne auch ein gut genährtes Stillkind aus dem Bekanntenkreis...Mumi hat halt doch viele Kalorien

Ich glaube, dein Hauptproblem ist gar nicht mal das Stillen, sondern dass du nicht abschalten kannst. Hast du niemanden in der Nähe (Freundin, Großeltern oder so), der dir die Kleine mal für einen Tag abnehmen können?
Auch wenn dein Partner es vielleicht anders macht als du, muss es nicht unbedingt schlechter sein und die nächsten Jahre wirst du seine Unterstützung noch brauchen. Sprich mit ihm darüber und trau ihm das ruhig auch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von NickNacks am 06.10.2016, 20:27 Uhr

Ich glaube wenn sie nachts weniger gestillt wegen dann essen sie Tags über besser. Das habe ich bei uns gemerkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von NickNacks am 06.10.2016, 20:39 Uhr

Aber unsere isst auch ganz selten mal gescheit dass ich das Gefühl habe dass sie satt ist. Manchmal rege ich mich innerlich dennoch tierisch auf obwohl ich mir inzwischen denke dass sie wohl Net vom Fleisch fallen wird.... das komische ist dass sie 12,5 kg auf die Waage bringt und echt groß ist. 77 cm. Ich weiß auch nicht wie das geht wenn man isst wie in Spatz.

Alleine schlafen muss sie hier nicht. Sie schläft immer mit einem von uns ein bis sie in ihr Bett wandert. Beziehungsweise Gewandert wird :) ich glaub das ist auch für ihr Alter völlig ok.

Ändere deine Einstellung und schalte auf entspannt. Ich habe das Gefühl das hilft sehr. Ich wollte auch immer alles perfekt und hab mir so viele Gedanken gemacht. Aber mit der kopfeinstellung finde ich es leichter und habe das Gefühl die kleine merkt das und alles geht leichter von der Hand. Man muss denke ich manchmal eine "na und?-wenn nicht jetzt dann später- alles kein Problem" Einstellung hinbekommen......

Aber klar.... Kinder wären nicht Kinder wenn sie uns nicht bis an unsere Grenzen bringen würden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von HSVMarie am 07.10.2016, 9:23 Uhr

Du musst deinem Mann einfach vertrauen. Wenn er das Gefühl hat, er macht eh alles falsch, wird er sich ganz raus halten. Das führt dann sehr wahrscheinlich dazu, dass eure Beziehung leidet. Das wär doch schade! Und auch für das Kind kann es blöd werden, wenn es nur Mama gewohnt ist und du es dir zu sehr an dich bindest. Selbst wenn du es gar nicht. Ewusst machst. Dann hast du irgendwann ein Kind, dass immer und ständig an deinem Rickzipfel hängt und sich nicht alleine auf Kindergeburtstage traut und dann auch nicht mehr eingeladen wird. So ein Kind haben wir in der Kita. Dass das Kind der Mama nicht von der Seite weicht, wissen mittlerweile sogar schon die Kinder aus den anderen Gruppen. "Die ... braucht man nicht einladen, die klebt eh nur an ihrer Mama". Die Mama kann nicht zu Elternabenden kommen, weil das Kind sich von niemandem betreuen lässt. In der Kita ist es nur, weil die eine Erzieherin eine Freundin der Mama ist. Das Kind ist fast 5 1/2

Also lass deinen Mann ausprobieren, bekräftige ihn, dass er es schafft. Immerhin ist er der Papa! Papas machen einiges anders, aber das ist nicht schlimm. Ich habe mit den Kindern einen Ablauf z. B. wie und wann es ins Bett geht und mein Mann macht es anders, aber das ist absolut okay. Die Kinder können das sehr gut trennen. Und nicht drum bitten, sondern vor vollendete Tatsachen stellen. Mach was für dich und kritisiere ihn hinterher nicht.

Überleg nur mal, wie das wäre, wenn dir mal was passiert und du z. B. ins Krankenhaus musst. Dann wärst du beruhigter, wenn du wüsstest, dass die zwei das schaffen. Glaub mir, ich hatte jetzt schon 3 Krankenhausaufenthalte seit wir Kinder haben.

Und besorgt euch einen Babysitter und macht mal was schönes als Paar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von KK64 am 07.10.2016, 11:02 Uhr

Also jetzt bin ich etwas erschrocken. Das hätte genau so ich selbst schreiben können. Das viele stillen, das nicht alleine schlafen, das mit dem Mann und seinen Eltern.
Lediglich mit der esserei mach ich mich nicht so verrückt...

Fühl dich gedrückt. Ich weiß wies dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hsvmarie

Antwort von Michilein358 am 07.10.2016, 12:06 Uhr

ich habs wohl nicht richtig erklärt.
es ist gewiss nicht so, dass ich meinem mann das nicht zutraue oder nur meinen weg als den einzig richtigen ansehe!
er will nicht! und wenn ich ihn zwinge, lässt er sie schreien und schaut einfach nicht vernünftig nach ihr! das ist das problem. er macht nichts, weil er kein interesse hat. und das spürt auch die kleine und das will ich ihr dann nicht zumuten.
sie geht problemlos zur oma, und sie wird auch echt viel von den andren familienmitgliedern rumgeschleppt.... der papa hat mit sich momentan probleme. daran sind meiner meinung nach seine eltern schuld. und er muss jetzt erst ma auf die reihe kommen und wieder erkennen, was für ein tolles leben er hat, was für eine bezaubernde tochter usw.... dann kommt hoffentlich auch das interesse.
aber ich zwing ihn doch nicht, das kind zu nehmen, es bettfertig zu machen usw wenn er wirklich nicht will...
vielleicht ist sie ihm auch einfach noch zu klein und er hat noch keinen so bezug, ich weiß es nicht! und glaub mir, mich macht das unendlich traurig, dass er sich nicht kümmert und sie nix von papa hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kk64

Antwort von Michilein358 am 07.10.2016, 12:09 Uhr

danke :-)
ist es bei euch echt auch so?
wie gehst du mit dem mit deinem mann um?
mich macht das schon fertig!!
und stillst du auch noch so viel oder ist die esserei nicht so problematisch bei euch?
ist echt schwer momentan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hsvmarie

Antwort von HSVMarie am 07.10.2016, 12:24 Uhr

Okay, das tut mir echt leid! Weißt du was ich mir dann überlegen würde? Ob ich wirklich noch mit diesem Mann zusammen sein möchte. Und ihm das auch sagen und notfalls halt lieber alleinerziehend als einen Papa, der sich überhaupt nicht interessiert, mich gar nicht unterstützt, aber wahrscheinlich mehr Arbeit macht, als wenn er gar nicht da ist.

Wenn ihr ihm wichtig seid, wird er an sich und der Beziehung arbeiten. Ansonsten könntest du dich befreien und mit Glück einen Partner finden, der sich kümmert und dich unterstützt.

Ich glaube wenn du alleine dein Ding machen würdest. Ohne dass dir jemand rein redet, irgendwelche Ehefrauerwartungen stellt, bekocht und in einem aufgeräumten Haushalt kommen möchte, könntest du alles viel lockerer sehen und es besser ertragen/hinnehmen wie es ist. Dein Kind merkt ja auch, dass du aus irgendeinem Grund unglücklich bist.

Du bringst es ins Bett, es klappt schlecht und du denkst dir "na toll, hab ich wieder nichts vom Abend, weil mein Partner mir gar nicht hilft". Und schwupp geht es noch schlechter mit dem Schlafen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine zufrieden stellende Lösung für eure Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von NerdyLady1978 am 07.10.2016, 12:48 Uhr

Hm, das klingt doch auch wirklich schwierig mit deinem Mann. Ich hoffe, das ändert sich, wenn das Baby größer ist. Viele Männer können ja erst etwas mit ihren Kindern anfangen, wenn diese nicht mehr gestillt werden bzw. auch nicht mehr in die Windel machen.
Hier ist es so, dass der Vater fast BESSER mit dem Baby zurechtkommt- jetzt nach dem Abstillen wird das sogar noch klarer. Er hat aber auch einen Draht zu Babies und vor allem zu seiner Tochter, das ist dann eben Glück.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Mann sich etwas fürchtet und bei gewissen Dingen dann weiß, dass er das eh nicht kann, wie z. B. Stillen. Viele Männer haben mir erzählt, dass ihre Kinder im ersten Lebensjahr nur bei der Mutter waren.

Da das aber ja bald vorbei ist, hoffe ich, dass du bald Unterstützung bekommst, das ist nämlich einfach geil. (Ich habe gestern zum ersten Mal seit 11 Monaten das Kind NICHT ins Bett gebracht, obwohl ich daheim war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hsvmarie

Antwort von Michilein358 am 07.10.2016, 13:00 Uhr

ok, noch ein versuch!
auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss...
mein mann (so jedenfalls meine aktuelle ansicht!) hilft nicht und zeigt kein interesse, weil er psychisch probleme hat! sowas solls ja geben! in meinen augen liegt die ursache bei seinen eltern!
er weiß schon, dass er irgendwie mit sich nicht im reinen kst und da tut er auch was dafür! aber sowas ist nicht von heute auf morgen behiben! das braucht zeit!
und soll ich hin jetzt hängen lassen?
ich hoffe einfach, dass es ihm in zukunft immer etwas besser geht und alles dann besser wird und er mehr interesse hat usw.
natürlich belastet mich so eine situation aber es heißt ja "in guten wie in schlechten tagen..."
wenn natürlich in ein paar jahren es immer noch so ist oder ich das gefühl bekomme, dass es keinen sinn mehr hat, dann werde kch auch meine konsequenzen zeihen! noch glaube ich aber an besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hsvmarie

Antwort von HSVMarie am 07.10.2016, 13:58 Uhr

Das habe ich nicht gewusst oder überlesen. Bei psychischen Problemen schaut es natürlich nochmal anders aus. Wenn er an seinen Problemen arbeitet ist das gut.

Du musst dich ganz sicher auch nicht rechtfertigen! Ich will dich auch gar nicht angreifen oder deinen Mann. Ist toll, dass du zu ihm stehst.

Ich war vorhin einfach davon ausgegangen, dass dein Mann einfach so der "keine Lust" Typ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hilft ein klarer Rhythmus?

Antwort von 123polizei am 07.10.2016, 21:02 Uhr

Hallihallo Michilein
das muss ja zermürbend sein!
(Reimt sich sogar! ;)

Was das Essen angeht, so könntet ihr vielleicht mal probieren, einen klaren Rhythmus einzuführen. Hat bei einer Freundin von mir sehr gut geholfen!

Zum Beispiel:
- 4/5h letztes Mal stillen
- 7/8h Frühstück (unserer liebt TAU von Erdmann Hauser (Dinkel, Hafer oder Buchweizen) mit Milch und Wasser kurz gekocht und mit einer zermatschten Banane; wenn du abstillen willst, dann kannst du den Brei schön flüssig machen, so dass sie nicht unbedingt durstig wird),
- Essenspause (1,5 - 2 Stunden, ab und zu Wasser anbieten)
- 10h Snack (Banane, der Rest vom Frühstück, Quetschtüte, was immer passt)
- Essenspause
- 12h Mittagessen (bei uns hat sich herausgestellt, dass er sehr gerne ALLES isst, was wir essen, wenn ich es vorkaue und ihm dann mit dem kleinen Löffel füttere)
- Mittagschlaf
- 15h kleiner Snack
- Essenspause
- 18h Abendessen (Vollkornbrot mit Butter, vorgekaut, liebt zum Beispiel unser Zwerg sehr ;))

Bei meiner Freundin haben die ESSENSPAUSEN sehr gut geholfen!
Aus lauter Verzweiflung (ihre Tochter war allerdings eher zu dünn) hatte sie ihr ständig etwas gegeben, so dass sie überhaupt kein Hungergefühl je hatte... Mit diesen Pausen hat sie plötzlich angefangen zu essen...

Wichtig ist dabei (so wie auch später in der Erziehung) wirklich konsequent zu bleiben. Und das find ich beim Abstillen sooo hart!!!
Aber wenn du willst, dass sie anfängt zu essen, dann denke ich, dass ihr Magen immer mal wieder leer sein muss, damit sie eben auch lernen kann, dass Nahrung sättigt...

Vielleicht kannst du dir auch bei einer Stillberaterin der LaLecheLiga Rat holen. Die sind super sympathisch!

Und was das Schlafen angeht, so kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir das Buch "Schlafen statt schreien" zuzulegen. Hat uns sehr sehr gut geholfen, mit unserem Zweiten und wird auch jetzt wieder zu Rate gezogen ;)
(Er kommt noch ein Mal, möchte aber gerne auch mal wieder durchschlafen ;) Luxusproblem!? oO)

:) Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann wird es endlich besser

Antwort von KK64 am 08.10.2016, 20:43 Uhr

Ja wir stillen auch noch sehr viel. Auch nachts...

Und ja mein Mann wickelt nicht, füttert nicht, zieht nicht an oder aus und schon gar nicht bringt er sie ins Bett oder geht mal spazieren.
Er ist seit ein paar Wochen auch in Therapie wegen seiner Probleme.
Die hat er schon immer. Hab ihn damit geheiratet. Dachte es wird besser...
Leider falsch gedacht.
Aber seit er Tabletten bekommt spielt er wenigstens kurz mit ihr, wenn ich mal duschen will. Das war nämlich auch immer "Bestrafung" für ihn.

Es belastet mich zeitweise. Gute und schlechte Tage...
Versuche mich da aber nicht zu stressen und frage 'vorsichtig' ob ich zb kurz aufs klo kann.

Ich lebe mit dem Motto "es wird alles besser werden".
Das klappt mittlerweile sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.