Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 06.12.2017, 12:02 Uhr

War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei 6+5 und mannomann, so habe ich das aber nicht in Erinnerung!

Bei unserer Tochter damals war mir auch übel, aber mehr so nervig, unterschwellig. Nicht wirklich so, dass es mich an irgendetwas gehindert hätte. Ich konnte auch zwischenzeitlich keine Tomaten, Pilze, Vollkornbrot und kein Mineralwasser essen/trinken. Ich hatte dann bestimmt zwei Wochen ständig Vitamalz und Conflakes.

Jetzt ist es zwar so, dass ich die meiste Zeit Wasser trinken kann, und manchmal sogar Vollkornbrot, aber eigentlich ist mein Fenster, was ich so runterkriege sehr sehr klein. Und ich musste auch all meine neuen Ernährungsgewohnheiten über Bord werfen. Was nützt es mir, wenn ich Eier und Fleisch vermeiden will, das einzige, dass mir essenswert erscheint aber Eierpfannkuchen und Burger sind und die letzte Mahlzeit 18 Stunden her ist und die auch nur aus einer Handvoll Fischstäbchen bestand?

Ich esse viel zu wenig und ganz sicher zu wenig Nährstoffe, aber ich es einfach schwer rein und ich komme mir nicht so vor, als könnte ich auch nur annähernd entscheiden, WAS reingeht.

Manchmal habe ich Glück, und ich kann Möhren essen, etwas Obst oder Grünkohl (mit viel Kassler, wohlgemerkt. Nach der Grünkohl-Arie vom Montag glaube ich aber nicht, dass ich in den nächsten Wochen wieder Grünkohl sehen/schmecken/riechen kann).

Einen Süßjieper habe ich nicht oder selten. Schokolade und Chips sind jetzt aber im Haus, für alle Fälle, weil ich auf beides schonmal Jieper hatte und es war dann nichts im Haus. Mein Mann hat mich nur angeguckt und gefragt: "Was ist aus deiner fast-veganen gesunden Ernährung geworden?".

Ja, ich war seit April SO GUT DAVOR, so viel Gemüse, Hülsenfrüchte, so wenig Käse und co. und ganz viel Obst und Vollkorn. Genau was ich jetzt auch weiterhin essen sollte.

Ich hoffe, das ist in ein paar Wochen besser. Ich tröste mich damit, dass es bei unserer Tochter auch nur wenige Wochen waren und ich dann wieder normal essen konnte.

Herzliche Grüße, NerdyLady

 
8 Antworten:

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von DasBabY85 am 06.12.2017, 12:25 Uhr

Das willst du jetzt bestimmt nicht lesen , ich bei beiden ohne Übelkeit durch die ersten Wochen gekommen.

Hmm ich denke der Körper holt sich das was er grade "braucht".
In 5/6 Wochen sieht es bestimmt anders aus.

Lg und schönen Nikolaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von blattlaus am 06.12.2017, 20:02 Uhr

Hmmm.... auch ich gehöre wohl zur 'ungeliebten' Fraktion derer, denen nicht wirklich übel waren ;-)

Ich hatte phasenweise dann auch mal eher gegen abend ein Unwohlsein oder mal ein flaues Gefühl.... mehr aber nicht.
Auch sind sämtliche merkwürdigen Essgewohnheiten wohl an mir vorbei gegangen. Es gab mal ein Wurstbrot mir Senf und hier und da abends vorm Fernseher mal eine Dose Sardinen in Chili, aber das war es auch schon.

Das war übrigens in allen sechs Schwangerschaften so, egal wie lang sie waren und wie sie ausgingen.

Ich würde jetzt mal locker vermuten, dass das alles bei dir jetzt nicht "schlimm" (im Sinne von 'falscher' Ernährung) ist und sich auch sicher wieder normalisiert ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von Lili89 am 07.12.2017, 8:52 Uhr

Huhu

Ich kann total mit dir fühlen.
Entweder ich hatte vergessen wie übel mir in der ersten Schwangerschaft war, oder ich habe es verdrängt. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass mir beim zweiten Mal deutlich schlechter war, als beim ersten Mal. Allerdings habe ich mich beim zweiten Mal kaum übergeben. Zumindest habe ich nicht so viel Gewicht verloren.
Konnte auch nur ausgewählte Sachen essen und vorallem trinken. Habe glaube ich zwei Wochen nur Weißbrot mit Salatgurke gegessen....
Aber es lohnt sich. ;-)

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von NerdyLady1978 am 07.12.2017, 11:34 Uhr

Ich nehme es niemandem übel, wenn ihr nicht übel war.
Ich bin auch einverstanden, sofern alles ein niedliches Happy End hat. Noch ist die unsichere Phase ja nicht vorbei.

Heute geht es mir tatsächlich etwas besser, vielleicht ist ja das Schlimmste vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von Wegwarte am 07.12.2017, 23:17 Uhr

Hallo liebe Nerdy Lady,

Ich kann nur von mir sprechen,bei mir ist es bei jeder Schwangerschaft schlimmer geworden mit der Übelkeit/Erbrechen.

Bei den Fehlgeburten hatte ich keine so starken Symptome, von daher,auch wenn es echt doof klingt und wenn es dir schlecht geht dir keine Linderung bringt *Sieh es positiv*

Ich wünsch dir das die *Üble Zeit * bald vorbei ist und du die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen kannst.

Sei lieb gegrüßt

Wegwarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von nirin am 11.12.2017, 9:43 Uhr

Mir war bei der zweiten SS viel übler als bei der ersten. Und nicht nur 12 Wochen sondern viel länger.
Aber ich hab mal gehört, dass Übelkeit ein Zeichen für eine stabile SS ist. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von NerdyLady1978 am 11.12.2017, 10:31 Uhr

Hm, mir war bei der FG auch übel, allerdings nur sehr leicht, so leicht wie bei der ersten SS.
Ich bin heute übrigens 7+3 - damals hatte ich meine FG bei 7+2.
Muss ja nichts heißen, stimmt mich aber optimistisch.

Gestern war womöglich der Tiefpunkt, mit Erbrechen, den ganzen Tag elend auf dem Sofa liegen und nur etwas Kartoffelbrei bliebt drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War euch beim zweiten Kind auch so viel schlechter?

Antwort von nirin am 11.12.2017, 10:39 Uhr

Ich drück dir die Daumen dass es nicht so lange dauert.

Wenn es ganz schlimm wird, dann frag mal deinen Arzt nach Agyrax. Das ist in Deutschland (aus verfahrensgründen, nicht aus medizinischen Gründen) nicht zugelassen, man muss es online bestellen. In Frankreich, Benelux, etc. ist es aber zugelassen.
Das hilft ganz gut wenn es nicht mehr auszuhalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.