Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 11.03.2018, 11:26 Uhr

vielleicht habt ihr erfahrung?

Hallo Mädels,

leider kann ich mich nicht oft melden, da mich meine zwei Mädels doch arg fordern :-)
Hab aber mal ein paar Fragen, bei denen Austausch vielleicht hilfreich ist...

Zuerst zu Beikost:
vor drei Wochen habe ich angefangen mit Kürbis. Die Maus fand es interessant. Nach einer Woche waren wir soweit, dass sie vielleicht 8 Löffel insgesamt drin hatte. Also eher noch wenig. Wir haben mittags den Brei gegeben. Dann hatte sie allerdings nachts ab 0 Uhr echt Probleme. Hat sich durchgestreckt und hin und her gewälzt, alle Stunde wach und aufgeheult. Nur dirch Tragen beruhigt usw. Es war offensichtlich Bauchweh! Hab dan zwei Tage nur gestillt und es war sofort besser! hab dann mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, ich soll den Brei einfach mal abends geben. Also hab ich Pastinake gegeben abends. Mengenmäßig war das so zwischen 5-8 Löffel. Bauchweh kam dann morgens gegen 5 Uhr. Sie quält sich echt. wälzt hin und her, heult manchmal auf. Sie tut mir so leid. Ich massiere abends den Bauch und gebe die Flatulini Globuli.... sie hat jeden Tag Stuhlgang. der ist wenn sie Brei bekommt auch breiig, würde nicht sagen dass sie Verstopfung hat! wenn ich nur stille hatte sie schon immer sehr dünnen Schleimstuhl, laut Hebamme aber ok da bei stillen ja viele Unterschiede gibt und sie auch sehr gut gedeiht, ist ein richtiges Michelinmännchen.

Jetzt mach ich mir aber Sorgen, weil ihr Darm sich auch nach drei Wochen noch nicht dran gewöhnt hat und sie so Probleme schon mit geringer Beikostmenge hat... Kann das sein? Hat jemand von euch Erfahrung oder ähnliches erlebt? Habt ihr Tipps?

und das zweite impfen. Mausi ist bisher nicht geimpft da sie andauernd von der großen aus dem Kindergarten irgendwas abbekam.... nun hab ich die große seit 3 Wochen daheim damit alle mal fit werden! Im Kindergarten waren auch hohes Fieber und die Grippe, da war ich froh, dass die Große daheim war! So nun hab ich für Mittwoch Termin beim Arzt um dort auch mal die Beikostfrage abklären zu lassen... Würde die Kleine dann gerne endlich mal impfen lassen. Die große bleibt auch diese Woche noch daheim da immer noch neue Grippefälle im Kindergarten sind! Jetzt frage ich mich aber, ist es ok zu impfen wo doch die Grippewelle immer mehr zunimmt momentan anstatt zurück geht? oder sollte man noch warten?
ich muss schon ehrlich sagen, dass mir die immer weiter steigende Grippewelle schon sehr angst macht. ist ja echt heftig....! im saarland sind ja auch schon drei kinder dran gestorben....
was sagt ihr dazu? Wie handhabt ihr das?

sorry für den langen text und danke für das lesen! hoffe auf eure meinung

 
5 Antworten:

Re: vielleicht habt ihr erfahrung?

Antwort von DasBabY85 am 11.03.2018, 12:03 Uhr

Wie alt ist die Motte denn jetzt?

Ich würd mit dem Brei vll nochmal so 2-3 Wochen aussetzen
Und dann es nochmal versuchen, wenn der Bauch sich so "wehrt"

Und impfe hmm kp, hier waren beide über 16 Wochen alt.
Ich würde den Arzt um einschätzung bitten, ob es zZ sinnig ist oder doch besser ist zu warten.

Ich denke mit den steigenden Temperaturen wird auch bald die Krankheitswelle abflachen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht habt ihr erfahrung?

Antwort von Michilein358 am 11.03.2018, 12:55 Uhr

die kleine ist jetzt 22 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht habt ihr erfahrung?

Antwort von lilawiese am 12.03.2018, 14:00 Uhr

Mit der Beikost würde ich auch nochmal Pause machen und in 4-6 Wochen einen neuen Versuch starten. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit...jedes Kind ist anders....und es heißt ja ab dem 4. Monat....kann also ja auch 6. oder 8 Monat werden.

Zum Thema impfen kann ich leider keine Tipps geben, ich bin ja eher der Hardcore-Nach-Plan-Impfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht habt ihr erfahrung?

Antwort von Simmy86 am 14.03.2018, 19:57 Uhr

Also zum Thema Impfen, unsere hat auch grad erst die erste Sechsfach bekommen mit 4 Monaten. Eigentlich sollte sie schon eher geimpft werden, aber es war das gleiche wie bei euch. Sie ist immer noch etwas verschleimt, aber die Ärztin meinte, es sei trotzdem okay und es sei ihr nichts, bei den ganzen Keimen, die grad umher schwirren. Da braucht sie den Schutz.
Sie hat die Impfung gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht habt ihr erfahrung?

Antwort von Biba85 am 14.03.2018, 21:58 Uhr

Ich würde mir mit der Beikost noch zeit lassen. wenn ihr mit 19 wochen angefangen habt, war sie da noch keine 5 Monate, was eher zu früh ist. aber relevanter wie die genauen wochen sind die reifezeichen. weiß die reifezeichen jetzt auch nicht mehr auswändig, aber findest du bestimmt bzw hast du eh schon gelesen. bei den reifezeichen gibt es in der literatur auch abweichungen, zum teil habe ich gelesen, dass es auch relevant ist, ob sie sich schon drehen können, weil dann die zunge auch in eine rotationsbewegung kommt..
ich weiß, dass deine große nicht so einfach war beim essen, und verstehe wenn du dich jetzt umso mehr freust, wenn es einfacher geht.. aber auf die paar wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an und dass sie prinzipiell wahrscheinlich unkomplizierter beim essen ist wie die große hat sie dir eh schon gezeigt :)
mir persönlich gefällt ja das blw prinzip sehr gut, vor allem wegen der selbstbestimmtheit und dem wortwörtlichem 'beGREIFEN' von gegenständen bzw essen.


zum impfen kann ich nicht so viel sagen.. ich persönlich bin ja schon ein impfskeptiker, finde aber trotzdem, dass eine grundimunisierung mit den wichtigsten sachen gut ist. meines wissens nach kann ein gesundes kind geimpft werden, da man es nie ausschließen kann, dass sie gerade etwas ausbrüten. aber das muss der arzt bestimmen..

was hat denn der arzt heute gesagt? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.