Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 04.04.2017, 9:09 Uhr

und noch zwei Fragen :-)

1) wollen wir wenns nun wärmer wird von Schlafsack auf Decke umsteigen... wie sind da so eure Erfahrungen? zu früh?
und was nutzt ihr im sommer? habt ihr spezielle decken oder einfach nur kurzer schlafanzug? ich persönlich brauche immer noch was an den füssen zb....
2) gebt ihr schon honig? ich hab zb von bekannten von diesem manuka honig gehört... hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut ihr honig zu geben :-(

 
10 Antworten:

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von DasBabY85 am 04.04.2017, 9:52 Uhr

Ohne schlafsack sollte gehen, linus hat selbst letzten sommer zeitweise ohne gelegen, da reichte ein spucktuch.
Ich glaub bei der großen haben wir so mit 2 ohne angefangen, aufjeden fall vor der geburt von linus.
Sie deckt sich immer noch ab und wenn ihr kalt wird müssen wir teilen^^.


Und honig sollte auch gehen, essen wir weniger^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von Maja12! am 04.04.2017, 10:25 Uhr

Hey, mit der Decke das wäre grade noch eine Idee gewesen zum Thema schlafen. Ich habe das bei unserem Zwerg auch ausprobiert. Dachte wenn er sich bisschen einkuscheln kann, vielleicht schläft er dann besser. Zumal er das von unserem Bett auch mit der Decke kennt. Gebracht hat es nicht wirklich was. Aber er schläft total schön darin und strampelt sich so gut wie nie. Von daher haben wir es nicht mehr geändert.

Im Sommer würde ich vielleicht eine dünnere Wolldecke über die Beinchen legen.

Honig ist denke ich ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von Puderzucker am 04.04.2017, 12:40 Uhr

1) Wir nutzen noch Schlafsack, wei sie so viel strampelt. Letztes Jahr hatten wir einen dünnen Sommerschlafsack. Diesen Sommer versuchen wir es vielleicht auch mal mit einer dünnen Sommerdecke über dem kurzen Pyjama? Vielleicht klappt es ja.

2) Klar. Honig bekommt sie seit sie ein Jahr alt ist. Wir essen gerne Honig-Senf-Soße oder -Dressing. Manchmal bekommt sie auch einen Klecks in ihr Frühstücksmüsli mit Joghurt oder auf die Pfannkuchen. Ab einem Jahr ist das völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von nirin am 04.04.2017, 13:02 Uhr

Wir benutzen nur für den Mittagschlaf eine Decke. Nachts wühlt sie noch zu viel, da müsste ich ständig die decke wieder hinlegen, da ist mir der Nachtschlaf wichtiger :-).

Und ja, wir haben schon Honig gegeben. Mit 1,5 Jahren sollte das nicht mehr gefährlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von Puschi83 am 04.04.2017, 14:10 Uhr

Mit Schlafsack einfach testen;)

Klar Honig dürfen Kinder ab dem 2.Lj
Mein Mann ist Imker. Meine kleine liebt Honig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von HSVMarie am 04.04.2017, 19:10 Uhr

Jonna schläft schon lange nur mit Decke. Sie hat eine dünne Baumwolldecke mit recht groben Maschen. Da kann eigentlich nichts passieren. Andere Decke wird nicht akzeptiert. Wenn sie Nachts zu uns kommt, muss ich ihre Decke immer mitnehmen, weil sie sonst nicht gut weiter schlafen kann. Die, die sie hat, hat sie nochmal in der Kita zum schlafen/kuscheln und das klappt super.

Honig geben wir nicht, aber nur, weil wir alle keinen Honig mögen und einfach keinen im Haus haben. Eine Stillberaterin, meinte mal sobald Kinder in dem Alter sind in dem sie sich auf dem Boden draußen irgendwelche Dinge in den Mund stecken, können sie Honig bekommen. Also rein theoretisch schon unter 12 Monaten, wenn sie draußen in der Natur krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von MeTu am 04.04.2017, 20:07 Uhr

Hallo&512;
1)
Ohne Schlafsack für die Kleine kann ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Sie hasst Decken,Socken,auch Mützen waren Probleme. Sie kann es einfach nicht leiden zuviel bepackt zu werden. Daher ist ein Schaf ohne Schlafsack unmöglich. Nichtmal eine 1min und die Decke wird weg getreten&513;
Also bekommt sie die wirklich so lange bis es geht,ich schätze bis sie 3 ist.
Im Sommer bekommt sie dann einen dünne Schlafsack.

2)
Soweit ich weiß ist Honig ab 1j kein Problem&303;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von Michilein358 am 04.04.2017, 21:17 Uhr

hast du zufällig im kopf wie die decke von eich genau heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von HSVMarie am 04.04.2017, 22:27 Uhr

Oh, die eine hab ich mal bei Babyone gekauft vor 6 Jahren und die andere vor 3 Jahren bei tk maxx. Im Grunde ist das eine einfache Strickdecke aus Baumwolle. Ich kann dir morgen ein Foto schicken. Wobei wir auch eine von Ikea haben, die sie notfalls auch akzeptiert.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/60290186/

Die Lieblingsdecke allerdings ist etwas grobmaschiger. Etwa so

http://www.natursendung.de/BAUMWOLLDECKEN/Bio-Babydecke-aus-kbA-Baumwolle-Strickdecke-mit-Zopf-Muster::488.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch zwei Fragen :-)

Antwort von HSVMarie am 04.04.2017, 22:30 Uhr

Momentan schläft sie mit Kurzarmbody und Schlafanzug drüber. Wenn es wärmer ist, nur in Langarmbody und Stoffhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.