Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 06.03.2017, 23:07 Uhr

Umfrage zum Thema Spielzeug

Angelehnt an die Fragen unten würde mich mal interessieren:

Gibt es hier noch andere Spezies, die kaum mit Spielzeug spielen?
Unsere hat sich heute eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt, in der Abstellkammer Bierflaschen in einen Eimer zu stellen und wieder rauszuholen.
Sowieso wird gerne alles mögliche ein und aus geräumt.
Spielzeug braucht sie gar nicht unbedingt

Noch jemand so?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von DasBabY85 am 07.03.2017, 5:59 Uhr

Huhu

Bubi holt sich immer den staubsauger, aber wehe ich muss saugen, dann wird gebrüllt. Den mag er nur, wenn er aus ist.

Und irgendwie hat er nen eigenartigen einschlaf tick
Pennt er nicht auf mir ein, dann kuschelt er mit seiner trinkpulle Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von NerdyLady1978 am 07.03.2017, 6:30 Uhr

Ja, sie mag Pfandflaschen, also so Plastikwasserflaschen. Damit spielt sie sehr gern.
Sonst spielt sie zum Glück aber auch sehr gern mit Duplo, ihrer Puppe und ihren Bären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von Nirin am 07.03.2017, 7:46 Uhr

Unsere liebt auch Wasserkästen und Bierkästen. Ich muss das aber einschränken weil sie auch schon mal eine Bierflasche angesetzt hat....

Ich habe festgestellt dass ich ihr erst zeigen muss wie man mit Spielzeugen spielt. Ich spiele immer wieder mit ihr und versuche neue Ideen zu finden.
Neulich habe ich ihr gezeigt dass man ihre schleichtiere in tupperdosen stecken kann. Jetzt holt sie fleißig die Dosen aus dem Schrank und steckt Tiere rein.

Ich hatte auch mal leere Kisten und Kartons gesammelt (kleine), die haben wir zu Türmen gestapelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von Wegwarte am 07.03.2017, 8:13 Uhr

Guten Morgen,

hier ist es ähnlich.
Im Garten Steine in Gießkannen stecken,kleine Bälle die Treppe nach unten.
Leere Pfandflaschen das Treppengeländer nach unten werfen,leider noch immer alle Schränke ausräumen.Sand aus dem Sandkasten wird auch mit der Schippe oder kleinem Eimer verteilt,auf Bänke,selbst wenn man nicht aufpasst ins Wohnzimmer.
Er spielt momentan nur richtig* rutschen und Autos,Bälle usw die Rutsche runter rutschen lassen.
Wir haben auf dem Grundstück einen abgebauten Fahnenmast,das letzte Endstück der Stange ist im Boden einbetoniert,da passen auch wunderbar kleine Steine rein und da ist er eine gefühlte Ewigkeit alleine beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von Biba85 am 07.03.2017, 8:40 Uhr

Ganz hoch im kurs momentan: meine 2 dosen mit keksausstechern aus der küchenschrank holen und damit spielen bzw die größeren ausstecher versuchen auf Hände und Füße zu stecken, könnte ja Schmuck sein
Ansonsten is sie ein richtiges Mädchen, den ganzen ketten, kappen, schuhe etc an und ausziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von LottiOtti am 07.03.2017, 11:28 Uhr

Unsere spielt sehr gerne mit Spielzeug - leider nur mit Dingen, die dem großen Bruder gehören: Lego, Laserschwert, Geomac etc Der findet es meist gar nicht lustig, wenn die kleine Krawall Schachtel kommt. Altersgerechtes Spielzeug interessiert sie null... Aber gestern war sie ewig beschäftigt, Strohhalme in ein Nudelsieb zu stecken. Das war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Thema Spielzeug

Antwort von Puderzucker am 07.03.2017, 12:27 Uhr

Hier ist es beides. Ich muss aber auch gestehen, dass wir dafür, dass es das erste Kind ist, wirklich viele Spielsachen haben. Es wäre verwunderlich, wenn sie da nichts finden würde ;) Hoch im Kurs sind Bilderbücher und ihr Puppenbuggy. Mit Büchern kann sie sich teilweise bis zu eine astunde lang selbst beschäftigen oder aber sie bringt sie mir und ich lese sie ihr vor oder erzähle mit ihr. Mit dem Puppenbuggy sind wir eigentlich nur draußen unterwegs. Sie schiebt ihn für ihr Leben gern. Ansonsten beschäftigt sie sich auch mit Spielküche oder Fädel- und Steckspielen.
Aber natürlich räumt sie auch gerne Schränke aus. Morgens hilft sie mir bsp. gerne dabei, die Spülmaschine auszuräumen oder aber die Waschmaschine einzuräumen usw. Oder aber sie "spielt" mit dem Staubsauger.

Letzte Woche habe ich ihr Playdoh Kneten gekauft. Aber statt mit dem Inhalt zu spielen, hat sie lieber damit angefangen die kleinen Becher, in denen die Knete drin ist, zu stapeln. Schon lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.