Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 09.01.2017, 8:36 Uhr

Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Guten Morgen :)!

Ich hoffe allen geht es soweit gut?!
Hier sind alle wieder Fit :).

Ich bin neugierig xD.

Wie sieht es bei euch aus mitm Stillen oder Flasche?
Oder gibts gar schon Zwerge die generell auf Milch keinen Bock mehr haben?

Wir stillen noch recht viel, von morgens, mittags, sind wir noch weit entfernt.
Eher morgens, vormittags, mittags, nachmittags und abends und ggf noch mal nachts.
Irgendwie vareiirt das aber total, hin und wieder kommen dann tage mit "nur" 3mal.

Er bringt mir auch immer das Stillkissen .

Solange wie das so machbar ist, ist es aber voll okay :)

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von blattlaus am 09.01.2017, 10:30 Uhr

Hier wird auch noch gestillt.
Morgens nach'm Frühstück noch ein bisschen, mittags zum schlafen (wenn sie nicht am späten Vormittag geschlafen hat), nachmittags kommt sie auch immer mal an und zieht mir am Ausschnitt.... abends dann zum schlafen und nachts auch ständig.
Sie schläft nach wie vor nicht gut. Heute waren wir zwar nur zwei mal wach, aber das zweite mal wieder fast zwei Stunden und die meiste Zeit davon an der brust, in der Hoffnung, dass sie einschläft.....

Als eigenständige Nahrung braucht sie es nicht mehr; mittlerweile ist sie recht gut mit... ich denke, es ist einfach die Nähe und das kuscheln, was sie noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von Cojote am 09.01.2017, 10:32 Uhr

Wie sind wieder oder immernoch krank.
Husten,schnupfen bäh...
Ich stille mein Töchtern noch früh.
Aber sie hat die brust jetzt mehrmals weg gedrückt.
Ich denke der drops ist bald gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von nirin am 09.01.2017, 11:44 Uhr

Ich hab vor 4 Wochen abgestillt. Es war ganz einfach, sie ließ sich mit dem Schnuller beruhigen.
Jetzt ist sie zur Fressmaschine mutiert, Kuhmilch mag sie allerdings nicht, aber Joghurt und Quark.

Das abstillen war meine Entscheidung und auch wenn ich etwas traurig bin, war es doch richtig. Ich hatte seit dem Herbst massive Schlafstörungen, zum Schluss hab ich nur noch 1 oder 2 Stunden oder auch gar nicht geschlafen, selbst wenn das Kind gut geschlafen hat. Mein Mann hat dann im Dezember jede Nacht mit ihr im Kinderzimmer geschlafen. Langsam wird es besser, das Kind schläft auch so gut wie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von Michilein358 am 09.01.2017, 12:46 Uhr

wir stillen auch noch,
aktuell siehts so aus, dass ich abends nach dem abendessen stille und zum einschlafen (20 und 22 uhr) und früh morgens zweimal (meistens gegen 04.30 und 06.30 uhr)
es war ein langer weg dahin. tagsüber akzeptiert sie es prima das wir nicht mehr stillen und für mich ist es so auch angenehm! essen tut sie wohl mehr, aber es ist immer mit viel zeit, mühe und chaos verbunden :-( uns es gibt auch tage, da ist nach 3 nudeln schluss. trinken tut sie in meinen augen eher wenig, aber ich denke, das ist weil wir noch stillen...?!?
schlafen tut sie auch schlecht, echt schlecht! deswegen können wir nicht weiter reduzieren, sie wäre nachts am liebsten ab 2 uhr alle 2 stunden oder so an der brust und obwohl das schon gut 2 monate so geht, hat sie sich immer noch nicht mit abgefunden. und wenn sie abends bei mir trinken darf, freut sie sich, als würde weihnachten, geburtstag, ostern und alles auf einen tag fallen. sie LIEBT es wirklich und ich genieße es auch, ihr in diesem umfang noch das geben zu können. so leben wir beide gut damit denk ich! hab allerdings immer mehr das gefühl, dass meine milch weniger wird. die brüste fühlen sich leerer an und sie muss echt ne ganze weile richtig hart ziehen, bevor die milch fließt.... kennt das jemand? woran liegt sowas?
ab 2 uhr liegt sie dann auch bei uns im bett und dass sie vor 22 uhr schläft, schaffen wir auch nicht :-( keine ahnung was hier falsch läuft....
ansonsten sind wir auch noch alle munter, im märz geht kita los und ich heul schon rotz und wasser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nix mehr :-)

Antwort von NerdyLady1978 am 09.01.2017, 12:54 Uhr

Hi,
am 3.10. abgestillt (wobei immer noch Restmilch in der Brust ist) und auch keine Premilch oder so mehr gegeben. Sie isst Käse und trinkt ab und zu Milch und isst Haferflocken, das reicht vermutlich an Kalzium.
Manchmal finde ich es auch schade nicht mehr zu stillen, vor allem wenn sie krank ist oder es ihr schlecht geht. Das war halt immer sehr tröstlich.
Es ist aber auch toll, nachts schlafen zu können (sofern sie nicht krank ist jedenfalls).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre!

Antwort von Puderzucker am 09.01.2017, 13:04 Uhr

Ich hab ja schon nach 9 Monaten abgestillt und zur Pre gewechselt. Die bekommt sie auch immer noch. Bis vor kurzem hat sie noch etwas vor dem Schlafen und ein mal nachts bekommen. Die Nachtmahlzeit ist aber jetzt seit zwei Wochen nicht mehr nötig Sie schläft also fast durch (von 20:00 bis 07:00), bis auf manchmal eine kurze Wachphase in der Nacht.

Die einzige Flasche die sie bekommt, ist also die vorm Schlafen, direkt nach dem Abendessen. Sie trinkt da zwischen 50 und 150ml, je nach Appetit. Demnächst hoffe ich ihr auch die abzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von Lili89 am 09.01.2017, 19:22 Uhr

Hey,

Wir sind zum Glück alle wieder fit.

Gestillt wird hier ja schon seit dem 8. Monat nicht mehr. Danach gab es Pre.
Im Moment bekommt sie noch eine Flasche abends, sie trinkt je nach Durst zwischen 50 und 120 ml. Sind das jetzt auch langsam am reduzieren. Denke nicht dass sie es als Nahrung noch braucht. Und einschlafen kann sie zum Mittagsschlaf auch ohne Flasche in ihrem Bett.
Hoffe ich schaffe es die letzte Flasche in den nächsten beiden Monaten ausschleichen zu lassen.
Sie isst mittlerweile alles was wir essen und ich hab manchmal das Gefühl, dass sie mehr isst als ich....

Lg Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von LottiOtti am 09.01.2017, 20:13 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen noch fleißig gestillt wird... Tagsüber trinkt sie nur noch zum Mittagsschlaf, dafür aber nachts umso häufiger. Im Prinzip stört es mich auch nicht, aber so langsam merke ich, dass ich abends gerne auch mal wieder mehr Freiheit hätte. Einschlafen und durchschlafen ohne mich geht gar nicht.

Gruß
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von NickNacks am 09.01.2017, 21:33 Uhr

Hier gibt's pre

Abend zum einschlafen manchmal. Je nachdem ob sie möchte.

In der Nacht variiert es sehr. 1-3 aber nur bis 100 ml höchstes.

Habe es auch schon ohne versucht. Aber da war sie immer untröstlich. Nur Wasser zum Trinken statt pre geht auch nicht immer ...

Abgestillt habe ich im November. Ca Mitte war's glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von Simmy86 am 09.01.2017, 21:48 Uhr

Nee, wir haben hier seit Weihnachten laufende Ohren und schon zwei Wochen Antibiotika. Es ist zum verzweifeln
Aber Kind geht es trotzdem super.

Abgestillt hat sie sich erstaunlicherweise Mitte Oktober von alleine, da hatte sie ein zwei Tage kaum was trinken wollen und wollte auch keine Brust (waren wohl die Zähne). Sie isst unheimlich gut und Flasche gab es dann nicht. Ansonsten gibt es Kuhmilch.
Seitdem sie nicht mehr stillt, schläft sie fast immer durch. Das ist echt toll und ich freue mich sehr darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von Minion2015 am 10.01.2017, 0:35 Uhr

Hier gibt's in der Früh noch Flasche (100-140ml Aptamil Junior Kindermilch), danach Frühstück (meist Butterbrot). Und sie trinkt nachts auch noch eine Flasche (150-180ml Aptamil1). Diese wollte sie immer schon zwischen 22 und 23 Uhr und trinkt sie im Halbschlaf. Gibt's die nicht, ist sie 23:30 Uhr wach.
Anschließend durchschlafen war nie ein Problem (ok, außer in den ersten 3 Monaten). Sie schläft dann auch locker bis 9 oder 10, wenn wir nix vor haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von HSVMarie am 10.01.2017, 10:41 Uhr

Ich stille Nachts noch 2 mal. Jeden zweiten Abend bringe ich sie ins Bett, dann stille ich. Wenn mein Mann sie ins Bett bringt, klappt es ohne zu stillen. Am Wochenende oder halt im Urlaub oder bei Krankheit, wenn die Kita ausfällt, stille ich auch noch Vormittags und Mittags.

Am liebsten möchte ich aber eigentlich Abstillen. Eigentlich sollte mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen, aber er kommt nicht in die Pötte. Kondome nerven total. Ich wollte ungern die Cerazette nehmen, aber jetzt habe ich nächste Woche eh einen Vorsorgetermin Bein Arzt und werde dort dann mal besprechen was es für Möglichkeiten gibt. Denn jetzt plötzlich schnell Abstillen kommt auch nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spannend....

Antwort von DasBabY85 am 10.01.2017, 12:11 Uhr

Wie unterschiedlich das doch ist.

Danke für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen/Flasche oder gar nix mehr*

Antwort von angela+anna am 10.01.2017, 14:37 Uhr

Wir haben auch gegen Ende des 10. Monats abgestillt bzw alles langsam ausschleichen lassen. Flasche im Anschluss haben wir nicht gegeben. Sie trinkt seitdem sie circa 7 Monate alt ist aus Bechern/Gläsern etc. und Flasche wollten wir dann nicht noch einführen.
Abends isst sie noch etwa 5 mal die Woche eine Milchmahlzeit (Grießbrei) und Joghurt und Käse ebenfalls. Milch pur trinken mag sie noch nicht, aber sie trinkt sonst auch nur Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche geben

Moin, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mamis. Und zwar studiere ich noch und würde gerne im nächsten Semester eine oder zwei Vorlesungen besuchen, falls es diese nicht online geben wird. Vielleicht habe ich auch Glück und es wird wegen Corona wieder vieles ...

von ViviWestside, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen vs Flasche

Gibt's hier ( ohne uns gegenseitig anzugreifen) mamas die bewusst nicht stillen wollen? Bei nummer eins hat es nicht geklappt. Intensivstation... saugverwirrung. .. kein Milcheinschuss. Bei Nummer 2 hoffe ich das es klappt. Schon alleine aus Bequemlichkeit; ...

von Ernakuh 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Stillen oder Flasche?

Hallo liebe (Bald-) Mamis ich melde mich auch mal wieder zu Wort :) Wie sieht es bei euch aus? ...

von Julesrules 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Flasche

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.