Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 28.07.2017, 6:35 Uhr

Spielzeug, Bücher und Co.

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, welches Spielzeug und welche Bücher gerade bei euren Zwergen top angesagt sind?

Bin am grübeln, was meiner Maus mal als Neues so richtig gefallen könnte.

Hintergrund ist: Maus 2 kommt ja im September und ich denke, dass Maus 1 da schon zu kämpfen hat... wollte ihr daher eine Stillkiste basteln und da eben neues, besonderes Spielzeug rein tun und das bekommt sie dann immer, wenn ich stille....

Freu mich auf eure Beiträge.
LG

 
7 Antworten:

Re: Spielzeug, Bücher und Co.

Antwort von HSVMarie am 28.07.2017, 7:16 Uhr

Also ich versuche mal mich zu erinnern, was bei meiner Großen beliebt war. Unsere Mittlere hat halt einfach mit der Großen gespielt, wenn ich gestillt habe.

Die Große hat total gerne gemalt. Angeschnallt im Hochstuhl und ich stillend mit am Esstisch ging gut. Außerdem liebte sie aus Schleichtieren und Holzklötzen einen Zoo bauen. Lego Duplo würde auch mit etwa 2 erst richtig interessant. Bücher waren ein Problem, weil sie die gerne vorgelesen haben wollte und das Baby das absolut nicht mochte beim Stillen.

Jonna liebt Pappbücher, die sie selbst gut halten kann. Also eher noch recht kleine. Außerdem ist unser Hochzeitsfotobuch der Hit. Das kann sie sich ewig anschauen und dann zählt sie immer auf, wer und was da alles so zu sehen ist. Fotos auf meinem Handy gucken findet sie auch toll, aber das darf sie nur mit mir gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug, Bücher und Co.

Antwort von DasBabY85 am 28.07.2017, 8:26 Uhr

Linus liebt Bobo Siebenschläfer.
Und Spielzeug, dass was die Große grade hat.
Lego, Barbie, Tut Tut, Spielküche.
Vll wäre ja eine neue Puppe mit zubehör was.
Und Fläschchen usw kommt auch in die Kiste.
Meine Große saß aber auch "stillend" mit Krümel aufm Sofa^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug, Bücher und Co.

Antwort von Lili89 am 28.07.2017, 12:31 Uhr

Hallo,

Unser 2. Baby kommt ja im Oktober und da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.
Sie bekommt wohl ein neues Fotobuch extra für Kinder(das alte ist jetzt schon 1 Jahr alt), da sie Fotos über alles liebt.
Und Puzzle sind derzeit total angesagt.
Habe auch überlegt eine Puppe zu nehmen, mir Flasche zum Füttern... Mal schauen, was es letztendlich wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! und welche Puppe????

Antwort von Michilein358 am 28.07.2017, 16:30 Uhr

Danke für eure Ideen und Vorschläge! werd da ein nach dem anderns mal mir anschauen und dann auch was bestellen für die maus!

Puppe dachte ich schon, dass das auf jeden Fall was ist. wir haben eine, aber die ist erstens eher klein und man kann die nicht ganz nackig machen, das stört meine maus oft.
habt ihr da zufällig tipps welche puppe am besten ist? sie sollte wirklich auch nackig sein können und vorallem so ne größe haben, dass man gut verschiedene kleider, puppenpampers, zubehör usw kaufen kann....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug, Bücher und Co.

Antwort von DasBabY85 am 28.07.2017, 16:45 Uhr

Also wir haben den Krümel von Jakoo, ist halt kompletz stoff.
Dann haben wir noch ne baby born und ne puppe die ich persönlich schrecklich finde
Von baby born gibt es verschiedene größen und zum teil auch mit weichkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug, Bücher und Co.

Antwort von Biba85 am 29.07.2017, 13:20 Uhr

Bei uns sind schleichtiere sehr beliebt. In den letzten Tagen beginnt sie sich für die Puppen zu intressieren, Mützen aufsetzen, Halsketten herum usw..
Ausserdem kann sie sich momentan ganz ausdauernd mit pflaster mit tierbilder drauf beschäftigen, sie räumt die dose aus und ein und versucht lange und konzentriert eines aufzubekommen.. Alles was in die Kategorie Schmuck fällt (wie die Pflaster) sind spannend für sie.. Richtiges Mädchen

Bücher mag sie auch gerne, am liebsten ab fotos von uns, wo sie dann alle zeigen kann wenn man sie fragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug, Bücher und Co.

Antwort von NickNacks am 29.07.2017, 15:02 Uhr

Hallo Mädels.

Ich hab mich nun ja schon länger nicht gemeldet ... tut mir leid, hier ging's etwas hecktisch zu und wenn ich Zeit hätte hatte ich keine Lust irgendwas zu machen sondern hab dumm in die Glotze geschaut ;)

Also ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht eben zwecks des Babys. Et ist bei uns in drei Wochen. Was ich jetzt für unsere Maus hab ist so ein Magnetisches malbrett und ein arztkoffer. Mit beiden hat sie sehr gern bei anderen gespielt. Bekommt sie dann im kh damit ihr nicht allzu langweilig wird. Ich bin am überlegen eine Puppe mit Windeln etc. zu holen. Aber ich denke das verschieben wir auf ihren 2. Geburtstag Ende September. Denn sie hat 2 Puppen und so einen kleinen einfachen Puppenwagen aber das ist nicht so der Hit. Wenn sie vorher Interesse zeigt bekommt sie eben vor dem Geburtstag eine Baby Born oder so. Süß finde ich auch so Puppenwagen in klein wie die echten. Aber ist halt die Frage ob sie es braucht.
Ach ja und sie liebt Bücher. Da hab ich jetzt auch 2 neue geholt mit wir sind jetzt vier und so. Aber das juckt irgendwie auch nicht :D naja... mal gucken wenn's Baby da ist. So Spielzeug oder Bücher sind ja schnell bestellt :D

Ansonsten haben wir uns um einen Fahrradsitz und ein Laufrad gekümmert. So kann sie mit dem Papa unterwegs sein oder eben dann mit mir ohne Baby.

Bin schon echt gespannt wie es wird mit Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.