Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biba85 am 27.05.2017, 21:12 Uhr

Sonnencreme

Welche sonnencreme verwendet ihr?
Letztes jahr wurde hier öfter über die zweitplatzierte sonnencreme von irgend einem test geschrieben, kann mir wer sagen welche das war? Die erstplatzierte hatte nano partikel..
Danke!

 
11 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von Cojote am 27.05.2017, 23:13 Uhr

Also letztes Jahr hatte ich die von eucerin mit lichtschutzf.30 ohne nano.
Jetzt gibt es eine von hipp ohne nano ,ebenfalls lichtschutzf.30 die günstiger ist.
Da hab ich die jetzt gekauft.
Über lichtschutzfaktor 30 gibt es keine ohne nano.
Für Deutschland reicht der auch zu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Puderzucker am 28.05.2017, 1:47 Uhr

Da ging es um die Kindersonnencreme von der Marke Eco. Die erstplatzierte war von Alnatura, hatte aber Nanopartikel. Ich weiß aus eigenen Recherchen, dass die Creme von Eco die einzige auf dem Markt ist, die aus rein mineralischen Filtern besteht und frei von Nano ist. Im übrigen schafft die auch einen 50er Schutz.

Hipp beispielsweise ist zwar nanofrei, aber besteht auch aus chemischen Filtern, die teilweise sehr bedenklich sind. Sonnencremes mit chemischen Filtern sind meist nanofrei. Mineralische Filter dagegen sind unbedenklich und empfehlenswerter (laut bsp. Warentest und Ökotest). Gleichzeitig sind sie leider aber auch kleistriger. Deshalb wird bei mineralischen Cremes gerne Nano verwendet, weil es die Cremes geschmeidiger macht. Eco ist da die Ausnahme. Die Creme ist allerdings auch etwas kleistriger als andere Sorten, aber nicht dramatisch, wie ich finde. Wir benutzen sie hier seit der Schwangerschaft und ich kann sie empfehlen. Ist aber nicht ganz günstig, muss man sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Biba85 am 28.05.2017, 8:47 Uhr

Danke mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von NerdyLady1978 am 29.05.2017, 9:06 Uhr

Ich habe die Alverde von DM, die war irgendwo mal Testsieger, allerdings weiß ich nicht ob sie frei von Nanopartikeln ist.
Die zieht schlecht ein, schützt aber gut, wir sind ständig draußen und das Kind war noch kein Stück rot irgendwo und hat ganz leicht Farbe gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von NickNacks am 29.05.2017, 13:08 Uhr

Die hab ich auch gekauft. Letztes Jahr war's ne andere aus der Apotheke wo auch gut im Test war. Ich bin nicht zufrieden mit der von dm. Hole jetzt nochmal die vom letzten Jahr. Ohne Nano und chemische Filter war das. Hat in Italien letztes Jahr auch super geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Michilein358 am 29.05.2017, 14:26 Uhr

darf ich frage wie die Creme aus der Apotheke hieß??

Wir haben die Ecco aber sie ist schon schwer zu cremen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Apres Sun

Antwort von Michilein358 am 29.05.2017, 14:28 Uhr

Hat das auch jemand von euch oder cremt ihr ganz normal ein? hatte mal gesucht aber keine Apres sun creme für kinder gefunden die mir gefallen hat..

Ich bin da momentan ratlos. Dadurch das wir jeden Tag sonnecreme drauf machen und sie im Sand rum wälzt usw muss sie jeden Abend baden und haare waschen... Für die Haut ist das ja eigentlich nicht so dolle, aber was soll man tun?
Wie läuft das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Apres Sun

Antwort von NickNacks am 29.05.2017, 21:50 Uhr

Bei uns ist auch jeden Tag duschen inkl Haare angesagt bei so Wetter.

Wir cremen sie mit dem calendula Öl von weleda Baby ein und gut.

Man kommt ja nicht drum rum weil schwitzig und staubig lass ich sie sicher nicht. Im Urlaub läuft es ja auch nicht anders. Und so selten wie es hier mal solche schönen Tage gibt macht das duschen auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Puschi83 am 30.05.2017, 21:27 Uhr

Die von Rossmann.gibt es sogar mit anti Sand Effekt.. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Puschi83 am 30.05.2017, 21:29 Uhr

Achso eincremen mit der creme von alverde (in so einem Tiegel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von NerdyLady1978 am 31.05.2017, 12:47 Uhr

Wir haben offenbar ein sehr dreckiges Kind, sie wird eher nur so1x in der Woche gebadet. Ich denke,im Sommer vermutlich dann 2x.
Hände und Gesicht sowie Windelbereich werden ja eh mehrmals täglich gewaschen / geputzt.

Ich kriege gerade eine Idee, vielleicht sollte ich im Treffpunkt mal einen Haare-Foto-Thread aufmachen, sie hat gerade so coole Babylocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.