Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 23.03.2017, 12:29 Uhr

Rückschritte

Hey,

der Betrefftitel trifft es nicht ganz, aber mir fiel nichts besseres ein. Unsere Maus verhält sich seit zwei Tagen seltsam. Sie benimmt sich wieder mehr wie ein Säugling. Sie hat ihre orale Phase wiederentdeckt und nimmt wirklich alles in den Mund, was sie auf dem Boden findet. Ich musste gestern sogar den Spaziergang abbrechen, weil sie alles mögliche auf der Straße aufgehoben hat wie bsp. Kippen und ausgespuckte Bonbons und sie sich gerade in den Mund stecken wollte. Selbst Zureden und Erklären hat nichts geholfen. Irgendwann wurde mir das zu riskant. Aber das war es noch nicht: Die Kleine will den halben Tag im Tragetuch verbringen. Meine Tochter! Im Tagetuch! Zur Erinnerung: Sie hat das Ding ihr Leben lang gehasst und sich dagegen gewehrt. Jetzt bringt sie es mir und legt es sich um. Manchmal will sie auch gar nicht mehr raus zum Spielen, sondern will den ganzen Tag nur von mir drinnen getragen werden. Auch ihren Schnuller fordert sie vermehrt ein. Sie ist sehr weinerlich und gar nicht mehr der "Wildling", den ich gewohnt bin.
Kündigt sich da ein Schub an? Es ist jetzt nicht so, dass ich mich sorge, aber kennt das jemand? Das ist uns noch nie vorher passiert. Auch sonst vor Schüben kannte ich solche "Rückschritte" (nicht im negativen Sinn gemeint) bisher von ihr nicht, auch wenn sie in Ratgebern wie "Oh je, ich wachse" so dargestellt werden.

Freue mich über eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Rückschritte

Antwort von DasBabY85 am 23.03.2017, 13:02 Uhr

Hmm vll kommt nur bald was neues.
Da wird dann schonmal manches "vergessen"
Hmm schub könnte sein, vll mittendrin.
Zeitlich dürfte der letzte schub grade sein.
Wir sind schon durch^^.
Zähne würde mir jetzt noch einfallen.

Hoffentlich brütet sie nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Wegwarte am 23.03.2017, 13:23 Uhr

Oh je,

leider bin ich dir keine Hilfe,kenne das leider nicht.

Mein erster Gedanke war,als ich das gelesen habe,vielleicht wird sie Krank?

Linus nimmt zur Zeit auch wieder gerne alles in den Mund,allerdings nur,wenn wir dabei sind und er macht sich da einen Spaß auszuprobieren wie weit er gehen kann.

Vielleicht hat sie es irgendwo gesehen? Krabbelgruppe ect? oder es ist eine Phase?
Oder sind gerade bei euch starke Veränderungen? Papa gerade viel auf Arbeit ect? Das würde vielleicht die Anhänglichkeit erklären.

Ich bin mal auf die anderen Antworten gespannt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Simmy86 am 23.03.2017, 19:18 Uhr

Hm, ich würde auch auf einen Schub tippen oder anbahnende Erkältung, evtl Zähne?
Unsere Tochter ist auch grad sehr anhänglich, bekomme im Haushalt auch nichts gebacken.
Würde erstmal abwarten und ihr die Nähe geben und vermuten, dass es in einer Woche wieder anders aussieht.
Berichte mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Michilein358 am 25.03.2017, 11:34 Uhr

also mit dem in den mund macht meine auch, aber bei ihr sind es definitiv die zähne, sie bekommt grad alle 4 eckzähne gleichzeitig und bei ihr dauerts immer laaaaange bis die endlich durch sind.
das sie anhänglicher ist würd ich auch auf phase tippen. bei uns ist das zwar eher mal tagweise als wochenweise aber manchmal denk ich auch "ist das heute mein kind?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückschritte

Antwort von Minion2015 am 28.03.2017, 23:44 Uhr

Denke auch Schub und Zähne.
Emma bekam vor kurzem die Eckzähne unten. Hat auch ewig gedauert bis sie durch waren. Am liebsten wäre sie den ganzen Tag mit Schnuller im Mund rumgelaufen. Derzeit braucht sie ihn nur wieder zum Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.