Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 20.11.2017, 9:09 Uhr

Nerdylady

huhu, und, war dein männlein auch so aus dem häuschen?
musste schon paar mal an euch denken...

 
4 Antworten:

Re: Nerdylady

Antwort von NerdyLady1978 am 20.11.2017, 13:02 Uhr

Hatte ich heute Morgen unten geschrieben.

Hehe, er freut sich auch! Nächstes Jahr ändert sich ein bisschen was finanziell bei uns, so dass es weniger Geld gibt, aber mehr Zeit.
Das hat Vor- und Nachteile (natürlich wie immer).
Daher hatte ich etwas Angst, dass er sich gar nicht freuen würde oder nicht so sehr, aber er fand es total ok und freut sich trotzdem oder gerade deswegen.

Er findet es aber unfair, dass Kinder so sehr an ihren Müttern hängen. Er hat sich so viel reingehängt mit Elternzeit und so und eigentlich sogar bis vor kurzem mehr Zeit mit unserer Tochter verbracht als ich und TROTZDEM zieht sie mich normalerweise vor.

Und ich drängele mich echt nicht vor - ich bin ganz gemütlich damit, mit dem Kindle auf der Couch zu liegen, während die beiden spielen. Im Zweifel will sie die Mama.

Er sagt immer "mein Baby" zu ihr und ich meinte dann, jetzt hätte ich die nächsten 8 Monate erstmal ein Baby ganz für mich alleine. Er meinte, das hätte ich ja auch danach, denn da geht's ja auch erstmal nur um die Mama.

Als ich protestieren wollte, sagte er, ich wisse schließlich nicht wie das sei, so als Vater, wenn man die zweite Geige spielt. Das stimmt natürlich. Ich bin immer die Mama, die letzte Instanz. Keine Ahnung, wie es für die Väter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerdylady

Antwort von DasBabY85 am 20.11.2017, 14:30 Uhr

Ja die Männer haben es da schon schwer.
Aber es wird besser .
Die Große ist ja jetzt 4.5 Jahre und Papa ist jetzt definitov mehr gefragt wie mit 2. Vorallem Nachts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerdylady

Antwort von Simmy86 am 20.11.2017, 21:38 Uhr

Bei uns war Papa zwar schon sehr lange hoch im Kurs, außer beim Ins Bett bringen (das ist mein Part), aber jetzt wo das Baby da ist, wird noch mehr Zeit mit Papa verbracht, weil Mama ja so oft mit dem Baby beschäftigt ist.
Also das kann sich definitiv sehr positiv auf die Vater-Tochter Beziehung auswirken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerdylady

Antwort von NickNacks am 20.11.2017, 22:02 Uhr

Unsere Tochter war immer extrem Mama fixiert. Seit dem ich im kh war als das Baby kam ist Papa der Hit. Wenn sie allein schon sein Auto hört abends bin ich vergessen wenn aber alles habt furchtbar schlimm ist ist Mama der Anker. Das find ich ganz gut so. Mein Mann hat sich immer gewünscht dass sie so eine enge Bindung und Spaß miteinander haben und sie sich so Mega immer auf den Papa freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.