Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirin am 04.10.2016, 12:35 Uhr

@NerdyLady

Ich hab mal ne Frage zum Abstillen.
(Ich bin neidisch, ich wünschte mein Kind wäre so weit!)

Wenn ich mich nicht irre, ist dein Kind doch auch immer nur beim Stillen eingeschlafen. Wie hast du dein BAby daran gewöhnt ohne Stillen einzuschlafen?
Das wäre mein bevorzugter erster Schritt, allerdings steht Einschlafne ohne Brust noch in weiter Ferne. Ich hab irgendwie keine Nerven das ganze gewaltsam mit kaltem Entzug zu machen.
Beim Papa kann sie übrigens so einschlafen, der trägt sie bis sie eingeschlafen ist und kann sie dann weglegen. Bei mir geht das nicht.

 
1 Antwort:

Re: @NerdyLady

Antwort von NerdyLady1978 am 04.10.2016, 18:38 Uhr

Liebe Nirin,
leider gibt es bisher keinen Grund zum Neid, denn ich bin ja weg in der Schweiz und unsere Tochter schläft beim Vater ein.
Bei mir ist sie also noch nie ohne Stillen eingeschlafen - jedenfalls nicht abends (tags in der Manduca schon recht oft).
Heute schläft sie dann noch einmal beim Vater ein und ob ich es am Mittwoch schaffe sie ohne Stillen zum Schlafen zu bringen, kann ich dann am Donnerstag berichten. Leider wird er es dann nicht machen können, da er erst um 22 Uhr daheim sein wird. Das wird also meine Feuerprobe.
Ich hoffe, dass sie nach bis dahin fast drei vollen Tagen ohne Brust auch bei mir ohne Stillen einschläft. Ich würde es zur Not auch in der Manduca versuchen, zumindest bis sie sich an das Nicht-Stillen gewöhnt hat.
Sie hat mich halt zum Schluss wirklich viel gebissen, geprustet (als ob es ihr nicht schmeckt) und eigentlich nur noch vernünftig getrunken, wenn sie schon voll schläfrig war.
Ich wäre auch nicht in der Lage, sie nicht zu stillen, wenn sie voll heult und ich weiß, dass sie die Brust will. Das würde ich dann als Zeichen interpretieren, dass es noch zu früh ist und weiter stillen. Ich bin selber gespannt wie es morgen Abend werden wird. Wenn ich dann entscheide weiter zu stillen, ist das ok. Die Milch wird bis dahin eh noch nicht weg sein, das war echt ein harter sehr schmerzhafter Tag. Ich streiche nur aus, aber selbst nach dem Ausstreichen sind die Brüste noch riesig. Nach dem Stillen waren sie aber immer ganz klein, also geht beim Ausstreichen definitiv weniger raus als beim Stillen, so dass es sich allmählich mal bessern müsste.
Liebe Grüße, haltet mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.