Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili89 am 12.11.2016, 8:11 Uhr

Kosenamen

Guten morgen ihr lieben,

Mein Mann und ich sind ja am "üben" für Kind Nummer 2.
Haben heute morgen als unsere Tochter dann bei uns zum kuscheln im Bett lag noch mal an die Schwangerschaft zurück gedacht und auch ihren Spitznamen den sie im Bauch hatte wieder benutzt. Wir nannten sie immer Krümel oder Krümelchen.
Hattet ihr für eure ungeborenen Kinder auch solch einen Kosenamen? Und ist er vielleicht sogar geblieben?

LG Lili

 
7 Antworten:

Re: Kosenamen

Antwort von NerdyLady1978 am 12.11.2016, 10:44 Uhr

Als sie noch im Bauch war nannten wir sie Kürbis. Eher wegen des Bauchs als wegen ihr.
Als sie auf der Welt war, war sie erst die "kleine Mitbewohnerin".
Ganz lange nannten wir sie "Baby" und hören jetzt allmählich damit auf.
Oft heisst sie "Schnuffi" oder "Schnuffelchen".
So richtig durchgesetzt für längere Zeit hat sich also noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen

Antwort von Cojote am 12.11.2016, 10:52 Uhr

In der schwangerschaft war sie bei mir das kleine mischbrot,weil.sie so klein war/ist und mein bauch so klein war und aussah wie als wenn wirklich ein kleines mischbrot drin gewesen wäre.
Jetzt ist sie die süßi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen

Antwort von Cojote am 12.11.2016, 10:54 Uhr

Ich nenne sie oft bei beiden Vornamen und auch oft die kurzform vom Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen

Antwort von Puderzucker am 12.11.2016, 12:31 Uhr

Am Anfang der SS nannten wir sie "Pünktchen", weil sie auf dem Ultraschall anfangs nur als ein Punkt zu erkennen war. Später, als sie sich mehr bemerkbar machte im Bauch nannten wir sie immer "die Tochter". Das wurde irgendwie zum Witz bei uns.

Seit sie da ist, nennen wir sie aber bei der Kurzform ihres Namens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen

Antwort von blattlaus am 12.11.2016, 12:47 Uhr

Als ich schwanger war, war sie oft einfach der "Zwerg".... mein Mann sagte immer "Gregor"; auch als wir wussten, dass sie ein Mädchen wird (nein, ein Junge hätte nicht den Namen Gregor bekommen!!!)....

Wenn ich heute mit ihr spreche, nenne ich sie meist tatsächlich beim Vornamen oder auch einfach "Muckel" oder "Schlumpf".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen

Antwort von HSVMarie am 12.11.2016, 17:38 Uhr

Im Bauch hatten wir eigentlich nie einen Kosenamen. Es war "das Baby" im Bauch. Allerdings wohl nur, weil wir in der ersten Schwangerschaft, die in der 20. SSW endete einen Kosenamen hatten.

Wir sagen eigentlich immer die normalen Namen. Die Schwestern sagen die verniedliche Form mit i am Ende.

Jedes Kind hat einen Kosenamen, den wir manchmal nur für dieses eine Kind nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen

Antwort von tugita am 13.11.2016, 21:55 Uhr

Die Maus hieß schon im Bauch "die Maus". Selbst der große Bruder nennt sie so. :-) Manchmal nenne ich sie auch "Schnecke". Und da sie immer frecher wird auch immer häufiger "kleines Scheusal" oder "Hexe"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.