Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 19.08.2017, 23:44 Uhr

Hallöchen in die Runde....

uns geht es soweit ganz gut.
Ich schau gar nicht mehr so oft rein,der Alltag frisst einen manchmal regelrecht auf.
Wir ziehen nächstes Jahr ins Eigenheim,da muss ständig irgendwas geplant oder ausgesucht werden.
Meinen großen will ich zurück stellen lassen das ist auch so ein Kampf,alleine schon das beantragen.
Nächste Woche geht es auch endlich in den Urlaub.
Meine püppi macht sich prima.Ich bin sehr froh das sie sich so toll entwickelt

 
8 Antworten:

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von DasBabY85 am 20.08.2017, 20:39 Uhr

Hui, da ist ja einiges bei euch los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von blattlaus am 22.08.2017, 18:10 Uhr

Auch von hier ein Hallo ;-)

Ich gucke auch nicht mehr sooo oft rein.... gerade jetzt im Sommer sind wir auch oft unterwegs und draußen....

Die Minilaus entpuppt sich als Wirbelwind.... nur Mist im Kopf, überall klettern, weglaufen, rumbocken..... aber dabei doch irgendwie unendlich süß ;-)

Bei der Großen fängt nächste Woche die Schule an.... wir sind schon ganz gespannt.

Cojote, wie alt ist denn dein großer? Ist doch bestimmt schwierig, oder (der Rückstellungsantrag etc meine ich)? Hier im Dorf gibt es ein Pflegekind, das noch totale Schwierigkeiten beim Sprechen hat (man versteht sie wirklich kaum), aber jetzt auch in die Schule muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von Cojote am 23.08.2017, 5:35 Uhr

Mein Sohn ist 5 und wird im April 6 Jahre und soll regulär im August eingeschult werden.

Ja das ist schwierig mit der Rückstellung.
Heute ist Schulanmeldung wo ich den Antrag abgeben muss.
Vorschlag der Kinderärztin zur U9 war ja gestern ihm normal einschulen zu lassen und Medikamente zu geben damit der sitzen bleibt und sich konzentriert
Da kann ich nicht mehr sachlich bleiben.
Das ist Deutschland,was nicht passt wird passend gemacht.
Wir werden kämpfen für ihn.
Heute kann ja auch jeder aufs Gymnasium gehen,warum sollten Eltern dann nicht das Alter für die Einschulung bestimmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von DasBabY85 am 23.08.2017, 7:40 Uhr

Ahh ja, Medikamente zum sitzen bleiben, schon klar.
Ich find auch doof, dass der Kiga, da so gar keinen Einfluss nehmen kann.
Ich mein die Eingangsuntersuchung spiegelt doch nur ein bisschen was wieder, klar gibts dann die Bögen, aber die Kurze Zeit zum feststellen, der tauglichkeit, echt fraglich.
Im Zweifel einschulen lassen und nach der 1. Zurückstellen, dass geht ja.
Aber ihr habt ja noch ein Jahr, in dem der lütte wachsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von nirin am 23.08.2017, 11:34 Uhr

Das ist ja mal ne Aussage der Kinderärztin.
Ich verliere immer mehr mein Vertrauen in Ärzte....

In NRW ist es fast unmöglich ein Kind zurückzustellen, ihc habe mehrere BEkannte die es versucht haben.
Ich war soooo froh dass unsere Kleine am 1.10. geboren ist und somit erst mit 6 /fast 7 eingeschult werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von DasBabY85 am 23.08.2017, 11:53 Uhr

Sieht bei uns ja anders aus :/.
Linus wird wohl noch 5 sein.
Blöder Stichtag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von blattlaus am 23.08.2017, 14:11 Uhr

Oh man.... sowas ist echt mal total bescheuert....

Warum gibt man den Kindern nicht von vornherein mehr Zeit bevor sie vielleicht am Ende des Schuljahrs zurückgestellt werden und dann "Versagensgefühle" kriegen? ich verstehe das nicht.....

Ich bin auch riesig froh, dass unsere Beiden Oktoberkinder sind und damit wohl immer ziemlich die Ältesten. Heißt natürlich nichts, aber die Chance, schon wirklich schulreif zu sein, ist natürlich höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen in die Runde....

Antwort von NickNacks am 23.08.2017, 15:32 Uhr

Mit dieser Einschulung hab ich mich erst neulich aufgeregt. Unsere ist ja am 30.9. geboren und ist somit knapp vorbei an einem kann-Kind. Somit wird sie sich mit 5 eingeschult. Ich finde das zu früh und werde versuchen sie ein Jahr später einzuschulen. Außer natürlich sie ist so weit. Aber das ist auch schwierig festzustellen wahrscheinlich.

Aber mich nervt es auch furchtbar dass man nicht selbst entscheiden kann wann das eigene Kind eingeschult wird. Da muss man ja dankbar sein dass einem das Kind nicht mit 12 Monaten weggenommen wird in den Kindergarten.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.